Jump to content

Netzwerkstreaming, DVB-Server


ecsil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem DVB-Server. Auf meinem Server (HTPC) benutze ich eine TV-Karte zum TV schaun und möchte gerne das TV-Signal ins Netzwerk zu meinem Desktop-PC streamen. Den Server habe ich soweit eingerichtet. Das heisst. DVBServer.exe gestartet und die nötigen Sachen eingegeben. Mein DVBViewer auf dem HTPC findet unter dem Unicast Interface auch direkt den Server.

Ich habe nun auf meinem Desktop-PC mal den DVBViewer installiert. Bei der Installation zeigt er mir auch keine Geräte an, da ich ja keine TV-Karte eingebaut habe. Soweit ist das doch ok oder? Dann haben ich bei Hardware unten mit dem + ein Unicast Interface hinzugefügt. Da findet er aber keinen Server mehr. Habe sicherheitshalber beides Firewalls mal ausgemacht.

 

Weiss einer vielleicht woran sowas liegen kann? Mein HTPC ist über WLAN mit einem Switch verbunden an dem mein Desktop-PC hängt. der Switch selber hängt an der Fritzbox.

 

gruß Markus

 

 

p.s. also nochmal zum verständnis:

ich kann auf meinen HTPC selber super streamen, was ja für die richtige Einstellung des DVB-Servers spricht. Ist es denn normal, dass der Client am Anfang nichtmals selber die Unicast und Multicast Interfaces hinzufügt, wenn er keine TV-Karte findet? ich glaube im Client stimmt da was nicht. Habs grade frisch installiert und sonst nichts geändert.

Edited by ecsil
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...