Jump to content

Geforce 4 MX MPEG 2 Hardware


Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir heute eine gebrauchte, noch mit einem Jahr Garantie, Geforce 4 MX 440 gekauft, weil sie ja einen MPEG 2 Hardware Decoder haben soll! Nun habe alles eingebaut, die aktuellen Treiber installiert, aber die Prozessorauslastung beträgt, wenn ich den DVBViewer 2.1 starte, immer noch gute 30%, genau so wie bei der alten Geforce 2 MX! Muss man die Hardwarebeschleunugung des MPEG2 Decoder erst aktivieren, oder habe ich irgend etwas nicht richtig verstanden? ;)

Wer weiss Rat. ;)

 

Danke schon einmal........Ralmey

 

P.S. Dafür muss ich wohl keine Setup.ini posten, oder?

Link to comment

Für den DVBViewer nutze ich den NVIDIA Video Decoder! Wie muss ich ihn aktivieren?

Poste wohl doch einmal meine Setup.ini!

Setup.ini

Link to comment

Kann mir einer sagen wie ich die Harwarebeschleunigung für den Nvidia Video Decoder oder den InterVideo Video Decoder aktiviere, ich finde nichts darüber im Forum! Es geht doch, so wie ich gelesen habe, mit einer Geforce 4 MX 440 , oder?

Setup.ini

Link to comment

Das macht man in den Optionen des Decoders. rechten Mausklick auf das graue Nvidia Icon im Tray --> Eigenschaften --> Hardwarebeschleunigung aktivieren.

 

Steffen

Link to comment

Sorry Steffen, aber ich habe dort im Tray nur das Nvidia Desktop Manager Icon, bin ich denn zu blöde?? ;)

Aber ich habe doch den Nvidia Video Decoder, wo ist das Icon, oder wo könnte ich es noch einstellen, bzw. aktivieren? Oder vom InterVideo Video Decoder?

Das Bild war ja auch schon mit der alten Geforce 2 MX super gut, aber ein wenig weniger Prozessorauslastung wäre schon gut!

 

Gruss Ralmey

Link to comment

In den Einstellungen der Grafikkarte kann ich die Hardwarebeschleunigung nicht einschalten, warum nicht?

Siehe auch das Picture......

post-16-1082572665_thumb.jpg

Link to comment

Wenn NVIDIA installiert ist, muß er unter DVBViewer/ Einstellungen/ Optionen/ Directshow Filter/ DVB Quelle/ Videodecoder erscheinen. Wähle ihn aus und bestätige. Dann Anzeige neu aufbauen und unter Filter auswählen und doppelklicken. Dann hast du die Konfigurationskarte. So funkts bei mir.

Entschultige Steffen das ich mich dazwischen gedrängel hab. War gerade am lesen.

Detlef

Link to comment

@kater: kein Problem! Dafür ist das Board ja da.

Übrigens der von kater beschriebene Weg geht nur bei der Vollversion!

Das Icon erscheint auch nur wenn der NVidia Decoder gerade läuft. Wenn ein anderer läuft, dann sieht man auch kein Icon. so einfach ist das.

in den Optionen der Grafikkarte kann man das nicht einstellen weil das Sache des Decoders und nicht des Grafikkartentreibers ist.

Übrigens der NVIDIA-Filter kommt ausschließlich mit NVDVD.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...