Jump to content

Wiederholende aufnahme programmieren - automatisch?


vitalnova

Recommended Posts

Hi,

 

ich benutze seit ca. 3 Monaten den DVBViewerPro udn bin rundum zufrieden mit dem Programm.

Es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle (PC startet und fährt in den Standby nach Aufnahme).

 

Das einzige Problem was ich noch habe ist, eine wiederholende Aufnahme richtig zu programmieren.

 

Z.B. möchte ich gerne "Die Camper" auf SuperRTL aufzeichnen. Durch das EPG Fenster kann ich nun die nächste Folge auswählen und aufnehmen lassen.

Es ist auch möglich, auf diesem Sender von Montag-Donnerstag IMMER zu der, von der nächsten Folge "Die Camper" eingestellte Zeit, die Aufnahme zu wiederholen.

 

Wenn nun die Ausgaben zeitlich immer anders anfangen, habe ich leider bisher keine Lösung gefunden, eine wiederholende Aufnahme einzustellen.

Also, dass der DVBViewer AUTOMATISCH zu ALLE Zeiten zu denen "Die Camper" auf "SuperRTL" ausgestrahlt wird, aufzeichnet. Am besten noch Wiederholungen ausfiltert und diese NICHT aufzeichnet.

 

Dies war mit WindowsMediaCenter möglich und ich musste mir nie Gedanken machen, wann welche Sendung läuft, sondern brauchte nur anklicken "alle neuen Folgen von XY aufzeichnen". Natürlich wurde mir dann immer in den geplanten Aufnahmen angezeigt, wann die Aufnahmen starten, aber er hat sich eben eigenständig die zu der Sendung zugehörigen Zeiten herausgesucht und dann aufgenommen.

 

Gibt es eine Möglichkeit/Ein PlugIn welches dies ermöglicht?

 

Besten Dank!

Sebastian

Edited by vitalnova
Link to comment

Also das Plugin EPG-Plus finde ich nirgends in der Memberarea!

 

Und der Recordingservice ist ja auch nichts anderes als ein Webinterface welches mein DVBViewer Prog steuert.

Sprich, es hat keine weiteren Funktionen wie mein Programm auf der Festplatte...

Link to comment
Und der Recordingservice ist ja auch nichts anderes als ein Webinterface welches mein DVBViewer Prog steuert.

Sprich, es hat keine weiteren Funktionen wie mein Programm auf der Festplatte...

Unsinn

Link to comment

Hi nochmal;

 

das scheint echt eine gute Lösung zu sein, aber bei mir startet er die Aufnahmen leider nicht.

 

Für mich wäre der "Autosearch timer" genau das was ich suche.

Ich habe nun unter "EPG Suche" meine Suche einegegebn und unten den Hacken bei "Zur Autoaufnahme hinzufügen" angeklickt.

 

Unter "Timer" muss ich jetzt, soweit ich weiß immer mal wieder die "Autosuche" als Task ausführen lassen, damit die neuen EPG Daten abgerufen werden und die Aufnahmen, die ich suche, gefunden werden!

 

Mir werden auch alle in der nächsten Zeit anstehende Aufnahmen von z.B. "die Camper" angezeigt unter "TIMER".

Leider wurden die Aufnahmen, die ich Probehalber genommen habe, alle verpasst?

Sie stehen immernoch im "Timer" drin, aufgenommen wurde aber gar nix.

 

Unter Timer gibt es auch einen Link auf "Aufgaben". Dieses PopUp bleibt bei mir leer?

 

Hat Jemand eine Lösung dafür, dass er die Aufnahme nicht startet??

Link to comment

Eben nein; ich kann in EPG Suche etwas suchen und dort EINE Aufnahme programmieren, funktioniert genausowenig.

 

Es bleibt alles so stehen in dem Fenster Timer von RecordingService. Die Zeit zur Aufnahme wird erreicht, geht vorüber und ist irgendwann vorbei; es verändert sich GAR nix und nach der Zeit bleibt der Eintrag ebenfalls da.?

 

Hier ein Bild:

unbenanntrjff.png

 

Eigentlich ist gerade eine Zeit, zu der eine Aufnahme erfolgen sollte (Das Leben!)

Über DVBViewer schaue ich allerdings gerade etwas anderes. Normalerweise sollte er mich doch darüber informieren, dass der Sender geändert wird, oder dass die TV Karte für eine Aufnahme gebraucht wird.

Aber auch wenn DVBViewer NICHT läuft, funktioniert nix.

Link to comment

Ist alles richtig, ja...

 

Echt komisch; die Autosuche startet er sofort wenn ich diese erstelle.

 

So; habs jetzt hinbekommen; hatte den DVBViewer nicht geschlossen, sondern nur minimiert und die Wiedergabe vom TV Signal auf Pause gestellt, wodurch Timeshift aktiviert wurde und RS keine TV karte zur Aufnahme hatte.

 

Aber kann man dies nicht ändern?

Sodass mich RS daran errinnert, dass die Aufnahme anfängt und er kein Gerät zur Verfügung hat; evtl. den DVBViewer automatisch schließt?

Oft schaue ich einfach so TV und verpasse die Sendungen die ich programmiert habe. Somit würde der RS nichts aufnehmen, da ich über DVBViewer einen anderen Sender schaue, würde mich aber auch gar nicht daran errinnern!

 

Gibt es da keine Warneinrichtung?

Edited by vitalnova
Link to comment

Hi vitalnova,

 

Du musst die TVKarte im DVBViewer deaktivieren und darst nur noch über den Recording Service fernsehen (unicast device). Dann schaltet der RS auch auf eine Aufnahme um, obwohl Du gerade etwas anderes schaust. Der Recording Service ist scheinbar nicht richtig bei Dir installiert.

Lies Dir am Besten noch mal die Installationsanleitung durch.

Gruß stno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...