Jump to content

HD-Filme


thricuni

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein paar Filme im HD-Format als mov-Datei. Allerdings habe ich noch keinen Codec gefunden, womit ich diese wiedergeben konnte,

wie findet man etwas brauchbares, habe schon verschiedene codec-packs installaiert, allerdings ohne erfolg

Link to comment

das ist richtig, allerdings sagt quicktime das was zur wiedergabe fehlt, zeigt einen link zu apple seite, wo man allerdings auch nichts findet,

 

hat einer eine idee?

Link to comment
das ist richtig, allerdings sagt quicktime das was zur wiedergabe fehlt, zeigt einen link zu apple seite, wo man allerdings auch nichts findet,

 

hat einer eine idee?

 

Hi,

 

es waere gut du schreibst was da fehlt und vielleicht auch welche Apple Seite angezeigt wurde.

 

MOV ist ein recht betagtes Format und es kann durchaus sein es wurde ein (semi)kommerzieller Kompressor wie z.B. 3IVX verwendet. Weiss man aber erst wenn du sagst was genau in der Fehlermeldung stand.

 

Wenn du einfach nur mal eben ein exotisches Format abspielen willst ohne dein System mit codes vollzumuellen, dann installier dir den SMPlayer. http://www.smplayer.org. Der spielt alles ab und braucht keine codecs.

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

es fehlt ein codec. Welcher es ist sagt die Meldung nicht.

 

Installiere dir den oben genannten SMPlayer. Der kann die Filme zu 98% abspielen.

 

Du kannst im SMPlayer auf Info klicken, dann zeigt er dir den header an, also welche codes verwendet wurden. Das kann weiterhelfen die noetigen Komponenten zu installieren um die Filme dann auch im DVBViewer abspielen zu koennen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...