Jump to content

Alternativer DVBViewer für MacOS


RabbitOne

Recommended Posts

Tach auch...

 

...nach langer Suche bin ich langsam am Verzweifeln. :blush:

 

Weis den jemand von den Spezialisten hier eine DVBViewer Alternative für MacOS, ich kann beim besten willen nichts finden... :wacko:

 

Danke schon mal im vorhinein... o:)

Link to comment
Weis den jemand von den Spezialisten hier eine DVBViewer Alternative für MacOS, ich kann beim besten willen nichts finden... :blush:

 

Selbst unter Windows gibt es zwar viele DVB-Programme, aber keine wirklichen Alternativen. ;-)

Edited by dgdg
Link to comment
  • 2 weeks later...

Wie schon erwähnt ist Eye TV durchaus zu empfehlen.

Die Software arbeitet neben Eye TV Sticks auch mit einigen anderen Geräten auf USB zusammen.

 

Allerdings gibt es deutliche Probleme bei Konfigurationen mit CI Modulen beim Zurückkehren aus dem Ruhezustand

http://forums.elgato.com/viewtopic.php?f=12&t=6727

 

Dies einbeziehend ist die Produktauslobung von Terratec für H7

http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H7_91100.html

sagen wir es mal freundlich eine unerlaubte Beschönigung. Die von Terratec mitgeliefert Software Eye TV Lite lässt nur einen Sendersuchlauf zu und ich habe bei drei Versuchen (man muss natürlich immer wieder neu installieren um an diese Option nochmal zu kommen) keinen verschlüsselten Sender gefunden. Wenn man die aktuelle Vollversion von Eye TV hat, stellt man fest dass H7 nicht im Gerätemenu auftaucht, sondern nur Terratec H5 = ohne CI Modul. Lt Support gibt es nur eine Lösung, Lite zu installieren, Upgrade für 39€ kaufen um eine Software zu bekommen (die man schon hat ....).

 

Manchmal wird aus dem Ruhezustand nicht aufgeweckt, hier gibt es eine simple Einmalhilfe, dann hat man wieder für Wochen ungetrübten Spaß.

 

Positiv ist zu vermerken das Aufnahmen mit Eye TV / Lite vernachlässigbar selten verlorene Pakete aufweisen, Bild und Ton sind brilliant, gilt sowohl für Eye TV Hybrid Stick als auch Terratec H7. Verschlüsselte Sender ???

 

Nach Ausprobieren verschiedener Hardware auf verschiedenen Platformen würde ich folgende Noten vergeben

DVBViewer 1

EyeTV 2+

Globe TV 3

Terratec Home Cinema 5

Media Portal 5-

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...