Jump to content

Welchen Empfänger für Logitech Harmony?


maxceem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde meinen HTPC gerne mit einer richtigen Fernsteuerung ausstatten und würde dazu gerne eine Logitech Harmony (555 oder 885) benutzen. Was ich damit genau machen will:

 

PC an und ausschalten (evtl. auch in den Ruhemodus versetzen und wieder aufwecken)

Samsung LCD steuern

Teufel Concept E Magnum PE steuern (bald Concept S/R)

und natürlich den DVBViewer bedienen

 

Habe etwas gesucht und finde den iMON 2,4GHz Empfänger ganz interessant, schein aber nicht mehr produziert zu werden :bounce:

Welche Empfänger taugen sonst noch was? Wie ist der von der Microsoft MCE Remote?

 

Danke und Gruß,

Philipp

 

P.S.: Benutze Windows 7 Pro x64, falls das von Bedeutung sein sollte!

Link to comment

Wenn deine TV Karte eine Fernbedienung hat dann nutz doch den IR Empfänger davon.

MCE Remote funktioniert auf jeden fall.

PC Einschalten ist nicht ganz so einfach. Es gibt ein Zusatzmodul welches man sich dazu einbauen kann (nach IR-Einschalter googeln!).

Das Teufel Concept R oder S muss ja noch an einen AV-Receiver angeschlossen werden. Den kannst Du dann mit der Fernbedienung steuern.

Der Samsung LCD sollte mit der Harmony keine Probleme machen.

Link to comment

Also ich habe eine TT S3200, diese hat einen IR-Empfänger der mit einem 3,5mm Klinkenstecker in die TV Karte gesteckt wird.

Sicher dass ich mit diesem alles steuern kann? Also auch Standby unw.? Wegen dem IR-Einschalter werde ich später mal googlen.

 

Ich würde das Teufel Concept S mit vollaktivem Sub nehmen, das kann man direkt an den PC anschließen und da wird dann kein AV Reciever mehr benötigt, das war mir wichtig.

 

Mit der MCE Remote kann men den PC auch nicht ohne weitere Ein- und Ausschalten?

Link to comment

Ich hab auch eine S3200, Funktioniert einwandfrei mit der Harmony. Einfach die Befehle von der Original FB Lernen.

Und das TT-Plugin für den DVBViewer nicht vergessen und auch aktivieren!

 

Bei Deinem Konzept S wäre ich Vorsichtig. Der Subwoofer ist Aktiv, aber die Satelliten nicht! Lies Die mal die Bedienungsanletung die Du von der Teufel Seite runterladen kannst durch.

 

Ausschalten geht mit jeder FB. Einfach im DVBViewer einstellen das er beim beenden in den Ruhezustand fahren soll. Einschalten geht nicht. Ich habs jedenfalls noch nicht hinbekommen.

Link to comment

Diesen Empfänger hab ich hier in Verbindung mit einer Hamony 555, funzt super. Musst mal schauen, den gibts auch ohne FB für um die 9,- inkl. Versand. War innnerhalb 6 Tagen bei mir. Mit dem kannst Du dann auch unter W7 den Mediacenter mit der Harmony steuern. Deine 555 programmierst Du bei Logitech mit der MCE aus der Datenbank.

 

Ganz vergessen,in der Bucht mit FB 350293715313 und ohne FB 130352874226.

Edited by jakob2
Link to comment

Hi,

 

ich verwende einen Original MS MCE Empfänger zusammen mit der Harmony One und da klappt das Aufwecken aus Standby oder Ruhezustand ohne Probleme.

 

Tipp: Es gibt von SnoopyDog hier im Forum ein Inputplugin für die MCE Remote (MCE2005MR.DLL), was dem Plugin aus dem Downloadbereich ein paar sehr sinnvolle Features voraus hat.

Link to comment
Diesen Empfänger hab ich hier in Verbindung mit einer Hamony 555, funzt super. Musst mal schauen, den gibts auch ohne FB für um die 9,- inkl. Versand. War innnerhalb 6 Tagen bei mir. Mit dem kannst Du dann auch unter W7 den Mediacenter mit der Harmony steuern. Deine 555 programmierst Du bei Logitech mit der MCE aus der Datenbank.

 

Ganz vergessen,in der Bucht mit FB 350293715313 und ohne FB 130352874226.

 

Vielen Dank, das hört sich doch nicht schlecht an. Kannst du den HTPC damit in den Ruhezustand versetzen und wieder wecken? Das wäre mir noch wichtig.

Ach ja, besteht der Empfänger aus 2 Teilen? Einmal dieses größere Teil das mit USB angeschlossen wird und dann noch ein IR-Auge mit 3,5mm Klinkenstecker? Welchen Grund hat das?

 

Ich bin noch auf diesen Empfänger gestoßen, den sich sehr interessant finde. Damit könnte man den HTPC ein- und ausschalten. Nur dürfte die ganze Einrichtung komplizierter sein, da man wogl Girder usw. benötigt.

http://www.my-irshop.de/catalog/product_in...;products_id=72

Edited by maxceem
Link to comment

Ruhezustand und Standby ist kein Problem zum Wecken.

Das kleinere Klinkensteckerteil ist ein IR Sender, damit kannst Du noch ein anderes Gerät über diese HP Box steuern, wenns z.B. im Schrank steht.

Link to comment

Beispielsweise der genannte Ebaylink auf den HP Empfänger. Bei vielen Boards kann man ja einstellen dass sie auf Keyboardevents aufwachen sollen. Wenn der Empfänger nun in der Lage wäre, eine bestimmte Taste der Fernbedienung autonom in ein Keyboardevent umzuwandeln, könnte man damit elegant den Rechner starten.

Link to comment
Beispielsweise der genannte Ebaylink auf den HP Empfänger. Bei vielen Boards kann man ja einstellen dass sie auf Keyboardevents aufwachen sollen. Wenn der Empfänger nun in der Lage wäre, eine bestimmte Taste der Fernbedienung autonom in ein Keyboardevent umzuwandeln, könnte man damit elegant den Rechner starten.

 

Viele Boards bieten ein Wake on USB Device an. Möglicherweise funktioniert das. Bei Wakeup tauglichen Empfängern (z.B. IMON) gibt es eine spezielle Steuerleitung zum Netzteil.

Link to comment
  • 1 year later...

hallo, hat jemand eine Idee wie man mit der Harmony 600+ Technotrend 3200 s Infrarot Empfänger+ DVBViewer Pro eine bessere Reaktionszeit der Fernbedienung hin bekommen kann?

Im Menü reagiert das hoch und runter in den Menüpunkten nicht gleich beim Tastendruck...da ist immer ca eine halbe bis 1 sekunde verzögerung.

 

Das habe ich schon gemacht:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderwechsel_beschleunigen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...