Jump to content

Autorecording mit DVBService?


Cubi

Recommended Posts

Hallo liebe DVBViewer Community,

 

ich nutze den DVBViewer auf meinem Mediacenter/Webserver und da ich gern bestimmte Sendungen immer wieder aufnehme, wäre ich glücklich über eine eine Art Recording-Automatismus. Da ich den DVBViewer nicht immer offen habe würde ich das sehr gern mit dem Recording-Dienst machen. Sprich ich lege Titel, Uhrzeit und Sender fest und die/das Ergebnis(se) wird automatisch in den Timer hinzugefügt.

Ich bin nicht ganz vertraut mit der Option im Webaccess namens "Zur Autoaufnahme hinzufügen.", dies scheint sich nur auf die eigentliche Suche zu beziehen und ich muss trotzdem noch manuell suchen, oder verstehe ich da was falsch?

Was ich bereits probiert hatte war das EPGPlus-Plugin, allerdings gibt es da massive Probleme, da sich der DVBViewer (für den das Plugin gedacht ist) und der Dienst das EPG teilen. Viele Abstürze haben mich schon um den Verstand gebracht und bin zum Entschluss gekommen, dass das nicht das ist was ich brauche (zumal man dafür den DVBViewer auch aktiv öffnen muss). Gibt es eine Möglichkeit des automatischen timen des Dienstes wenn ich ihm die variablen Rahmendaten (Titel, Zeitfenster, Sender) angebe, ohne das ich aktiv eingreifen muss?

 

Wäre supergenial wenn es dafür eine Lösung geben würde!

 

Danke für eure Hilfen

 

Cubi

Edited by Cubi
Link to comment

Das Vorgehen ist recht einfach: Du legst entsprechende Suchen an mit "Zur Autoaufnahme hinzufügen" und dann erstellst Du "Interne Task Timer" mit dem Task "AutoSearch Timer". Der AutoSearch timer führt alle EPG-Suchen aus, die mit "Zur Autoaufnahme hinzufügen" markiert sind.

Link to comment

Wow - Danke! Habs so eingestellt. Übernimmt er dann automatisch neue Timer wenn er das EPG im Hintergrund updated und einen Treffer der Einträge mit angehakten Option "Zur Autoaufnahme hinzufügen" findet?

Edited by Cubi
Link to comment

Jedes mal wenn ein "AutoSearch Timer" an der reihe ist werden alle gespeicherten Suchen mit "Zur Autoaufnahme hinzufügen" ausgeführt und die Ergebnisse als Timer angelegt.

Wenn der Rechner hin und wieder Länger nicht an ist kann es sinnvoll sein einen EPGStart Timer ca. 30 min. (abhängig davon wie Lange das EPG Update dauert) vor dem AutoSearch Timer zu erstellen. Damit direkt vor der Suche das EPG auf dem neusten stand ist.

Link to comment
Jedes mal wenn ein "AutoSearch Timer" an der reihe ist werden alle gespeicherten Suchen mit "Zur Autoaufnahme hinzufügen" ausgeführt und die Ergebnisse als Timer angelegt.

 

Wie oder wann wird bestimmt, wann dieser Timer "an der Reihe" ist?

Ich habe einen Sucheintrag gesetzt, als das EPG noch nicht zu diesem Tag gereicht hat. Als jedoch das EPG im Hintergrund aktualisiert wurde und meine Sendung im Gültigkeitsbereich liegt, wird sie noch nicht geaddet. Passiert das täglich irgendwann nachts oder wie läuft das?

Link to comment

Wo gebe ich den dort eine Uhrzeit ein? (siehe Screen)

 

autotimerj2mi.jpg

 

*edit*

Ach dann im Webaccess nen neuen Timer setzen, sry, hab ich nicht gewusst => Frage geklärt :-)

Edited by Cubi
Link to comment

Du musst einen "AutoSearch Timer" im Webinterface erstellen.

Du bist beim Konfigurieren der Internen Tasks. Die Sind in der Version 1.5.0.60 alle schon vorgegeben und zumindest den EPGStart Timer kannst du in der 1.5.0.31 noch nicht erstellen.

Link to comment
×
×
  • Create New...