Jump to content

Sendergruppe fehlen S-1500/S2-1600


PeterD

Recommended Posts

Hallo,

 

bislang lief der DVBViewer 4.2.1 auf meinem PC völlig problemlos, ich hatte keinerlei Empfangsprobleme o.ä.

 

Nun wollte durch Einbau einer TT-S2 1600 neben der vorhandenen TT-S1 1500 meinen PC S2-tauglich machen. Damit fingen meine jeztigen Probleme an, da ich nicht mehr alle Sender erscheinen.

 

Mit Transedit (v3.4.2) und dessen Preview-Funktion habe ich mich nun versucht, das Fehlerbild zu konkretisieren:

 

Schalte ich die S2-1600 aktiv, kann ich zwar HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, EinsExtra) empfangen aber u.a. keine Dritten Programme und auch nicht z. Bsp. den ARD-Transponder auf 11836 H (DasErste usw.).

 

Schließe ich das Kabel dagegen an die S-1500-Karte an, so kann ich die genannten fehlenden Sender sehen, aber nun fehlen eben die HD-Programme.

 

Ich habe auch schon einmal jeweils eine Karte ausgebaut, um eine gegenseitige Beeinflussung ausszuschalten - leider mit dem gleichen Ergebnis jeweils fehlender Sender. Prinzipiell würde mir ja eine Karte reichen...

 

Wie sollte ich am besten vorgehen, um die Ursache zu ermitteln? Anbei die mit dem Supporttolls erstellten Dateien. Womöglich unterliege ich ja hier einem groben Denkfehler oder habe mir durch die vielen Änderungen die Konfiguration zerschossen? Wer weiß Rat und kann mir auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank,

 

Peter

 

Windows XP SP3

TT S-1500 Treiber 5.0.1.8 S-1500 Treiber 5.0.1.8 IRQ 19

TT S-1500 Treiber 5.0.1.8 S2-1600 Treiber 5.0.1.8 IRQ 20

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...