Jump to content

Mediacenter in Dbox2 bauen


bernix88

Recommended Posts

Hallo Leute, hab mir gedacht ich bau in meine alte Dbox2 ein mediacenter rein, als grundlage möchte ich gerne Win7 + DVBViewer benutzen, da die dbox2 nicht gerade viel platz bietet muss ich wohl ein ITX motherboard nehmen, nun meine frage wie siehts mit der leistung der derzeit erhältlichen ITX-Motherboard lösungen aus?

 

ich dachte mir das hier= http://geizhals.at/a467665.html aber wie siehts mit Full HD Filmen und HD Fernsehen aus? würde das mit so einen board problemlos funktionieren als TV Karte benutze ich DTVfloppy S2 von Digital Everywhere

Link to comment

Achte bei den Atom boards darauf, dass sie S3 koennen. Eines der POV boards kann das z.B. nicht.

 

Ruckelfrei ist kein Problem mit dem ION. Nur das deinterlacing kann Probleme bereiten. Kommt auch auf deine Ansprueche an. nVidia und nVidia (codec - renderer) oder PDVD und nVidia sind ansich sehr flott mit EVR. Das OSD kann aber wohl darunter leiden. Moeglich das die Custom renderer in der naechsten release da helfen werden.

Link to comment

So, ist etwas später geworden!

Ich nutze als Renderer den EVR Vista Enhanced Video Renderer (Windows 7 32Bit)

als H264. Microsoft DTV-DVD Video Decoder

als MPEG2 ffdshow oder Microsoft DTV-DVD Video Decoder

 

Bei Audio auch ffdshow (MP2,AC3) für MP3 hab ich MP3 Decoder DMO eingestellt.

 

Der Audio Renderer steht auf NVIDIA HDMI Output

DD 5.1 nutze ich hier nicht, da nur ein 32" Full HD von Toshiba dranhängt - kein AV-Verstärker.

DD 5.1, DTS und 7.1 PCM funktioniert auch, 7.1 PCM BlueRay über Totalmedia Theatre 3

 

Als TV Card nutze ich den USB-Box TT-connect® S2-3650 CI.

 

 

grüsse

Edited by gnusmas
Link to comment

hört sich gut an! noch eine frage zu deiner TV Karte die sieht intressant aus! gibts irgendwelche Probleme damit? Ruhestand / standby etc? überleg mir auch grad solche karte gegen meine FloppyDTV S2 zu tauschen, weil das ITX mainboard kein firewire anschluss hat, und mein derzeitiges board mit Firewire auch nur probleme macht!

Link to comment

Hallo,

ich kann den HTPC bequem über die Fernbedienung (iMON) Ein- und ausschalten. Ich habe mir das Gehäuse auch deshalb geholt, weil damit das Ein-und ausschalten funktioniert. Der DVBViewer ist im Autostart und startet entsprechend

beim Hochfahren im Vollbildmodus. Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe, den HTPC über einen Aufnahmetimer zu starten.....

 

Ich denke, dass die verschiedene Karten sich untereinander nichts geben - wenn, dann wird es wohl in der Herstellerspezifischen Software unterschiede geben. Was moöglich wäre, wenn das Antennensignal nicht so gut ist, dass es dann doch unterschiede der verschiedenen Karten geben könnte. Der DVBViewer muss halt das entsprechende Gerät unterstützen. Als Treiber habe ich nur die BDA-treiber installiert.

 

Im Wohnzimmer steht noch ein "großer" HTPC, der z.Z. mit einer Dual S2 Sat Karte von Digital Devices und einer TT DVB-C Karte mit dem Recording Services werkelt. Ich hab Karten von KNC, Twinhan, Technisat und TT drin gehabt und keine Probleme mit denen gehabt.

 

grüsse

Link to comment

okey danke für deine antwort, werde mir warscheinlich die TT USB Box S2 CI da kaufen welche treiber nutzt du? auf der homepage von Technotrend gibts beta treiber vom Jänner 2009 gehen die ohne probleme? oder hast du neuere?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...