Jump to content

Wieso Monitor Reaktivierung bei Aufnahmebeginn?


SupaChris

Recommended Posts

Hat eventuell gar nix mit dem DVBViewer an sich zu tun, aber seit überneulich hab ich das "Problem", dass der Monitor durch irgend was reaktiviert wird, sobald die Aufnahme im DVBViewer startet. Ich hab EventGhost zusammen mit dem Task Scheduler laufen. EventGhost deaktiviert den Monitor bei Automatik-Start, so dass der bei Aufnahmen aus bleibt. Das ging auch lange gut, nur plötzlich wird der Monitor aktiviert, sobald dann wirklich die Aufnahme startet. Zwischen PC aufwachen und Aufnahme läuft der Viewer bereits ganz normal und der Monitor bleibt auch aus. Woher der Monitor-Ein Befehl kommt, kann ich nicht feststellen, im EventGhost passiert da nix.

Ich hatte jetzt mal auf den aktuellen EventGhost gewechselt, danach ist mir das aufgefallen. Zurück zur letzten Version bringt aber keine Abhilfe. Kann auch sein, dass ich es nur nicht gemerkt habe, weil meist nachts die Aufnahmen sind. Auf jeden Fall ging die ganze Logik einige Monate zuverlässig, und nun nicht mehr. Sehr seltsam. Hat da jemand einen Tipp, wo ich suchen könnte? Im Viewer ist auch der Haken bei "Verhindere Bildschirmschoner" draußen, sonst kann man den Monitor während der Viewer läuft gar nicht schlafen schicken. Wenn ich während einer Aufnahme den Monitor in Standby schicke (über EventGhost) dann bleibt er auch aus, ist wirklich nur im Moment des Aufnahme-Beginns.

 

Falls jemand einen Tipp hat, oder zumindest einen Anhaltspunkt, wo ich suchen könnte, dann immer her damit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...