Jump to content

kein Ton und kein Bild, aber Signalanzeige grün


dodi8369

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

 

ich lese schon einige Zeit hier im Forum. Dies ist mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem.

Ich habe bisher eine Skystar USB Karte an einem XP Laptop ohne Probleme betrieben. Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft und die Skystar USB auf diesem installiert. Ich habe mir von der Technisat Seite die neueste Treiberversion (4.5.1) geladen. Die Karte wird vom System erkannt. Dann habe ich das Programm DVBViewer TE2 und den DVBViewer Pro installiert. Doch nach dem Starten vom DVBViewer Pro habe ich kein Bild und keinen Ton. Unten wird aber der Enpfangsbalken grün mit ca 70% angezeigt. Auch kann ich ohne Probleme die Sender wechsels, aber ohne Bild und Ton. DVD und divX Dateien funktionieren ohne Probleme.

Ich habe mir dann TransEdit gedownloaded und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Aber TransEdit findet keine Sender. Zwischenzeitlich habe ich die Karte noch einmal am alten Laptop mit Windows XP angeschlossen. Dort funktioniert alles bestens.

Ich habe mal die Support.zip angehängt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Gruß dodi

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...
Bei mir ist genau das gleiche Problem, ich habe eine Floppy DTV S2 (treiber 5.7, aktuell), es wurden alle Sender gefunden, aber kein Bild und kein Ton!

hast du unter Optionen/DirectX mal einen anderen Video/Audio-Decoder probiert bzw mal mit nem anderem Renderer? sieht so aus als ob bei dir Mainconcept eingestellt ist, der aber nicht vom System gefunden wird.

 

PeterF

Link to comment

So, habe nun den Viewer deinstalliert und wieder installiert (mit einer neuen Konfig!!), habe nun von Anfang an (also gleich im Setup) die Cyberlink Decoder und den Overlay Mixer ausgewählt. Ich hatte genau für 3 Sekunden Bild und Ton! EPG bekomme ich nach wie vor angezeigt! Im Anhang die neue Support File!

support.zip

Link to comment
So, habe nun den Viewer deinstalliert und wieder installiert (mit einer neuen Konfig!!), habe nun von Anfang an (also gleich im Setup) die Cyberlink Decoder und den Overlay Mixer ausgewählt. Ich hatte genau für 3 Sekunden Bild und Ton! EPG bekomme ich nach wie vor angezeigt! Im Anhang die neue Support File!

Hol Dir bitte mal das aktuelle supporttool für die nächste(n) support.zip.

 

Starte den DVBViewer mal im DVBViewer Pro (Debug Mode) (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und schau einen Sender (auch mal umschalten).

 

Stelle mal in den Aufnahmeoptionen Log-Datei & erweiterte Log-Datei schreiben ein.

Dann lässt Du mal eine Aufnahme machen (immer noch Debug Mode). In der erstellten Logdatei kannst Du auch sehen obs Fehler gab.

 

Erstelle danach nochmal eine support.zip (mit dem aktuellen Tool) und hänge auch mal die Aufnahme-Logdateien mit ran.

 

Starte auch mal im DVBViewer Pro (Safe Mode) und teste obs da funktioniert.

 

Das ganze bitte auch mal mit den Microsoft Decodern testen.

Link to comment

Jetzt ist es ganz aus! Ich habe mal die Adobe Creative Suite deinstalliert, weil ich dachte, der Mainconcept Decoder könnte evtl. was damit zu tun haben. Jetzt ist "für diesen Sender kein DVB Gerät verfügbar", obwohl die Floppy DTV nach wie vor angezeigt bekomme, auch eine Neuinstallation des DVB Viewers brachte nichts!

Link to comment

Dann ist die TV-Karte vielleicht von einer Anderen Software in beschlag genommen. Windows Media Center vielleicht? Ich glaub irgendwo stand sowas schonmal. (Ich habe noch XP)

 

Hast Du schon mal versucht mit dem DVBViewer eine (alte) Aufnahme wiederzugeben? am besten eine *.ts Datei. das man erst mal sieht ob die Wiedergabe funktioniert.

Edited by gwr
Link to comment

Hi, danke für den Hinweis! Ich kann sämtliche Mediendateien (alte Aufnahmen & DVD´s sowie mpg´s) wiedergeben! Ich werde jetzt das komplette System neu aufsetzen und direkt nach der OS Installation den DVBViewer installieren, dann muss das funzen!

Link to comment

Jetzt bekomme ich mit einem "jungfräulichen" OS und nur DVBViewer drauf ein Signal von 75%, und erfindet keine Sender! Aber auch bei den vorgegebenen Favoriten bekomme ich kein Bild und kein Ton! VERZWEIFLUNG!!!

support.zip

Link to comment

wo hast du eine Anzeige von 75%? wird da noch anderes angezeigt, ich scanne nur mit Transedit, da wird nichts von Prozenten angezeigt, aber ich kann damit auch was machen, notfalls nen Blindscan über den ganzen Bereich.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...