Jump to content

RecService .55 2Clients 1TV Karte


rastik

Recommended Posts

Hallo, seit der RecordingService Version 0.31 hab ich das problem dass wenn ich beim 1. RecService Client bei nur einer TV-Karte im System den Sender umschalte der nicht auf dem selben Transpoder liegt wird der andere Client nicht zu diesem Sender mitgezogen!Das Bild friert einfach ein! Die Umschaltung des Senders auf dem Client erfolgt erst durch das "Wiedergabe neu aufbauen". Dabei ist es egal welcher Client die Umschalt Priorität!

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Danke für Antworten

MFG

Rasti

Link to comment
Hallo, seit der RecordingService Version 0.31 hab ich das problem dass wenn ich beim 1. RecService Client bei nur einer TV-Karte im System den Sender umschalte der nicht auf dem selben Transpoder liegt wird der andere Client nicht zu diesem Sender mitgezogen!Das Bild friert einfach ein! Die Umschaltung des Senders auf dem Client erfolgt erst durch das "Wiedergabe neu aufbauen". Dabei ist es egal welcher Client die Umschalt Priorität!

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Danke für Antworten

MFG

Rasti

 

Das Problem hatte ich auch. Es gibt im DVBViewer - wo genau kann ich momentan leider nicht nachschauen - eine Option "Bei fehlendem Stream Neu tunen nach ###### Sekunden". Nachdem ich hier 3 Sekunden eingestellt hatte funktioniert das Mitziehen auf einem 2. Client. Wobei ich nicht behaupten will, dass 2 oder 4 Sekunden nicht auch funktioniert.

 

Danke noch an Tüftler für den Tipp. :blush:

Link to comment

Hey, danke für die Antworten!

 

@tjod

bei beiden klappt der Verbindungstest, alles andere läuft ja auch, timer programmierung über beide clients etc.! es ist auch definitiv nur eine TV-Karte im Rec.Service drin!

 

@dbraner

Die Einstellung werd ich noch versuchen, wenns damit klappt würde mir das auch reichen. danke

 

An der konfiguration hat sich meinerseits nichts geändert und vor der 0.31er Version war es so dass nach der Umschaltung im anderen Client auch sofort "Senderumschaltung durch Recordingservice" stand und der Kanal wurde eingestellt!

Ich werds erstmal mit der Methode von dbraner versuchen

 

danke

MFG

Rasti

Link to comment
×
×
  • Create New...