Jump to content

Anixe HD - kein Ton


4miranda

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Anixe auf die neue Sendefrequenz umgestellt. Manuell und auch über die Anixe.ini von

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=37841 vom 4.12.09.

 

In beiden Fällen kommt zwar das Bild, aber kein Ton. Betrifft ebenso Astra HD.

 

Vorher ging das alles und bei den ARD-, ZDF-HD-Sendern und Arte HD ist der Ton ok.

 

Habe versuchsweise von AC3 auf mpeg und aac umgestellt, hilft aber nichts.

 

Kan mir mal jemand raten, welche Einstellung ich da vornehmen muß.

 

Danke

Miranda

 

DVBViewer Pro 4.2.1, Sat-Anschluß

Link to comment

Wenn der DVBViewer als Fenster angezeigt wird, kannst Du in der Statuszeile unten sehen, welches Tonformat der Sender verwendet (z.B. AC3). Dann musst Du auch einen entsprechenden Decoder auswählen, der das kann.

 

Hat es denn vor der Umstellung von Annixe auf die neue Frequenz funktioniert?

Link to comment

vorher hatte es gut funktioniert.

 

Auf der unteren Statuszeile wird das angezeigt, was ich im Senderlisteneditor eingestellt habe. Mpeg oder auch AC3.

Arte HD läuft mit Audio -mpeg. Und bei Anixe HD ist jetzt auch Mpeg eingestellt.

 

Miranda

Link to comment

das muß an AC3 liegen. Weiß aber nicht, wie ich das bereinige.

 

Unter DirectX hab ich unter Audio:

System default und Microsoft DTV-DVD Audio Decoder. Beides geht nicht.

Audio Renderer ist Default DirectSound Device.

Unter Filter sind schwarz:

EVR Renderer

Default DirectSound Device

DVB Source

 

Bei Default DirectSound Device-erweitert zeigt er bei Völle zw. 35 und 45% an. Bei Slaving sind überall Striche.

 

Da hab ich schon Probleme, das unter einen Hut zu bekommen.

 

Miranda

Edited by 4miranda
Link to comment

doch grau:

o.g. Midrosoft...Video und Audio

Audio Callback

DVBV OSD Source

 

Sorry, ans Supporttool hab ich nicht mehr gedacht. Muß jetzt noch rausfinden, wie ich das herhole.

support.zip

Edited by 4miranda
Link to comment

Ich konnte das Problem zw.zeitlich selbst lösen.

Von der Seite

http://ac3filter.net/projects/ac3filter/releases

habe ich den AC3-Filter installiert und die ac3filter.ax in das Verzeichnis DVBViewer\Filters kopiert.

Nach dem Neustart erscheint dieser Filter dann in Ansicht-Filter und auch bei Einstellungen-Optionen-Directx-Audio. Nun klappt die AC3-Wiedergabe auf den analog angeschl Lautsprechern.

 

Eigentlich müßte nach Beschreibung der DVBViewerFilter_3_4_3, den ich vorher auch installiert habe, ebenso AC3 abspielen. Ist aber nicht so, oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Miranda

Link to comment
habe ich den AC3-Filter installiert und die ac3filter.ax in das Verzeichnis DVBViewer\Filters kopiert
warum das. Du musst ihn nur installieren und nicht zusätzlich die *.ax Datei im DVBViewer Verzeichnis kopieren. Ohne den Filter zu registrieren bringt der so nichts.

 

Das hat das Installationsprogramm vom AC3-Filter schon an anderer Stelle getan.

 

Eigentlich müßte nach Beschreibung der DVBViewerFilter_3_4_3, den ich vorher auch installiert habe, ebenso AC3 abspielen. Ist aber nicht so, oder habe ich da was falsch verstanden?
ja hast du. Der DVBViewer Filter ist ein Quellfilter, der dann die einzelnen Elemente an die Decodier-Filter weiter gibt.

 

Mehr dazu hier: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

Link to comment

Das verschwimmt mir alles irgendwie.

Den Filter kann ich also beim DVBViewer wieder rausnehmen.

Das andre muß ich noch lesen und verstehen.

Neervig: Aufnehmen geht jetzt. Abspielen auch,NUR wenn ich mit dem TSplayer vorn etwas wegschneide, dann fehlt plötzlich der Ton im Film, nicht wenn ich es im TSplayer abspiele aber wenn ich den Mediaplayer verwende.

In diesem Win 7 find ich nicht mal die blöde Codec-Liste.

Mit XP ging das alles so gut.

 

Miranda

Edited by 4miranda
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem (Anixe ohne Ton) und komme nicht weiter. Beiliegend sende ich den support.zip: Es wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte, was nicht richtig eingestellt ist.

 

Danke.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...