Jump to content

DVB-RS .55 - Streaming klappt nicht


dax40

Recommended Posts

Moin.

 

Zuerst mal ein "Hallo" in die Runde, ich grüße als Neuling alle im Forum!

 

Mit dem Recording Service bin ich soweit, dass ich damit aufnehmen kann, das Signal über ein Unicast-Device an den DVBViewerPro weitergebe, und von anderen clients aus meinem Heimnetz Zugriff auf das HTML-Interface habe. Damit bin ich schon sehr zufrieden.

 

Nun würde ich als Sahnehäubchen noch gern das Streaming hinbekommen, um am Ende alles auf meiner PS3 zur Verfügung zu haben, aber irgendwo in meinem Setup ist der Wurm drin. Selbst wenn ich nur lokal den Stream ansehen will, bleibt der Bildschirm schwarz:

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

Ich habe soweit ich weiß alle Ports auf meiner Fritzbox und in der Windows-Firewall geöffnet, aber ich bin mir teilweise unsicher, ob ich überall die richtigen Einstellungen gemacht habe. Leider ist die neue Beta vom RS im Interface tlw. anders als im Wiki, daher bin ich halt nicht sicher, ob das alles passt.

 

 

Ich habe auch mal das Support-tool benutzt, um die ganzen Settings zu zeigen.

 

Ich hoffe, ich habe nur einen kleinen Denkfehler irgendwo gemacht, und nach Einstellung der richtigen Punkte klappt das.

 

Wäre toll, alles aus einer Hand zu haben, momentan benutze ich noch als Streaming server ein Linux mit Mediatomb, ist nicht so toll und umfangreich wie der DVB-RS+ViewerPro, aber funtktioniert immerhin besser als WMP.

 

Güße,

 

dax40

support.zip

Edited by dax40
Link to comment

Update:

 

Mit dem Netstream-Plugin vom Viewer hab ich jetzt immerhin auf der PS3 Fernsehen können. Aber das Streamen vom Recording service klappt immer noch nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

 

Gruß,

 

dax40

Link to comment

Juhu! Es klappt! Ich kann mit der PS3 auf alle Kanäle und die Aufnahmen zugreifen!

Das lag dann wohl an den fehlenden Portfreigaben und dem jetzt erfolgten Refresh bei der PS3.

 

Allerdings klappt das aktive streaming und die lokale Anzeige über VLC immer noch nicht, aber das ist mir gerade egal. Ich frickel da mal beizeiten dran herum...

 

DVBViewerPro und der Recording Service sind ja sowas von klasse!

 

Thanks so far!

Link to comment
×
×
  • Create New...