Jump to content

VMR -> Komische Schrift


Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich den VMR Renderer benutze wird das EPG in einer Komischen Schriftart/Größe (zu klein und schmal) angezeigt.

 

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

 

MfG

Thomas

Link to comment
Guest Oliver

Poste doch mal einen Screenshot, bei VMR geht das ja problemlos.

 

Bis dann, Oliver

 

PS: Es gibt noch ein paar inoffizielle Settings für die Setup.ini (die betreffen aber nur die Position). Einfach folgenden Absatz einfügen und die Werte nach Wunsch anpassen:

 

[OSD]

AspectX=

AspectY=

 

TeletextPosX=20

TeletextPosY=20

 

ChannelPosX= 10

ChannelPosY= 8

 

RecTipX= 10

RecTipY= 10

 

GaugePosX= 10

GaugePosY= 8

Link to comment

Ich hab mal vergrößert angehängt was ich meine, BITTE gross angucken sonst erkennt mans nicht!. Es ist wohl doch die selbe Schriftart /Größe aber das verwäscht sehr stark und ist damit als kleines Feld ganz blöd zu lesen im gegensatz zu normal.

 

Jemand ne idee?

 

MfG

Thomas

post-16-1081792189_thumb.png

Edited by .Thomas
Link to comment
Dann verändere mal die Transparenz in den Optionen

Hier nochmal auf 0% transparenz vs Unchanged.

 

Ich denke hier sollte man den unterschied erkennen... irgendwie ist die Skalierung der Schrift auf kleine Größen nicht so optimal gelöst.

 

MfG

Thomas

post-16-1081793152_thumb.png

Link to comment

Noch eine anderes Problem mit EPG und VMR.

Unter VMR kann ich die einzelnen EPG-Info Einträge nicht mehr anklicken um die Detailinformationen zu erhalten :/

 

MfG

Zulan

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Oliver

Ich habe es gerade selbst noch mal überprüft, das Problem tritt bei mir nicht auf. Bei VMR ist die Schrift generell weicher, aber dennoch einwandfrei lesbar. Ich werde es trotzdem mal weiterreichen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

kann es sein, dass VMR die Weichzeichnungsoptionen von WinXP für die Desktopdarstellung übernimmt? Das wäre zumindest eine Erklärung.

Link to comment

Es sieht so aus, als ob nicht nur die Schrift geglättet wird. Auch zwichen "harten" Kannten kann man, wenn man genau hinsieht, einen "anti-aliasing"-Effekt erkennen.

Unter VMR kann ich die einzelnen EPG-Info Einträge nicht mehr anklicken um die Detailinformationen zu erhalten

Kann ich nicht bestätigen. Allerdings kommt die Infobar viel zu schnell nach oben, wenn man den unteren Eintrag anklicken will (aber das wird ja demnächst behoben sein).

Edited by pawn
Link to comment
Guest hackbart

ich hab ein ähnliches Problem auf meinem Laptop. Da wird die OSD Anzeige gar grauselig verwaschen. Beim Testen mit diversen DX9 SDK Demos ist das Ergebnis allerdings das gleiche gewesen.

Was für eine Grafikkarte nutzt du?

 

Christian

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich habe es gerade selbst noch mal überprüft, das Problem tritt bei mir nicht auf. Bei VMR ist die Schrift generell weicher, aber dennoch einwandfrei lesbar. Ich werde es trotzdem mal weiterreichen.

 

Bis dann, Oliver

Naja das ist bei mir genauso. Die "weiche Schrift" wird zum Probem wenn man das Fenster sehr klein macht. In diesesm Fall ist es mit nicht VMR noch gut lesbar aber VMR nicht mehr.

Einfach mal probieren. Das Fenster so klein machen wie man mit Unchanged das EPG noch gut lesen kann und dann auf VMR umschalten.

 

 

MfG

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...