Jump to content

Wie mach ich aus einer .ts-Datei (mit HD Inhalt) eine BluRay-Datei-Str


Armin Harner

Recommended Posts

Hallo,

 

hier wieder eine Anfängerfrage von mir:

Wenn ich mit dem DVBViewer einen Film in HD aufnehme, entsteht ja ein .ts-Datei.

Diese kann ich dann auch natürlich mit dem DVBViewer wieder abspielen.

 

Nun möchte ich aber einen guten Film als BluRay wegspeichern, abspielbar mit jedem üblichen BluRay-Player.

Einen BluRay Brenner mit entsprechender Software (Nero 8) habe ich.

Fragen:

1. Ich bräuchte ein Schnittprogramm, um den Film "sauber" aus dem aufgenommenen Stream zu extrahieren. Gibt es da was (wenn möglich Freeware)?

2. Wie bekomme ich aus der (geschnittenen) .ts-Datei eine BluRay-Datenstruktur, die ich dann wegbrennen kann? Gibt es da eine Software (auch natürlich wenn möglich Freeware)?

Natürlich sollte das alles ohne nachträgliche Datenkompimierung und damit Verschlechterung des origanlen HD .ts Streams passieren.

 

Herzlichen Dank schon mal für eine Antwort!

 

Gruss

 

Armin

Link to comment

zu 1.

Smart Cutter bzw. TSDoctor

 

zu 2.

tsMuxeR bzw. TsRemux

 

TSDoctor hab ich gerade häufig eingesetzt um die Sachen von Das Erste HD und ZDF HD zu schneiden.

Dabei hat sich als gut herausgestellt vom eigentlich gewollten Schnittpunkt (man kann jedes Frame ansteuern) jeweils eine Sekunde +drei Bilder am Anfang und Ende in den Film zu springen.

 

Ich belasse die Dateien als TS, da mangels BluRay Brenner und Laufwerk keine Notwendigkeit besteht, das in eine BluRay Struktur umzuwandeln.

 

PS:

Thema verschoben. Hat nicht wirklich was mit dem DVBViewer zu tun.

Link to comment

Danke hdv!

TsRemux funktioniert super, genau wie ich es mir vorgestellt habe!

Der TSDoctor zeigt beim Schneiden leider kein Bild im Video-Fenster, "blind" schneiden geht, ist aber praktisch natürlich schlecht... Noch einen kleinen Tipp?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...