Jump to content

Passt die Saphire Radeon 4670 passiv in ein Antec NSK 2480?


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch diese Kombi am Laufen hat: ich habe ein Antec NSK2480 HTPC Gehäuse, und wollte mir eigentlich die ATI Radeon 4670 kaufen, mir ist aber aufgefallen, dass der Kühlkörper nach oben sehr weit absteht:

 

http://www1.sapphiretech.com/us/products/p...d=280&grp=3

 

Ich habe mal ungefähr nachgemessen, das wird im Antec Gehäuse ganz schön knapp, der Platz nach oben ist sehr beschränkt. Hat jemand mal ausprobiert, ob die Karte geradeso passt oder nicht?

Link to comment

Vergiss es, die bekommst du nur rein wenn du den Deckel am Case weglässt oder eine Beule rein haust

Ich finde diese Art von Kühlern auch nicht schlecht, aber im Antec Fusion 430 gehen die ebenfalls nicht rein.

Link to comment

ich hab nen antec fusion remote max ... also das big-size teil und da passt die passive (hd4670 ultimate von sapphire) schön rein ... aber wirklich kleiner darfs net sein...

 

wollte zuerst auch nen kleineres antec aber mittlerweile kann ich mit dem mehr an platz gut leben :)

Link to comment
wollte zuerst auch nen kleineres antec aber mittlerweile kann ich mit dem mehr an platz gut leben :blush:

Irgendwann ist so ein Schrankfach einfach voll und aussägen würde wohl kaum auf Gegenliebe meiner holden Weiblichkeit stoßen. :)

Link to comment

Danke für eure Antworten, ich konnte gerade noch bei Amazon die Bestellung stornieren. Das Antec NSK 2480 ist ja schon vorhanden und fix, jetzt suche ich eine 4670, entweder passiv gekühlt, die rein passt, oder eine mit sehr leisem Lüfter. Habt ihr Tipps?

Link to comment

Habe geduld und warte auf die 56er/54er Reihe.

Kleineres Fertigungsverfahren ergibt geringeren Stromverbrauch (weniger Abwärme) -> leisere Kühler (Hersteller abhängig!)

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.

Link to comment

Danke Tüftler, weiss jemand wann die neue Serie erscheint? Eigentlich wollte ich mir eine NVidia GT220 kaufen, habe aber im AVS Forum etwas von "Black Crush" Problemen bei NVidia gelesen und bin jetzt wieder verunsichert. Will halt gerne einew problemlose Karte kaufen, vor allem würde ich gerne die Schwächen meines 780G endgültig abstellen :blush:

Link to comment

Solange wollte ich nicht warten, habe mir jetzt eine sehr leise Gainward GT220 geholt, ich teste natürlich noch, aber bisher bin ich begeistert, vor allem weil wirklich zum ersten Mal alles auf Anhieb out of the box funktioniert, so wie ich es erwarte, mit dem neuesten Treiber. Bisher schaut's echt gut aus, wenn ich die Karte ein paar Tage verwendet habe, und meine Euphorie etwas abgeklungen ist schreibe ich etwas mehr dazu :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...