Jump to content

Inkorrekte "Disk Full" Meldung während einer Aufnahme


Dr Udo Zucker

Recommended Posts

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was exakt die Meldung "Disk Full" während einer Aufnahme mit Aufnahmeabbruch triggered. Der Platz auf der HDD kann es nicht sein, da ich diese Meldung mit Aufnahmeabruch erhielt, obgleich die Disk noch über 1TB freien Platz hatte. Es wurde dann auch ohne Probleme, ca. 1h später, die nächste Aufnahme gestartet und abgespeichert. Danke, Udo

Link to comment

Wie ist die Disk formatiert? NTFS oder FAT32? Letzteres läßt nur Dateigrößen <4GB zu. Wenn die Aufnahme größer ist, hast Du gelitten. Entweder die Aufnahme splitten, oder NTFS formatieren.

 

mf

Link to comment

Bei mir kommt die Meldung wenn ich meine NAS vom Netzwerk trenne. Hatte mich schon gewundert wieso ein Film über 1 TB groß sein kann. Netzwerkkabel getauscht und alles war gut.

Link to comment

Die meldung bedeutet im allgemeinen, das ein Fataler fehler beim schreiben der Daten aufgetreten ist. Sprich windows konnte die Daten aus welchem grund auch immer nicht schreiben und meldete einen Fehler. Der fehler wandert dann die ganze verarbeitungskette hoch und wird als diese meldung ausgegeben.

 

Ich seh mal zu, dass dort etwas aussagekräftigeres rauskommt...

Link to comment
×
×
  • Create New...