Jump to content

Creatix CTX948


Roger Gustavsson

Recommended Posts

Besitze eine TV-Karte, Creatix CTX948, mit DVB-T und DVB-S. Von Creatix gibt es kein Support und die Karte stammt aus einen Medion-Computer, auch da gibt es kein Vernuftiges Support (ich habe kein Medion).

Die Karte ist installiert und der Trieber ist auch drin. Was braucht man mehr um Fernsehen zu können?

 

Roger Gustavsson, Huskvarna, Schweden

Link to comment

Hallo,

habe hier auch eine Creatix-DVB-S/DVB-T Karte in einem Medion PC (MD8838). Allerdings zeigt mir der Gerätemanager die genaue Bezeichnung der Karte nicht an...

Auf jeden Fall funktionieren die BDA-Treiber hier wunderbar mit dem DVBViewer!

Hast Du schon mal mit Transedit probiert die Karte anzusprechen?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo MaxB,

 

Ich habe kein Medion PC. Die Karte soll laut Creatix in normalen PCI-schächte laufen. Brauche ich zB. DVBViewer um überhaupt was zu empfangen? Vielleich muss ich noch was lernen... Gibt es irrgendwo eine Einleitung für Anfänger?

 

 

Gruss

 

Roger

Link to comment

du braucht wirklich ein Programm zum TV sehen, egal on DVBViewer oder ein anderes, wobei ich nach meiner persönlichen Erfahrung den DVBViewer empfehle.

 

 

PeterF

Link to comment

Danke PerterF!

 

Wie ist es mit Treiber für Windows 7? Bin gerade umgestiegen von XP auf Winodows 7. Manchmal laufen auch Treiber für Windows Vista unter Windows 7. Laufen auch DVBViewer unter Windows?

 

 

Roger, Huskvarna, Schweden

Link to comment
Auf jeden Fall funktionieren die BDA-Treiber hier wunderbar mit dem DVBViewer!

 

 

Hallo MaxB,

 

Wo hast die BDA-Treiber gefunden?

 

Ist dann der Gang wie hier unten? Ich bin Anfänger...

 

1. Creatix-Karte installieren

2. BDA-Treiber installieren

3. DVBViewer installieren

 

 

Gruss aus Schweden

 

Roger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...