Jump to content

Wie kann ich generell mit Timeshift aufnehmen?


QUEENFAN

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eben festgestellt, daß es einen Unterschied zwischen einer Timeshift- und einer "normalen" Aufnahme gibt (oder ich hab's nicht kapiert).

Besteht eine Möglichkeit Aufnahmen generell mit Timeshift zu machen, d.h. sowohl bei Timeraufnahmen als auch manuell?

Möchte generell die Möglichkeit habe die Wiedergabe von Anfang an zu beginnen während die Aufnahme noch läuft.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link to comment
Hallo,

 

habe eben festgestellt, daß es einen Unterschied zwischen einer Timeshift- und einer "normalen" Aufnahme gibt (oder ich hab's nicht kapiert).

Besteht eine Möglichkeit Aufnahmen generell mit Timeshift zu machen, d.h. sowohl bei Timeraufnahmen als auch manuell?

Möchte generell die Möglichkeit habe die Wiedergabe von Anfang an zu beginnen während die Aufnahme noch läuft.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Du kannst schon immer eine noch laufende Aufnahme von Anfang an gleichzeitig anschauen. Einfach z.B. über das Aufnahmen-Menü starten.

Link to comment

wie oben schon gesagt. timeshiftaufnahme bedeutet nur, dass du während du mit aktiven timeshift eine sendung guckst(nicht aufnimmst), dich noch entscheiden KANNST, die Aufnahme im NACHHINEIN zu starten. Dann werden die daten, die im timeshift liegen in die aufnhame integriert und vom aufnahme start an normal aufgenommen. Z.B. guckst du gerade etwas, findest das cool und hättest gerne aufgenommen. dann kannst du noch eine aufnahme starten. Aber nur wenn timeshift schon lief und nur bis zum letzetn senderwechsel zurück.

Edited by desweil
Link to comment
Dann werden die daten, die im timeshift liegen in die aufnhame integriert und vom aufnahme start an normal aufgenommen.

Das ist (leider) nicht richtig, die Aufnahme startet immer von der Position, die live im Fernsehen kommt. Das Hinzufügen des Timeshiftbuffers funktioniert meines Wissens nur mit einem Plugin (Ringpuffer Timeshift osä.).

Link to comment

ne auch nicht richtig! Man kann wie ich beschrieben habe den Inhalt des Timeshiftbuffers nachträglich "aufnehmen". Hatte nur vergessen zu sagen, dass man erst zu dem punkt zurück springt wo es losgehen soll und DANN aufnahme drückt. Danach kann man aber wieder zur "live" position zurückspringen. Im Hintergrund werden dann die vergangenen Timeshiftinhalte in die aufnahme kopiert währned diese weiterläuft. OHNE Plugin!

Link to comment

Oh, das ist mir neu und wäre cool - gleich mal testen...

 

EDIT: Klappt einwandfrei :) jetzt verwende ich den DVBViewer seit fast zwei Jahren und erst heute erfahre ich diesen Trick :angry:

Edited by ZappoB
Link to comment

Man(n) lernt doch immer wieder etwas dazu.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Schade, daß es zu dem tollen Programm keine PDF-Doku der aktuellen Version zum ausdrucken gibt.

Damit würden sich viele Fragen von selbst erledigen und einer (noch) weiteren Verbreitung von DVBViewer nichts mehr im Wege stehn.

Link to comment
Schade, daß es zu dem tollen Programm keine PDF-Doku der aktuellen Version zum ausdrucken gibt.

Wenn es im Wiki mal zu allen DVBViewer Fenstern und Menüs eine aktuelle Seite gibt habe ich schon vor daraus eine .pdf zu generieren (vorher macht das meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn). Für die meisten Fenster gibt es ja da schon Artikel aber noch nicht für alle und aktuell sind auch nicht alle. Und bei der derzeitigen Beteiligung im Wiki wird das wohl auch noch eine weile dauern o:)

 

PS: Wer im Wiki mithelfen möchte und nicht weiß wie kann mich gerne Fragen. Da findet sich sicher für jeden etwas. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...