Jump to content

Auto Video B bei 720p (Erste, ZDF, Arte)


Oliver B

Recommended Posts

Auf meinem System läuft HD mit Sky und den MS Codecs sehr gut und sauber, sobald ich jedoch die 720p Sender der öffentlich rechtlichen gucken will, ist das Bild zerhackt usw. Mit einem anderen Codec (powerdvd) klappt das wieder, der ist aber bei 1080i etwas zuppelig.

 

Kann ich mit den Autobedingungen bei 720p auf Video B umschalten? Hab schon versucht mich da einzulesen, so wirklich schlau werde ich da aber nicht draus.

Link to comment

Hallo Oliver B,

mir ist dafür keine Lösung bekannt.

Du kannst nur zwischen Mpeg2 und H264 per Parameter unterscheiden, und da sowohl die 720p Sender als auch die 1080i Sender in H264 senden gibt es dafür keine Unterscheidungsmöglchkeit.

Du kannst sowas ja als Vorschlag posten, in http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=14 evtl. nimmt sich dann jemand deiner an. Ob eine Unterscheidung nach gesendeten Deinterlacing verfahren möglich ist weiß nur Griga, der realisiert das wohl über den DVBSource (oder schon vorher).

Sinnvoll könnte das schon sein, schließlich starten die ÖR in Deutschland bald komplett mit ihrem 720p Programm.

;)

Link to comment
Das ist glaube ich ein ähnliches Thema wie AC3 als Bedienung für die Umschaltung:

Als Bedingung, meinst du wohl... aber noch nicht mal das. AC3 steht als Audioformat in der Kanalliste und ist deshalb vorab bekannt. Die Video-Auflösung jedoch nicht. Sie stellt sich erst heraus, wenn der Stream schon läuft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...