Jump to content

Jugendschutzinfos im DVB-Stream ?


TEN

Recommended Posts

Hallo miteinander !

 

Sorry das ich Euch vielleicht mit einer ziemlich dummen Frage quäle, aber ...

 

Gibt es eigentlich Filmratinginfos innerhalb des DVB-Streams (Altersfreigabeinfos analog zu FSK oder MPAA)

in den DVB-Spezifikationen ? Und wenn ja welcher Sender verwendet solche Infos ?

 

Hintergrund der Frage ist, das das in Windows 7 integrierte MediaCenter eine Jugendschutzeinstellung hat

die eine solche Info voraussetzt. Und im ATSC Standard dürfte eine solche Info auch vorhanden sein.

 

Vielen Dank für Eure Antwort.

 

TEN

Link to comment

Es gibt einen parental_rating_descriptor (0x55) in der EIT oder SIT. EIT ist die tabelle mit dem EPG. Da musst du suchen..

 

..hier ein beispiel, wie man mit dem analyzer von transedit diese descriptors suchen kann :bye:

Link to comment

Hallo Derrick !!

 

Zunächst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Nachdem es also einen Standard für diese Art Daten innerhalb des DVB-Streams gibt, kann es also nur

noch an zwei Dingen liegen warum die Jugendschutzeinstellungen innerhalb des Win7 MediaCenters nicht

funktionieren.

 

Nämlich entweder an einen Fehler innerhalb des Treibers oder an einer falschen Implementierung innerhalb

des MediaCenters.

 

Nochmals Danke und schönen Abend noch !!

 

TEN

Link to comment

@Lars_MQ

@Derrick

 

Zunächst einmal möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken, ihr habt mich tatsächlich auf die richtige

Fährte gebracht.

 

Der Grund warum der Jugendschutz im deutschen Windows 7 nicht funktioniert, ist das MS tatsächlich nur einige

Regionen auf der Welt definiert hat (nämlich anscheinend hardcoded im Programm selber) wo der Jugenschutz

eingeschaltet ist.

 

Dies kann man folgendermaßen nachprüfen:

 

Zunächst versucht man einen beliebigen Sender aus dem deutschen SKY-Paket welcher die Jugendschutz-Infos sendet

(man beachte das die Daten meist für D/ITA/GBR gesendet werden) mit Empfangsland Deutschland zu sperren.

Resultat: Kein Erfolg

 

Wenn man aber danach bei der TV-Grundeinstellung im MediaCenter angibt in UK zu leben, und nach einer neuerlichen

Angabe welchen Satelliten man empfängt auf das selbe Programm von vorhin schaltet, läuft der Jugendschutz perfekt.

 

Nochmals Danke für Eure Hilfe !

 

TEN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...