Jump to content

Kein empfang von Eins Festival,Eins Extra und Eins Plus


chinhu

Recommended Posts

Warum empfange ich seit einiger Zeit die Sender Eins Festival,Eins Extra und Eins Plus nicht mehr.Transedit findet ebenfalls nichts.Disec Schalter habe ich schon einmal herausgenommen.TV Karte ist Nova HD-S2.Kann der LNB defekt sein?

Link to comment
Warum empfange ich seit einiger Zeit die Sender Eins Festival,Eins Extra und Eins Plus nicht mehr.Transedit findet ebenfalls nichts.Disec Schalter habe ich schon einmal herausgenommen.TV Karte ist Nova HD-S2.Kann der LNB defekt sein?

 

die einzigen Sender die nicht gehen? oder geht Phoenix auch nicht?

 

Hast Du etwas verändert am System?

Link to comment
Habe eben meinen Sat Receiver angeschlossen.Ebenfalls kein Empfang der Programme.Signalanzeibe auf 40% Qualität 2%.Bei ARD 90% un 70% Qualität.

vielleicht ist es deinem LNB zu kalt und die Frequenz ist weggetriftet, das heißt etwas verschoben.

 

PeterF

Link to comment
Meinst du das im Ernst? Habe das noch nie gehört.
lese mal hier zum Thema Fangbereich.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18897

 

Ich würde Tippen das die Umschaltung (mittels Schaltfrequenz 22 kHz) ins Low-Band (10,7–11,7 GHz) nicht mehr klappt.
um das zu testen solltest du mal verschiedene Frequenzen, in Bezug auf Polarität und Frequenzebene Low/High (Grenze ist 11686 /11720), in TransEdit versuchen zu scannen.
Link to comment

hdv reicht völlig, kein t bitte :)

 

probiere einfach verschiedene Frequenzen aus. Denn wenn es ein Umschaltproblem sein sollte. Dann sind noch mehr Frequenzen betroffen, die nicht empfangbar sind.

 

Du solltest also zum einen:

Frequenzen kleiner 11686 MHz mit der Polarisation Horizontal und Vertikal probieren.

 

zum, anderen:

Frequenzen größer 11720 MHz mit der Polarisation Horizontal und Vertikal probieren.

 

Sind dann irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...