Jump to content

Rec. Service speichert die Einstellungen nicht!


Novgorod

Recommended Posts

Hiho,

 

ich habe einen Server mit einer USB DVB-S Karte als DVB-Server.. der Recording Service lief bestimmt seit einem halben Jahr ohne Probleme (Webinterface für Remote-Aufnahmen und DVB-Server für TV im LAN), dann auf einmal von einem Tag auf den anderen funktionierte nix mehr - der Service läuft aber der DVBServer ist aus und der Webserver wurde offenbar auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt..

 

Wenn ich die Konfiguration aufrufe (z.B. über das Tray-Icon), sehe ich, dass gewisse Seiten der Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetz sind, während andere Einstellungen noch da sind.. Beispielsweise werden die Menüpunkte Service, Recorder, Web/UPnP und DVBServer zurückgesetzt, während Hardware und Web Settings ihre Einstellungen behalten.. Das passiert auch, wenn ich die Einstellungen per Hand neu mache (DVB-Server an, Pfad für Aufnahmen, Web-Interface Port, Sprache etc.) - sie werden nicht übernommen, d.h. beim nochmaligen Aufrufen der Konfiguration stehen wieder die alten Werte da! Aber z.B. die Login-Daten fürs Web-Interface kann ich ändern...

 

Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, der Server läuft 24/7 und bevor das passiert ist wurde nichts dran gemacht (nicht mal ein Neustart).. Das OS ist XP Sp3 32bit, auf dem neuesten Stand.. Reboot, aktuelle Windows Updates usw. habe nix gebracht, ich hab auch den DVBViewer von 4.1.1 auf 4.2.1 upgedatet und die aktuelle beta des Recording Service installiert, mit demselben Resultat.. Die support.zip hängt an.. hat jemand eine Idee?

support.zip

Edited by Novgorod
Link to comment

jau, das hats behoben, danke!

wieso hat er denn einfach das config-file zerschossen? und vor allem warum überschreibt er die zerschossene config nicht einfach, wenn ich das config-programm aufrufe? naja, erledigt ist erledigt ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...