Jump to content

TTS35AI Problem


Drago3110

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe heute meine Technostar Skystar HD2 bekommen.

Hab sie eingebaut und nachdem ich dann den neusten Treiber aus dem Internet manuell unter Windows 7 Ultimate 64 eingebunden habe, funktioniert sie auch soweit mit DVBViewer PRO.

 

Nun wollte ich natürlich auch die Fernbedienung mal ausprobieren die dabei war. Naja und sie wird leider nicht erkannt. Ich habe DVBViewer Pro mit allen möglichen Plugins installiert (also bei der installation auf Dateien herunterladen und alle Punkte grün makiert.) Dann hat er auch schön fleißig heruntergeladen und als er dann fertig war kam 2 oder 3 mal die meldung das er nicht alles herunterladen konnte und ich das im memberbereich manuell nachholen könnte und das ich einen Prozessor mit einer x86 Architektur bräuchte.

 

BTW System:

AMD Phenom II 955

ATI HD 5870

6 GB RAM

Technostar Skystar HD 2

Windows 7 ultimate 64 Bit

 

 

Im Installationsordner des DVBViewer ist die "ttBdaDrvApi_Dll.dll" vorhanden und im Plugin Ordner die "ttremote.dll" ebenfalls vorhanden.

 

Wenn ich im DVBViewer Eingabe Optionen die Technotrend Remote aktiviere, also das plugIn, und dann auf einstellungen klicke steht nur none da. Dann habe ich natürlich erstmal im Forum geschaut und dort wurde ja immer wieder geschrieben das man die besagten 2 Dll's braucht die bei mir ja vorhanden sind und dann Runtime.... ich habe daraufhin manuell vcredist 2008 x86 runtergeladen und installiert, das hat auch funktioniert, aber die FB dadurch leider immernoch nicht.

 

Ich habe übrigens einen infrarotempfänger der direkt an die TV Karte angeschlossen wird. Das doofe ist ja nur das es leider keinerlei Rückmeldung gibt ob das Ding denn funtioniert. Wäre ja praktisch wenn mal ne meldung oder ne Lampe kurz blinken würde.^^

 

Vielen Dank schonmal

ich hoffe es weiß einer weiter

 

MfG

Link to comment

Hi!

... Ich glaube, Du verwechselst da einiges:

- Technisat Skystar HD2,

- Technotrend - Produkte

 

Falls Du die erstgenannte Karte besitzt, kannst Du mit dem Technotrend-Zeugs nichts anfangen; das ist für Fernbedienungen von Technotrend ...

mfG

Link to comment

Das gibts doch nicht^^ Danke für das Augen Öffnen

 

Tatsächlich.. ich habe die Technisat Skystar HD2...

 

hmmm ja was mache ich denn dann mit der Fernbedienung?

 

Die ist auch von TechniSat

Edited by Drago3110
Link to comment

Hi!

Installier' erstmal die mit der Karte mitgelieferte Software (müßte DVBViewer TE2 sein - sonst von der Technisat-Homepage runterladen), dann nach Bedienungsanleitung die FB an Laufen bekommen ... so weit ich weiß, wird die FB als "HID" (human device interface) angesprochen -> d.h., die FB "macht" auf <normale> Tastaturkommandos ... müßte dann mal ein Besitzer/User der Karte/FB was zu sagen ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...