Jump to content

Recording Service Mobil


rastik

Recommended Posts

Hallo, habe ein kleines Problem mit der RecordingServer "Mobil" Variante des Web Interfaces! Sieht so aus: Ich gebe in meinem Handy http://*IP*:*port*/mobil ein. Komme auf das Web Interface, gehe auf "Sender EPG", wähle bei der entsprechenden Sendung "(REC)"! Soweit so gut, bloß wird hier der aufzunehmende Sender nicht automatisch übernommen! Direkt unter "Timer Aktiv" steht "none"! Man muss den Sender nochmals wählen damit der RecordingService den Timer speichert! Das ist nur in soweit umständlich, wenn man kein Touchscreen Handy hat, muss man die ganze ChannelList durch scrollen (dauert bei gedrückter "hoch"-taste ca 1min) um zum passenden Sender zu kommen da dass "none" an letzter stelle steht!

Wenn ich was falsch mache, bitte ich um hilfe sonst würd ich mich freuen wenn das in der nächsten Version behoben wird, falls das möglich ist!

 

Danke schonmal im Vorraus

Rasti

Link to comment

Hi,

 

das Problem kann ich nachvollziehen, wobei die Ursache dafür wohl die neuen Recordingservice-Aufgaben sind, die nach der Aufnahme ausgeführt werden können.

Wenn ich nämlich [REC] auswähle, steht bei mir in dem Kanalfeld nicht "none", sondern meine Standard-Aufgabe, die ich für Recording-Timer in der Konfiguration ausgewählt habe. Klappe ich dann die Kanalliste auf, steht da wirklich am Ende der Liste nach dem letzten Sender meine Default-Aufgabe, die da zwischen den Kanälen nichts zu suchen hat (andere Aufgaben, die ich definiert habe, tauchen aber nicht in der Liste auf)

 

Du hast vermutlich keine Standard-Aufgabe definiert, deshalb steht bei Dir "none".

Edited by dvbv
Link to comment

Hi dvbv und danke für deine antwort,

ja genau so ist es! Ich habe keine Aufgaben definiert da ich keine benötige, deshalb steht da none! ich finde das problem im prinzip auch nicht weltbewegend, allerdings nervt es schon ganz schön durch 1300 sender zu scrollen, und nur auf meine favoriten möchte ich die liste nicht ausmisten!werd aber noch schauen ob sich das ganze vielleicht vereinfachen lässt wenn man mit mehreren sender-ordnern arbeitet!vielleicht sieht dann die ganze sache dann wieder einfacher aus!

 

mfg

rasti

Link to comment

Hallo,

 

damit ist das Problem bei mit behoben.

Zwei andere Sachen sind mir aber aufgefallen:

- Wenn ich mit dem Desktop-IE8 teste, wird nach dem Speichern des Timers das Browserfenster geschlossen, mit Opera mobile auf dem Handy wird danach eine leere Seite angezeigt. Da das new timer Fenster ja kein Popup ist, sondern das urspüngliche Sender EPG Fenster ersetzt, hab ich dann überhaupt keine Verbindung zur DVBViewer mobil Website mehr.

- Es wäre schön, wenn für den neuen Timer wie im OSD die Standard-Aufgabe übernommen würde, da man ja keine angeben kann.

 

Danke+Schöne Grüße

Link to comment
×
×
  • Create New...