Jump to content

WinDVD Pro 2010 - h264 Codecs?


olwobem

Recommended Posts

Hi Devastation,

im DirectX nicht ersichtlich.

Das hatte ich schon gesehen und dachte mit einem Trick geht die Sache.

 

Meine Grund: in meinem Wohnzimmer-MediaPC ist ein Bly-ray Player und der funktioniert nur mit der neuesten Cyberlink Software, mit der Folge, dass der h264 Codec nichtg mehr vorhanden ist.

Ich habe mehrere MediaPC´s mit DVB-S2 und die Trickserei mit den Codecs von Cyberlink satt.

 

Danke

olwobem

Link to comment

Dann installier dir doch die Cyberlink Decoder manuell mit dem FilterManager und gut is. In der Trial 9.1501 die gehen noch. Kannst du ja auch parallel zum aktuellen PowerDVD Ultra betreiben.

Link to comment

Weder Cyberlink noch Arcsoft noch Corel lassen seit einiger Zeit die Verwendung ihrer Codecs in anderen Anwendungen zu.

Die einzige Möglichkeit diese Codecs noch zu verwenden sind Codecpacks, allerdings ist dies 1. illegal und zweitens, ob der fraglichen Herkunft der Packs, ziemlich riskant (Viren, Trojaner etc.)

Unter Windows 7 sind die OS-eigenen Codecs ziemlich gut ( PDVD-Niveau) haben allerding in bestimmten Konfigurationen und einigen Formaten ihre Problem, das gleiche gilt auch für die ATI-Codecs.

 

Im Moment ist auf dem freien Markt kaum ein unverseller HD Codec zu finden, es sei denn man weicht auf die käuflichen aus. FFDSHOW scheint auf einem guten Weg zu sein tut sich aber in manchen Dingen noch schwer und erzeugt vielfach eine ziemlich hohe Systemlast.

 

In nächster zeit wird sich die Situation eher verschlechtern als verbessern, da sowohl Cyberlink als auch Arcsoft in den nächsten Versionen ihrer Pakete die Codecfunktionalität vollständig integrieren werden und somit kein Standalone-Codec mehr existieren wird, den man extrahieren könnte.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

DivX h.264 codec läuft bei mir auch super.

Allerdings ohne dxva. Bei mir mit einem AMDII X2 215 bei HD mit einer CPU-Last um die 50%.

Link to comment

Ich hab mir seit längerer Zeit auch mal wieder den DivX installiert und er läuft auch sehr gut bei mir.

 

Es gibt ja auch wieder einen neuen Decoder http://www.di-avc.com/. Leider funktioniert der nicht richtig zusammen

mit DVBSource, ob das am Decoder oder DVBSource liegt weiss ich nicht.

Link to comment
Dann installier dir doch die Cyberlink Decoder manuell mit dem FilterManager und gut is. In der Trial 9.1501 die gehen noch. Kannst du ja auch parallel zum aktuellen PowerDVD Ultra betreiben.

Hallo SupaChris,

wie kann ich denn mit dem FilterManager die Decoder der 9.1501 installieren?

Muss dazu die Trial zuerst installiert werden? Und kann diese dann wieder deinstalliert werden?

 

Danke schon mal für die Hiweise.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
Hallo SupaChris,

wie kann ich denn mit dem FilterManager die Decoder der 9.1501 installieren?

Muss dazu die Trial zuerst installiert werden? Und kann diese dann wieder deinstalliert werden?

 

Danke schon mal für die Hiweise.

 

Gruß

GBWebmaster

 

Erst die Software installieren, dann ein Backup der beiden Ordner machen, wieder deinstallieren und mit dem Filtermanager registrieren.

Link to comment

Danke schon mal. Werde dies heute abend ausprobieren.

Weißt Du vielleicht noch, um welche beiden Ordner es sich dabei handelt?

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...