Jump to content

Intel ClearVideo H.264 und Win7 x64


heartlight

Recommended Posts

Hi, wie kann ich die H.264 Hardwarebeschleunigung meiner 4500MHD Grafik mit Win7 x64 und DVBViewer 4.3.1.45 BETA nutzen? In den Optionen sehe ich nur die H.264 Software Decoder.

Mit PowerDVD9 1501 wird mir nur der MPEG2 Decoder angezeigt, jedoch nicht der H.264. Wie kann ich den PowerDVD9 Decoder in H.264 sichtbar machen?

 

Der Win Mediaplayer nutzt in vollem Umfang den Hardware H.264 Decoder, was in der CPU-Auslastung sichtbar ist.

 

Herzlichen Dank.

Link to comment

Mit den aktuellen PowerDVD versionen sind die Filter für dritt Software gesperrt. Hier filft nur eine ältere Version.

Hast Du dein Glück schon mit den Microsoft Decoder Versucht? Der kann auch DXVA.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, die wenigste CPU Auslastung und ein flüssiges Video erhalte ich, wenn ich den "System Default" Decoder und den EVR im Fenster verwende. Gehe ich auf Vollbild ruckelt das TV-HD-Video. Spiele ich 1080p-MKV-Videos mit dem MS Media Player im Vollbild ab, läuft alles flüssig mit minimaler CPU Last.

 

Wie kommen diese Unterschiede zustande? ;)

Link to comment
Hi, die wenigste CPU Auslastung und ein flüssiges Video erhalte ich, wenn ich den "System Default" Decoder und den EVR im Fenster verwende. Gehe ich auf Vollbild ruckelt das TV-HD-Video. Spiele ich 1080p-MKV-Videos mit dem MS Media Player im Vollbild ab, läuft alles flüssig mit minimaler CPU Last.

 

Wie kommen diese Unterschiede zustande? :)

Dazu müsste man schon wissen, welche Decoder bei dir "System default" sind. :)

Edited by Equinox
Link to comment
  • 2 weeks later...

Der Splash Player Lite kann H.264 mit Intel ClearVideo zu 100%.

Habe auch lange gesucht, hatte erst eine x4500M und jetzt eine x4500MHD und bin wieder enttäuscht,

bin dann auf diesen Player gestoßen, und ?? tada es geht.

Im März soll die Vollversion kommen (laut deren Forum).

 

Selbst der Registry Trick von ganz unten dieses Tutorials konnte den MPC nicht dazu bewegen,

HD Filme von der GPU übernehmen zu lassen - zumindest nur mit grünem Bild (heißt ja auch schonmal was, nur was??)

Egal, mit Splash läufts endlich.

Link to comment
  • 2 weeks later...
jetzt eine x4500MHD und bin wieder enttäuscht

 

 

Selbst der Registry Trick von ganz unten dieses Tutorials konnte den MPC nicht dazu bewegen

 

 

Kannst du mir bitte sagen, wo genau bei dir das HD bei 4500MHD dabeisteht in Windows?

 

Bei mir soll auch ein 4500MHD, aber in Windows steht nur 4500M ohne HD:

 

08yj6n.png 035mnk.png 07lvqf.png

 

Was steht bei dir?

 

 

 

Noch was zum MPC-HC Trick:

 

Ich habe den Trick nicht angewandt und DXVA hat mit MPC-HC schon beim ersten Mal trotzdem direkt einwandfrei funktioniert!

Man muss die neueste Versionen von heir saugen:

http://www.xvidvideo.ru/media-player-class...-cinema-x86-x64

Link to comment

Hi

bei mir steht schon MHD.

Bei meinem alten Lenovo n500 hat, wie bei dir, das HD Kürzel gefehlt.

 

mhdpzhh.png mhd23yrh.png

 

Habe auch mal den neusten MPCHC versucht, aber leider wieder ohne DXVA. Aber egal, mit dem Splash Lite klappts ganz gut, auch mit Filmen auf dem LCD via HDMI.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...