Jump to content

TT S2-3200 HDTV-S2 unter Win 7 64


PeterD

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte künftig mit dem DVBViewer auch HD aufzeichnen können und dazu meine TT-S 1500 durch eine TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 zu ersetzen. Wegen verschiedenster Meinungen, bin ich nun verunsichert, ob ich weiterhin auf TT setzen sollte. Aber auch die fehlenden Treiber für Windows 7 stimmen mich skeptisch.

Hat jemand die S2-3200 unter Windows 7 64 Bit im Einsatz? Welche Hardware ? Welche Probleme sind zu erwarten?

 

Peter

Link to comment

Ich habe genau die gefragte Konstellation und mit dem Beta Treiber läuft es zwar aber leider nicht so rund. Besonders bei HD gibt es grobe Bildruckler.

Ich würde zur Zeit nicht auf diese Firma setzen.

Link to comment
Besonders bei HD gibt es grobe Bildruckler.

Hast du unter Ansicht Filter Discontinuities oder noch besser, werden in TransEdit > Analyzer bei Missing Pakete hoch gezählt?

 

Nur dann liegt die Bildruckler am Emfang, TV-Karte oder den Treibern.

Link to comment

Auch hier die 3200 unter XP und Win7 x64 perfekt ohne Probleme. Hatte anfangs auch Ruckler bis ich eine geeignete Codec-Kombi gefunden habe (insbesondere CoreAVC und ich muß dort in den Optionen CUDA abschalten damit es sauber läuft, evtl. ist meine 8800GT sonst überfordert).

Link to comment

Kleiner Win7 x64 Test

Probleme mit TT3200

 

Da sich bei mir Festplatte verabschiedet hat habe ich mir gedacht, probierst mal Win7 x64.

Gesagt getan. Im betreffenden Rechner steckt ne TT3200. Schnell die entsprechenden Treiber gezupft,

DVBV drauf, Senderliste kopiert, DVBV gestartet, geht.

 

Dann habe ich mal meine drehbare drangehangen, auf 23,5°E den HD-Demo-Kanal eingestellt.

Das Ergebnis ist ein Bild mit Pixelgoulasch vom feinsten. Des weiteren findet man auf 23,5°E noch

diverse SD- Sender die in DVB-S2 senden (z.B.SR). Diese sind leider ebenfalls nicht sauber zu empfangen.

Ich habe dann noch auf 9°E diverse HD-Sender getestet, selbes Ergebnis wie 23,5°E. In diesem fall war auch

ein nicht-S2 -HD Sender dabei. Es gab keine Discontinuities, auch keine missing Packets bei Transedit.

Auf 19,2°E laufen alle Programme fehlerfrei. DVB-nicht S2-Sender in SD gehen in allen Fällen.

Ich habe die beiden letzten Treiber auf der Seite von TT getestet.

 

Danach habe ich den Clientenmodus probiert(habe auf dem Boden ein Netbook mit ner TT3650 fest installiert,

wo normalerweise die Drehbare dranhängt (der DVB-Server)). Hier gehen alle Sender problemlos.

 

Dann noch der Test mit der FireDTV-S2. Auch hier keine Probleme mit den ensprechenden Sendern.

Link to comment
Kleiner Win7 x64 Test

Probleme mit TT3200

 

Da sich bei mir Festplatte verabschiedet hat habe ich mir gedacht, probierst mal Win7 x64.

Gesagt getan. Im betreffenden Rechner steckt ne TT3200. Schnell die entsprechenden Treiber gezupft,

DVBV drauf, Senderliste kopiert, DVBV gestartet, geht.

 

Dann habe ich mal meine drehbare drangehangen, auf 23,5°E den HD-Demo-Kanal eingestellt.

Das Ergebnis ist ein Bild mit Pixelgoulasch vom feinsten. Des weiteren findet man auf 23,5°E noch

diverse SD- Sender die in DVB-S2 senden (z.B.SR). Diese sind leider ebenfalls nicht sauber zu empfangen.

Ich habe dann noch auf 9°E diverse HD-Sender getestet, selbes Ergebnis wie 23,5°E. In diesem fall war auch

ein nicht-S2 -HD Sender dabei. Es gab keine Discontinuities, auch keine missing Packets bei Transedit.

Auf 19,2°E laufen alle Programme fehlerfrei. DVB-nicht S2-Sender in SD gehen in allen Fällen.

Ich habe die beiden letzten Treiber auf der Seite von TT getestet.

 

Danach habe ich den Clientenmodus probiert(habe auf dem Boden ein Netbook mit ner TT3650 fest installiert,

wo normalerweise die Drehbare dranhängt (der DVB-Server)). Hier gehen alle Sender problemlos.

 

Dann noch der Test mit der FireDTV-S2. Auch hier keine Probleme mit den ensprechenden Sendern.

Diesen Text habe ich schon vorgestern geschrieben, wollte selbst ein Thema eröffnen dazu.

 

Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Ich gehe allerdings davon aus, daß TT diesen Fehler fixen wird. Die Frage ist blos wann??

CiNcH hat glaube ich gute Connections zu TT, vielleicht hat er paar neue Infos was sich im Hause TT so tut?

Prinzipiell sind die TT-Karten meiner Meinung nach allerdings mit die besten, ist halt hier "nur" der Win7 x64

Treiber der nicht funzt.

Link to comment

Freut mich zu lesen das es scheinbar doch geht!

 

@Tjod

habe im Anhang einen screenshoot vom Filter mit Discontinuities. In TransEdit habe ich nix mit Missing Pakete gefunden. Was kann den da falsch sein?

post-63226-1261169116_thumb.jpg

Link to comment
habe im Anhang einen screenshoot vom Filter mit Discontinuities. In TransEdit habe ich nix mit Missing Pakete gefunden.

Wenn es in DVB Source Discontinuities gibt aber in Analyzer keine Missings, dann stört irgend was von der Wiedergabe den Emfang.

Eventuell stören sich Grafikkarten Treiber und TV Karten Treiber.

Link to comment

Denke auch das da in der Wiedergabe was stört. Über den RecService auf einem Vista Notebook funktioniert es nähmlich.

Technotrend will Anfang 2010 die Finaltreiber rausbringen. Vermutlich geht es dann auch bei mir.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hatte auch bei HD Wiedegabe das Problem mit Discontinuities im DVBSource Filter,keine Missing Packets im Analyzer.6-8 Discontinuities liefen bereits beim Senderwechsel auf,nach 1-2 Sekunden lief das Bild aber dann meist stabil,bis nach einiger Zeit-oft erst nach Stunden- auf einmal noch ein paar dazu kamen.Dies führte dann zu ein paar Rucklern und endetem meistens im Einfrieren des Bildes.Ob die Ursache dafür evtl. ein IRQ-Problem ist,kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Nachdem ich im DVBSource Filter das Häkchen bei "Keep Track of H.264 Aspect Ratio" gesetzt hatte,war Ruhe.Zwar stieg wie angekündigt die Prozessorlast,aber der Stream läuft seitdem absolut stabil.

Als Codecs verwende ich ffdshow-tryouts 3233,als Renderer EVR,TT S-2 3200.

Link to comment

Ich habe das Problem, dass ich immer nur größtenteils Pixelsalat bei HD angezeigt bekomme.

Bei ARTE noch mehr als bei z.B. ZDF HD.

 

Das Signal ist stark genug (liegt zwischen 70 und 80%).

 

Welcher Codec hilft mir hier weiter?

 

Evtl. ist mein System zu schwach für die meisten standard H.264 Codecs

(von Werk aus leider immer noch gedrosselter DELL XPS16 i7 Laptop mit Win7 64bit)

 

Habe auch Probleme mit selbstgedrehten 1080p Videos,

diese laufen nur mit dem VLC Player oder Cyberlink PowerDVD flüssig.

Die anderen Videocodecs ruckeln ohne Ende :angry:

Link to comment

Wenn ich das richtig lese,

dann bekomme ich den PDVD H.264 Codec nur,

wenn ich die Trial Version installiere?

 

Es bleibt aber unklar, ob der Codec nach

Ablauf der 30 Tage noch zur Verfügung steht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...