Jump to content

16:9 - Aufnahmen (avi h.264-Datei/AVC)


ByteWar

Recommended Posts

Ich habe eine AVI-Datei die lt. SUPER ein AspectRatio von 16:9 hat.

 

Wenn ich diese Datei nun mit DVBViewer abspiele, spielt die Software die Datei als 4:3 - Datei ab (Einstellung in Bildseitenverhältnis auf auto). Ich muss schon manuell auf 16:9 stellen, damit das Format richtig wiedergegben wird.

 

Erkennt DVBViewer das in der Datei abgespeicherte Format nicht richtig? Es handelt sich hier übrigens um HQ-Dateien die von www. onlinetvreorder.com runter geladen wurden.

 

Es treten sogar noch mehr Probleme auf:

Ich nutze Windows 7 mit einem PC auf ION-Plattform. Unter Video-Renderer habe ich:

- System Default Renderer

- Overay Mixer

- VMR7 Video Mixing Renderer

- VMR9 Video Mixing Renderer

- EVR Vista Enhanced Video Renderer

Angeschlossen an einen 16:9 Flachbildschirm.

Die o.g. avi-Datei kann ich nur vernünftig abspielen, wenn ich den VMR7 Video Mixing Renderer angebe und auf "ohne" bei Bildverhätlnis angebe.

Wenn ich aber VMR7 einstelle und normal Fernsehen will, dann wird das Bild auf 1/4 verkleinert. Also nutze ich den EVR Renderer.

Hierbei wird jedoch das o.g. Video, egal was ich mache, nur mit schwarzen Rand gezeigt, als ob ich ein 4:3 Fernseher habe.

 

Seltsamerweise werden die Sender und Dateien in anderen Programmen (PowerDVD, Windows Media Center, SUPER) ohne weitere Einstellungen korrekt angezeigt.

Bisher umgehe ich das Problem, in dem Ich als Video B den Renderer VMR7 einstelle und als Bedingung H.264, aber da kann doch irgendwo etwas nicht stimmen?!

Edited by halalev
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...