Jump to content

ChromeOS


wrothschedl

Recommended Posts

Hat das schon jemand ausprobiert?

 

Ich bin auf der Suche nach einem "minimalen" Betriebssystem, das den DVBViewer in wenigen Sekunden zum laufen bringt.

Meistens scheitert das ganze Unternehemen Nova HD S2 (keine Treiber...).

 

Vielleicht wirds ja was mit Google Chrome OS oder kennt jemand Alternativen???

 

MfG

Link to comment

Nö, das wird nichts auch nicht mit Chrome, das ist nämlich im Prinzip nichts anderes als eine weitere Linux Variante. Und da der DVBV nun mal ein Windows-Programm ist und sich daran so wie ich das sehe auch nichts ändern wird, wird deine Suche vergeblich sein.

 

Was das "binnen Sekunden zum Laufen bringt" betrifft, hmmm also ein Wake- Up und Programmrestart aus dem Standby braucht unter W7 ca 10 Sekunden.....

 

Startzeiten wie mit einer STB wirst du aber nie erreichen.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Voraussichtlich wird unter ChromeOS das Installieren vom Programmen generell nicht Möglich sein.

Da sollen nur Web Anwendungen (wie Google Docs) im Browser laufen. Das heißt mit dem System wirst du überhaupt keine TV Karte nutzen können.

Link to comment

Siehe Heise Online: http://www.heise.de/open/artikel/Chrome-OS...ckt-865947.html

 

Ebenfalls Teil des Sicherheitskonzepts ist die spartanische Software-Ausstattung. Da das Root-Dateisysten nur lesbar ist und aus dem Home-Verzeichnis keine Programme gestartet werden können, kann der Anwender in Chrome OS keine eigene Software installieren – und damit auch keinen Schadcode. Lediglich in HTML und JavaScript geschriebene Web-Anwendungen sind vorgesehen, die jeweils in einer eigenen Sandbox laufen.
Edited by dgdg
Link to comment

ChromeOS kommt nicht mal ansatzweise in Frage, da kann ich mich nur anschließen. Wenn es darum geht, möglichst schnell einen Rechner inklusive DVBViewer zu starten, ist Supend to RAM eine Alternative - "Energie Sparen", wie es unter Windows 7 heißt. Ist der Rechner richtig konfiguriert, braucht er so gut 10 Watt und der DVBViewer wäre vom Einschalten in weniger als 10 Sekunden verfügbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...