Jump to content

Allgemeine DVD-Probleme


matze456475

Recommended Posts

  • Beim Einlegen einer Daten-DVD kommt der DVBViewer ins Stocken - der Ton geht weg und das Bild friert manchmal für Minuten ein. Beim Einlegen von DVD-Videos ist das ähnlich - bzw wird man gefragt ob man die DVD abspielen will - meistens will man die aber gar nicht abspielen sondern löschen..... Dieses Autoplay wollte ich immer abstellen und finde nicht wo - aber DVBViewer sollte das Mike Rohsoft Autoplay schlicht ignorieren.
  • Beim Abspielen eines DVD-Videos von der Festplatte stürzt DVD-Viewer regelmäßig ab. Oft dann wenn man Kapitel wählt oder wenn man den Schieberegler für den Abspielstand bewegt.

 

Für den 2. Punkt gibt es schon eine Lösung_

 

Einfach den Ordner mit den DVD-Dateien oder die darin enthaltene VIDEO_TS.IFO Datei auf das DVBVViewer-Icon oder ins Hauptfenster ziehen.

 

Wenn man die VIDEO_TS.IFO über den Explorer mit DVBViewer startet gilt mein Punkt 2.

Edited by matze456475
Link to comment
Beim Abspielen eines DVD-Videos von der Festplatte stürzt DVD-Viewer regelmäßig ab. Oft dann wenn man Kapitel wählt oder wenn man den Schieberegler für den Abspielstand bewegt.

Bekannt und reproduzierbar ist das Problem hier beim Springen im Pause-Zustand. Dagegen wird in zukünftigen Versionen etwas getan. Auch mit dem EVR als Videorenderer kann der DVBViewer (oder besser gesagt der MS DVD-Navigator) eventuell hängenbleiben. Ansonsten läuft es bei mir rund - ich spiele oft DVD-Dateistrukturen von einer externen Festplatte ab und suche eine bestimmte Stelle. Eventuell spielt eine Rolle, welcher MPEG2-Decoder bei DVD-Wiedergabe zum Einsatz kommt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hinzu kommt: DVD-Video lässt sich nicht über Netzwerk wiedergeben - mein ganzer PC friert komplett ein wenn ich das versuche.

 

Zum Absturz beim bewegen des Schiebereglers kommt es beim EVR.

Link to comment
  • 1 month later...

Problem besteht sogar obwohl ich an allen verfügbaren Stellen und im DVBViewer-Setup das DVD-Autoplay abgestellt habe. man egt eine DVD in den Komposter ein und Bild und Ton sind dauerhaft nicht mehr verfügbar - Neustart von DVBViewer wird erforderlich.

Edited by matze456475
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...