Jump to content

Diverse Probs mit HD4670


redzodiac

Recommended Posts

Wie ich schon mal vorher gepostet habe, ist bei mir nun auch seit kurzem eine neue Grafikkarte im HTPC! Anfangs noch voller Euphorie, fallen mir nun doch noch so paar Dinge auf, die mir nciht gefallen... Obs an der Grafikkarte oder den Treibern liegt, keine Ahnung... Vl hat ja wer einen Tip, bei einen der Punkte für mich:

 

Asus EAH4670/DI/512M (ATI Radeon HD4670) - Catalyst 9.11 - Windows 7 64bit - LCD Samsung 42" A556

 

- HDMI Anschluss 4670-->Samsung LCD geht nicht (kein Signal) - DVI zu LCD klappt wunderbar

(Als ich die Grafiktreiber noch nicht installiert hatte, und Win7 aufsetzte, hing der LCD auch am HDMI der Grafikkarte, da gabs noch Bild, nach Catalyst 9.11 kein Signal mehr!)

 

- Nach ner Weile (im SD Fernsehen) fängt das Bild an zu hängen, also kurz auszusetzen - erst wenn ich den Wiedergabegraphen neu aufbaue oder den Viodeomodus A --> B wechsle gehts wieder normal weiter (nervig...) - Hatte das selbe Problem früher auch mal, mit der HD3650, da half nur, auf alte Treiber downgraden, dann bekam ich das Problem in den Griff...

 

- Das OSD Menü ist gaaaaaanz arg langsam! Ich verwende den Mediastream Skin, die Logos von MarkusK undn hab erst paar Plugins aktiviert (TVSerie, TVMovie, DXVA)! Genau genommen ist das Menü erst langsam, sobald ich ins MediaCenter wechsle, immer dort wo grad auch ein Vorschaubild vom gerade laufenden Kanal ist, da wirds langsam. Die Menüqualität hab ich schon ganz runter geregelt, hilft aber nur sehr wenig... Lediglich wenn ich einen anderen Codec wie den Cyperlink PowerDVD 9 oder 8 nehme, tritt das Problem nicht auf und OSD ist flüssig! WOran liegt das? An der Hardwarebeschleunigung des Cyperlink Codec??? Oder am Skin? Oder an den Treibern? Will nur ungern auf den Cyperlink Codec verzichten - wegen der guten Bildqualität...! Hat wer eine Idee oder einen Ansatzpunkt?

 

Ich dachte, nach einem frisch aufgesetztem System mit Win7 und neuer Hardware (Phenom X2, HD4670, 4GB Ram, Win7 64bit) sollte alles toll laufen - Fehlanzeige...

 

Bin für jede Hilfe Dankbar! Lg,

Link to comment

OSD-Problem (langsames OSD bei Videovorschaubild) --> dürfte gelöst sein, ich hab einen Tip von HTV bekommen, man muss sich die aktuelle DVBViewer Beta laden und bei den DirektX Settings auf "Custom Render" einstellen, dann sollte das Problem gelöst sein - werd ich heut mal testen *hoff*

 

Zu meinem Problem mit den "Aussetzern" im SD TV, hab ich einen Thread gefunden, da wird darauf hingewiesen, das eventuell das Eingangssignal zu schwach sein könnte oder Loss Pakets über die TV-Karte verursacht werden - das seh ich mir dann noch näher an - obwohl, ich glaub meine Digital Everywhere FireDTV ist in Ordnung!

 

Die anderen Probleme hab ich nach wie vor - voir allem das der HDMI Anschluss kein Signal zum Samsung gibt!

Link to comment

Ich habe auch eine 4670, jedoch verwende ich den Catalyst 9.6 unter Windows XP SP3. Auch ohne den neuen Custom Renderer (verwende Overlay) ist mein Full HD OSD mit Videovorschaubild sehr flott :bounce: Samsung TV geht an HDMI Anschluß ohne Probleme! Vielleicht liegt's am Catalyst 9.11 (?)

Edited by SnoopyDog
Link to comment
Ich habe auch eine 4670, jedoch verwende ich den Catalyst 9.6 unter Windows XP SP3. Auch ohne den neuen Custom Renderer (verwende Overlay) ist mein Full HD OSD mit Videovorschaubild sehr flott :) Samsung TV geht an HDMI Anschluß ohne Probleme! Vielleicht liegt's am Catalyst 9.11 (?)

 

Ja, das denk ich auch! Zur Zeit hängt der Samsung via DVI-HDMI Adapter, das klappt - bis ich meinen Beamer bekomme, lass ich es mal so - mal sehen...

Das OSD ist jetzt wieder flott, auch ohne dem Tip von HTV! Keine Ahnung warum, aber jetzt gehts. Ich vermute es lag an den neuen Logos von MarkusK die ich eingespielt habe. Möglicherweise, die Logos haben ja doch eine beachtliche Größe, waren die noch nicht im Cache oder so. Jetzt ist alles flüssig, ohne irgendwelcher Änderungen :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...