Jump to content

TE und das leidige Streamingthema..


Recommended Posts

Hi Leutz..

Also ich hab seit kurzem die Skystar und TE2

Jetzt wollte ich auch Streaming probieren und komme Null damit zurecht..geht das jetzt überhaupt mit der Technisat Edition oder nich?

Und wenn ja, wie?? Ich hab in der Software die Netzwerkadresse angegeben, die Subnetmask gelassen und auch den Port..dann hab ich irgendwo gelesen man muß noch irgend n Streamserver starten?!?! Wo und was soll das sein?

Das nächste ist dann der Client..ich hätt ja gern den VLC weil einfach und schnell ;-) die Anleitung die ich im Netz gefundenb hab ist aber offensichtlich für Version 0.8.5 ich hab aber die 1.0.3

den DVBViewer als Client installieren ging gar nicht..bzw wie stell ich den als client um??

Die mitgelieferte Anleitung ist genauso hilfreich wie die von Microsoft für Windows..Nutzwert gleich Null ;-(

Um das ganze Ding zum Laufen zu kriegen mußte ich mir bis jetzt alle info´s von hier ziehen..

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

bd

Link to comment

Hi,

 

in den Optionen Dein Netzwerkinterface auswählen und eine gültige Multicastadresse + Port eintragen (Firewall muss evtl. angepasst werden).

Dann zum gewünschten Sender tunen -> Optionen -> Multicast anhakeln dann startet der Stream

 

An der Gegenstelle musst Du mit dem VLC auf die Multicast IP und den Port joinen und dann funktioniert das.

 

Beside: Hab mir das Manual nochmal runtergeladen und die entsprechende Stelle angeschaut. Ich finds verständlich geschildert. Was sollen se denn noch machen? Nen Techniker vorbeischicken??

Edited by GrafKoks
Link to comment

Da sind abba n paar Dinge die ich net find oder versteh..

Erst mal steht hier im Forum das man Multicast nicht unbedingt braucht, bzw. das Multicast immens Netzwerktraffic erzeugt.

Dann hab ich irgendwas von Netzwerkplugins gelesen die man braucht.

Ich hab in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung "Technisat DVB-PC TV Star PCI"..der Verbindung habe ich eine Adresse zugewiesen. Oder muß die auf Adresse wird automatisch zugewiesen stehen?

Was hat es mit der 224.0.0.1 auf sich die in den Optionen grün unterlegt ist?

Welches Netzwerkprotokoll muß nutzen? Ich muß ja beim VLC eins angeben.

Danke

Link to comment
Erst mal steht hier im Forum das man Multicast nicht unbedingt braucht, bzw. das Multicast immens Netzwerktraffic erzeugt.

Dann hab ich irgendwas von Netzwerkplugins gelesen die man braucht.

Im Forum geht es mit Ausnahme in diesem Bereich immer um den DVBViewer Pro. Das musst du auseinander halten.

Der DVBViewer TE2 basiert zwar im Hintergrund auf dem Gleichen Code wie der DVBViewer Pro. Aber an der Oberfläche sind das zwei verschiedene Programme.

 

Kannst ja mal die Einstellmöglichkeiten Vergleichen :)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Übersicht

 

Beim Streaming gibt es beim DVBViewer Pro mehrere Möglichkeiten, da würde ich den DVB Recording Service empfehlen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

 

Aber beim DVBViewer TE/TE2 hast du da keine auswahl.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich finde, dass dieses Thema hier reichlich unbefriedigend beendet wurde. Ich habe genau das gleiche Problem

und krieg es nicht ans Laufen. GERBIL72 - läuft das Streaming denn jetzt bei Dir und wenn ja, welche Maßnahmen hast Du genau getroffen???

 

Grüsse aus der verschneiten Eifel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...