Jump to content

Fernbedienung


Rotstift

Recommended Posts

vielen Dank für deien schnelle Antwort.

Aber ich habe das leider noch nicht verstanden, wie es funktioniert.

 

Ich möchte eigendlich nur einstellen, dass wenn ich auf "Rot" klicke der gesammte PC heruntergefahren wird.

Ich meine diese Einstellmöglichkeit schonmal irgendwo gesehen zu haben, nur ich weis nicht mehr wo.

Link to comment

unter Optionen -> Eigabe -> "Beenden" definierst du eine Taste.

 

Über Optionen -> Allgemein /Beenden kannst du dann festlegen, ob der DVBViewer beendet, oder ob der Rechner in Standby/Ruhezustand gehen soll.

 

Mit der Option "erweitertes Beenden (Auswahlmenü)" kannst du das jeweils selbst aussuchen.

Link to comment

Leider funktioniert es mit der roten Taste noch nicht.

Wenn ich die rote Taste drücke passiert immer noch nichts. Ich weis auch nicht, wie ich im erweiterten Menü das Feld "Beenden" mit einem Wert belege, also der Wert für die Rote Taste

Link to comment
Leider funktioniert es mit der roten Taste noch nicht.

Wenn ich die rote Taste drücke passiert immer noch nichts. Ich weis auch nicht, wie ich im erweiterten Menü das Feld "Beenden" mit einem Wert belege, also der Wert für die Rote Taste

 

Du musst zunächst herausfinden, welcher Tastencode von Deiner Fernbedienung geschickt wird, wenn Du die rote Taste drückst. Eigentlich sollte das aber transparent unter Optionen -> Eingabe funktionieren, d.h. Du drückst den Lernen Button und dann die Taste auf Deiner FB. Sollte das nicht funktionieren, wird wahrscheinlich ein Stück Software dazwischen hänge, dass diesen Tastendruck verarbeitet und nicht an den DVBViewer durchreicht.

 

Läuft bei der Technisat FB irgendwas im Hintergrund?

Link to comment

Ich habe mal auf Lernen gedrückt und die Tasten der Fernbediehnung durchgeklickt. Überall erscheint etwas wie : Taste schon belegt mit "X".

Außer bei der Rottaste und noch einer anderen Taste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...