Jump to content

Windows 7: dvbviewer nutzt ffdshow nicht für avi's


c4rD1g4n

Recommended Posts

hi,

 

wie schaffe ich es, daß DVBViewer unter windows 7 für xvid/divx ffdshow nutzt?

ich kann machen, was ich will, es wird immer nur "mpeg4s decoder dmo" genutzt.

merit lässt sich nicht verändern für diesen filter und der von ffdshow ist schon max.

support.zip

Edited by c4rD1g4n
Link to comment

Versuch mal sinngemäß nach der Beschreibung deine Rechte zu ändern.

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1325

Und dann als admin den Meritwert ändern oder gleich unregister.

Nicht vergessen die Sicherheitseinstellungen aus Sicherheitgründen wieder in den Originalzustand bringen.

Müßte eigentlich funktionieren.

Edited by tbuk00
Link to comment

So, das Ergebnis.

mpeg4s decoder dmo merit runter geht nicht.

mpeg4s decoder dmo unregister geht auch nicht.

Nun der brutale Weg! MP4SDECD.dll umbenennen in MP4SDECD.dll.old

Neu starten und schon ging es.

Aber vorher eben den Eigentümer ändern.

 

Mit dem Graphstudio sieht das dann so aus

Unbenannt003388a4png.png

Edited by tbuk00
Link to comment

Bei mir will der Viewer ffdshow plötzlich überhaut nicht mehr nutzen.

Am Anfang gings noch, aber dann hab ich mit den versch. Decoder in den Einstellungen im Viewer herumgespielt, weil ich sehen wollte mit welchen ich das beste Bild habe und auf einmal wollte der Viewer ffdshow nicht mehr nutzten.

 

Den Workshop in der Registry in dem man sich die Rechte vom TrustedInstaller holt, hab ich auch schon gemacht, aber die Meritwerte kann man trotzdem nicht ändern. Jedenfalls nicht vom Microsoft DTV-DVD Video Decoder, welcher jetzt immer verwendet wird.

 

Der Win7DSFilterTweaker bringt da auch keine Abhilfe.

Ich hab die Windows7 Codecs von Shark007 installiet + die x64 Components.

 

MfG Rick

Link to comment
Du brauchst die 32Bit Version ffdshow.

 

Die hab ich auch.

Ich hab das Problem schon gelöst, indem ich die Einstellung in ffdshow bei den Codecs in MPEG2 nochmal gesetzt habe und dann gings auf einmal wieder....????....typisch Computer

 

 

MfG Rick

Link to comment
Sieh mal nach ob divx aktiviert ist. Divx3, Divx4/5, Xvid müssen so aktiviert sein.

 

ffdshowfad92a88png.png

 

 

Du brauchst die 32Bit Version ffdshow.

 

na ehe ich hier um rat frage, habe ich solche selbstverständlichkeiten 10x gecheckt und überhaupt sind bis dahin schon mehrere stunden mit reboots und haareraufen vergangen.

 

das hat damit zu tun, daß man hier erstmal immer als noob, denn als selbstständig denkender mensch eingeordnet wird und immer erstmal in der beweispflicht ist, auch wirklich, wirklich, wirklich alles richtig gemacht zu haben.

darauf habe ich meistens keine lust. und wie so oft blieb mir auch in diesem fall nichts weiter übrig als noch mehr zeit mit der suche nach einer lösung zu verbringen, welche heißt:

 

Preferred Filter Tweaker for Windows 7

 

http://www.codecguide.com/windows7_preferr...ter_tweaker.htm

Link to comment
das hat damit zu tun, daß man hier erstmal immer als noob, denn als selbstständig denkender mensch eingeordnet wird und immer erstmal in der beweispflicht ist, auch wirklich, wirklich, wirklich alles richtig gemacht zu haben.

Mein Hinweis bezog sich auf rick00 "Shark007 x64" enthält ffdshow 64Bit. Ob da auch die 32Bit Variante dabei ist weiß ich jetzt nicht. Aber ich installiere mir sicher keine Codec Pa<c um das heraus zu finden.

Link to comment
und wie so oft blieb mir auch in diesem fall nichts weiter übrig als noch mehr zeit mit der suche nach einer lösung zu verbringen, welche heißt:

 

Preferred Filter Tweaker for Windows 7

 

Hab ich auch schon probiert, hat leider nichts geholfen.

 

Mein Hinweis bezog sich auf rick00 "Shark007 x64" enthält ffdshow 64Bit. Ob da auch die 32Bit Variante dabei ist weiß ich jetzt nicht. Aber ich installiere mir sicher keine Codec Pa<c um das heraus zu finden.

 

....aber der Codec Pack von Shark007 hat geholfen, um mit der Win7 Codec-Problematik fertig zu werden.

Normalerweise nehme ich auch abstand von Codec Packs, aber dieses ist wirklich gut und läuft einwandfrei.

 

"Ich hab die Windows7 Codecs von Shark007 installiet + die x64 Components." >> Also die 32bit + 64bit Codecs

 

 

MfG Rick

Edited by rick00
Link to comment

Dass Microsoft die eigenen Filter in Windows 7 derart drastisch bevorzugt und andere abdrängt, ist eigentlich ein Fall für die EU. Die Androhung von einer Milliarde Euro Bußgeld würde vermutlich etwas bewirken. Man stelle sich vor, man hätte verschiedene Browser installiert, FireFox, Opera usw., aber egal was man macht, es wird immer der Internet Explorer gestartet. Was dann los wäre...

Link to comment
Dass Microsoft die eigenen Filter in Windows 7 derart drastisch bevorzugt und andere abdrängt, ist eigentlich ein Fall für die EU. Die Androhung von einer Milliarde Euro Bußgeld würde vermutlich etwas bewirken. Man stelle sich vor, man hätte verschiedene Browser installiert, FireFox, Opera usw., aber egal was man macht, es wird immer der Internet Explorer gestartet. Was dann los wäre...

 

Ich finde auch, daß das einfach ne Frechheit ist.

Denen gehört wirklich einfach mal richtig in den Hintern getreten.

 

Egal was ich bisher gemacht habe, angefangen von Registry Modifikationen (Rechte Übernahme von TrustedInsatller) über diverse Tweaker aus dem Netz, nix hat geholfen. Ich kann einfach nicht die Meritwerte von den Microsoft Codecs ändern.

Das Installieren der Codec Packs von Shark007 ist bis jetzt ein guter Kompromiss.

 

MfG Rick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...