Jump to content

RecordingService stellt System auf Lautlos


rastik

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon seit Monaten Betriebssystemübergreifend das Problem, dass der RecordingService mein System auf Lautlos stellt! Sieht follgendermaßen aus: Ich schaue Fern im Wohnzimmer DVBViewer als Unicast zum RecService. Schalte dann mein HTPC im Schlafzimmer ein! Ebenfalls Unicast zum DVBV. Beende anschließend per FB den DVBV im Wohnzimmer, Einstellung ist, "bei Beenden Standby". Der HTPC im Wohnzimmer bleibt an (ist ja auch gewollt, er dient ja als Server). Schaue normal im Schlafzimmer! Am Wohnzimmer HTPC ist nach dem beenden aber die Systemlautstärke auf Lautlos gestellt worden. Ich mach den DVBViewer im Wohnzimmer wieder an, kein Ton, aber auch kein Lautloszeichen im DVBV, stelle ich ihn auf Lautlos, hab ich Ton!Da der DVBV ja dann die Systemlautstärke wieder einschaltet!Das OSD Lautlossymbol ist da, und ich habe Ton....

Das trifft nur in dieser Konfiguration auf, also, der Server wird beendet wenn noch ein Client an ist!Hat das etwas mit dem Away-Modus zutun?

 

Kann das jemand nachvollziehen, mach ich was Falsch?Fehlt noch ne Info?

Vielen Dank für Hilfe

 

MFG

Rasti

Link to comment

was hat das mit dem recording service zu tun? der nimmt keinerlei einfluss auf irgendwelche lautstärken, dazu hat er von windows aus keinerlei rechte...

 

Die systemlautstärke ändert der DVBViewer nur, wenn Du am DirectX Audio device in den Optionen rumgespielt hast. :)

Link to comment

Ja das weiss ich ja nicht ob der Rec.Service etwas daran ändern kann!Wenn er es nicht sein kann, ok. Mich würde ja auch nur interessieren was da vorsich geht, denn das passiert nie wenn ich den DVBV ohne einen angeschlossenen Client in den Standby setze!Dann geht ja auch der HTPC im Wohnzimmer aus!Meine Vermutung lag halt nur am Rec.Service da ja der den Standby verhindert damit der 2te Client noch den Server erreicht, und nur halt dann passiert das ganze!

 

MFG

Rasti

 

 

Ach ja meine DirectX Audio Konfig. sieht so aus

post-68958-1261515701_thumb.png

Edited by rastik
Link to comment

Hallo,

 

Hat das etwas mit dem Away-Modus zutun?

 

Schon seltsam das Invers-Verhalten im DVBViewer, habe ich bisher nie gesehen.

 

Also der Away-Mode kann eigentlich nur dazu führen, dass sowohl der Ton als auch Bild unterdrückt werden. Das Bild ist ja wohl noch da.

 

Aber vielleicht legst Du ja doch noch die support.zip-Datei rein, vielleicht kann man doch etwas sehen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
×
×
  • Create New...