Christian Dein Posted January 3, 2010 Share Posted January 3, 2010 - Plugin-SDK-Menu.zip- Herunterladen und auspacken. - http://sourceforge.net/projects/unxutils/ - UnxUtils.zip herunterladen und auspacken - Anlegen der Umgebungvariablen UNXUTILS_HOME welche auf das Verzeichnis zeigt wo das Archiv ausgepackt wurde. - Hinzufügen von %UNXUTILS_HOME%\usr\local\wbin zur Umgebungsvariablen PATH. - Ein "Eingabeaufforderung"/Konsole starten und "ls -al" eingeben. Es sollte nun eine Dateiliste erscheinen wie unter Unix-Systemen. - http://sourceforge.net/projects/mingw/ - MinGW-x.x.exe herunterladen und installieren. - Anlegen der Umgebungvariablen MINGW_HOME. Diese muß auf das Installationsverzeichnis zeigen, z. B. C:\Programme\MinGW - Hinzufügen von %MINGW_HOME%\bin zur Umgebungsvariablen PATH. - Ein "Eingabeaufforderung"/Konsole starten und "g++ --help" eingeben. Es sollte nun die Hilfeausgabe von g++ erscheinen. - http://www.eclipse.org/downloads/ - "Eclipse IDE for C/C++ Developers" herunterladen und auspacken. - eclipse.exe starten und einen Workspace auswählen. - Rechte Maustaste im Project Explorer klicken und Import... wählen. - Im Import Dialog General->Exisiting Projects into Workspace auswählen. - Unter Select root directory das Verzeichnis auswählen in welches Plugin-SDK-Menu.zip ausgepackt wurde. - Copy projects into workspace anhaken. - Mit dem Klick auf Finish wird das Plugin-SDK-Menu Projekt in den Workspace importiert. In der Ansicht Make Targets kann man nun im Projekt Plugin-SDK-Menu das Ziel all auswählen und mit einem Klick auf das Hammer-Symbol die Plugin-Bibliothek erzeugen. Jetzt könnt Ihr mit der C++ Pluginentwicklung loslegen. Plugin_SDK_Menu.zip Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.