Jump to content

Warum gibt es keine Antworten zu Fehlermeldungen?


Claus33

Recommended Posts

Seit ich DVBViewer auf meinem Win 7-System installiert habe, ist wegen des "Einfrieren"-Problems kein befriedigender Betrieb der Software möglich. Offensichtlich teile ich diese Erfahrung mit vielen anderen Usern. Nun stehen hier im Forum bereits seit vielen Wochen detaillierte Fehlermeldungen von mir und anderen, die nach den Forumsregeln "Korrektes Posten eines Problems" eingestellt wurden, z.B.:

Von den Verantwortlichen von DVBViewer kam bisher aber keine Rückmeldung zur Lösung des Problems. Als zahlender Kunde erwarte ich einen konstruktiveren Umgang mit dem Problem. Ich denke, es wäre nicht zuviel verlangt, das die Zuständigen Informationen zu folgenden Punkten bereitstellen:

 

  1. Kann das gemeldete Problem bestätigt werden?
  2. Werden weitere Informationen zur Problemanalyse benötigt?
  3. Gibt es einen Workarround?
  4. Wird an einer Lösung gearbeitet?
  5. Wann ist mit der Lösung zu rechnen?
  6. Wenn keine Lösung angeboten wird, werden dann die Kosten für DVBViewer zurückerstattet?

 

Leicht ließen sich solche Rückmeldungen zur Fehlerbearbeitung z.B. mit einer Fehlerverfolgungsdatenbank bewerkstelligen.

 

Liebe DVBViewer-Verantwortliche: Zufriedene Kunden hat noch niemand durch anhaltendes Schweigen über offensichtliche Probleme gewonnen.

 

Gruß

Claus

Link to comment

Hallo Claus,

 

ich teile Deine Meinung, auch ich bin inzwischen verärgert, darüber, das man sich mit diesem Problem nicht angemessen beschäftigt. Aber der Kundenservice bei Technisat ist auch nicht besser. Der DVBViewer TE friert nämlich genauso ein, wie der DVBViewer Pro. Technisat ist angeblich nichts über dieses Problem bekannt.

Schon traurig, das ausgerechnet der Windows Media Center einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich ein Windows 7 Home Premium und bin wahrscheinlich dazu gezwungen Windows XP zu installieren und Windows 7 erstmal auf Eis zu legen.

 

Gruss Thomas

Link to comment

Ich habe Verständnis für Euch - die aktuelle Version 4.2.1 bereitet Euch Probleme.

Ich weiss ja nicht, was für ein System ihr habt (zumindest nicht im gesamten Umfang)

Eine Signatur würde da schon helfen...

 

Gehäuse ?

CPU ?

Grafikarte ?

HDD ?

Netzteil (Watt)?

RAM ?

 

Des Weiteren:

OS (legal?) oder irgendein Mist aus dem Netz - soll kein Angriff sein

Treiberversionen zur Graphikkarte

Installierte Programmversionen von

PDVD, AVC, DIVX Pro, wenn überhaupt.

 

W7 bringt eigentlich schon alles mit - zumindest bei mir hat alles direkt funktioniert.

 

Empfehlenswert ist PDVD9 - älterer Kram wie die 7er sollte man nicht mehr verwenden...

 

Ihr seid leider zur Zeit vergleichbar mit Personen, die an einer seltenen Krankheit leiden,

man ist eher ratlos.

Meine Systeme laufen im Übrigen beide auf W7 - x32 und x64 - un ich habe so gar keine Sorgen -allerdings

nutze ich nur Low-Budget-Karten (also keine dvb-s2 Karten von Tevii und Technisat)

 

Ansonsten: Schon mal die neueste Beta ausprobiert?

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

@tom123net

 

dann hilf uns doch mit dem Upload deiner support.zip vom 'fehlerhaften' Win7 System...

ich hab da ne Vermutung (nach dem Studium der support vom Claus), muss diese aber

durch vergleichen erst für mich bestätigen...

 

Ach ja, eine Frage noch an alle die auch an diesem Problem 'leiden':

irgendwelche CodecPacks ausprobiert oder VideoSchnitt-Software auf dem Rechner gehabt?

 

Marty

Link to comment

Hallo,

 

ich habe keine weiteren Codecpacs oder Videoschnittsoftware installiert. Installiert sind die Codecs von Main Concept (orig. Technisat) und Power DVD9 Ultra.

Unter Win XP lief alles Top!

Hier noch meine Suport Zip.

 

Gruss Thomas

support.zip

Link to comment

jo, was jetzt kommt sind reine Vermutungen bzw. eigene Beobachtungen...

 

Mainconcept... hatte sich mein Rechner durch ein Videoschnittprogramm eingefangen... danach kein

TV mehr möglich. Leider läßt sich nicht eruieren, ob die 7.5.0 unter win7 Probleme macht,

aktuell lt. Mainconcept ist allerdings die 8.2.0

 

Technisat-Treiber... lt. eurer beider Support.zip Version 1.1 (ich denke mal die von der CD?)

aktuell und win7-tauglich lt. Technisat ist die 1.3

 

Warum allerdings das MediaCenter problemlos funzt kann ich auch nicht sagen...

Link to comment

Hallo Marty,

 

installiert ist definitiv die neueste Version 1.3 von Technisat, die habe ich vor der Win 7 installation frisch von der Webseite von Technisat gesaugt.

Darin enthalten sind diese Main-Concept Decoder. Frischer geht nicht! Alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.

 

Gruss Thomas

Link to comment

Es muss doch auch mal eine offizielle Antwort geben, gibt es doch nicht das hier die Leute alle vorm ruckelnden Bild hocken müssen und 100 mal das Programm neu starten.

 

Absolut nicht weiterzuempfehlen!

Link to comment

tja wenns so einfach wäre. Die Probleme der User scheinen vielleicht ähnlich zu sein, müssen aber lange noch nicht die gleiche Ursache haben. Es kann liegen an, Hardware(pc,tv-karte,cam) Software(Betriebsystem,Codecs,Renderer,TREIBER),Fehlkonfigurationen etc.

Es betrifft ja alle möglichen TV-Karten. Es kann aber nicht generell an den Karten liegen, da die gleichen Karten bei anderen laufen. Ein generelles Problem des Betreibssystems kanns nich sein, denn es läuft ja bei vielen unter allen BS. Auch die codecs laufen ja bei anderen wunderbar. Also kanns nur irgendeine Kombination aus mehreren Faktoren sein, die hierzu führen.

 

Schick dochmal an Microsoft ne mail und sag, ab udn zu stürzt mein Windows ab. Da wirst du auch nicht nach 3 Tagen die Lösung bekommen. So einfach ist das eben nicht.

Link to comment

Vor meinem Sytemumbau hatte ich so ein Ruckeln auch mal. bei mir lags am Chipsatz von VIA.

Dafür gibts keine WIN7 Treiber und die Systemeigenen gingen überhaupt nicht.

Link to comment

eben. vielleicht hat der eine fehlerhaftes ram, der nächste einen unstabilen soundkartentreiber, der nächste probleme mit der festplatte und der andere ein harwdarefehler auf dem mainboard.

 

Ich hatte extreme latency probleme mit ruckeln. hab alles versucht. am ende lags wohl an nem fehlerhaften netzteil!

Edited by desweil
Link to comment
Technisat-Karten raus und eine Andere rein. Ist die sicherste Lösung eurer Probleme.

 

Jopps deshalb funzen ja sämtliche anderen Programme mit der Karte.

 

Schon komisch das urplötzlich hier so Probleme auftreten.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich fühle mit euch.

 

Da ich schon viele Stunden (wahrscheinlich schon zu viele) damit verbracht habe ein stabiles System zu erhalten, hier ein paar Tips von mir:

 

Die 4.2.1 Version ist viel zickiger als die 4.0.0, also wenn es nicht die neuste Version sein muss, lieber mal die ältere Version installieren.

 

Bei einer Onboard-Grafikkarte, testweise andere Speichermodule verwenden.

 

Läuft das System mit dem Overlay Renderer stabil und mit einem anderen Renderer nicht, liegt es wahrscheinlich am dem Treiber oder die Grafikkarte/CPU ist zu schwach.

 

Treiber ist so ein Thema, soweit verfügbar mal einen alten Treiber verwenden, neu ist nicht gleich gut, nicht nur die Grafikkarte hat einen Treiber, auch den Treiber der TV-Karte und das Chipset nicht vergessen.

 

Probeweise mal ein anderes Netzteil verwenden.

 

Soweit Steckkarten verwendet werden, die Karte/n ziehen und anderen Slot verwenden.

 

Mal mit bzw. ohne „Stream beim Tunen stoppen“, „Hat CI Modul“, „Direktes Tunen“ und „Schneller Senderwechsel“.

 

 

Grüße

Link to comment
Hallo,

 

ich habe keine weiteren Codecpacs oder Videoschnittsoftware installiert. Installiert sind die Codecs von Main Concept (orig. Technisat) und Power DVD9 Ultra.

Unter Win XP lief alles Top!

Hier noch meine Suport Zip.

 

Gruss Thomas

 

Hi,

 

kannst du die 1791 MByte RAM erklaeren ?

Link to comment

Hallo,

 

leider gehöre ich jetzt auch zur Gruppe der geplagten :-(

 

Also wenn ich den Rechner neu starte kann ich ca. 1 Stunde wunderbar TV gucken, doch danach fängt er an zu zicken. Dann ist das Bild weg. Senderwechsel und das Bild ist wieder da. Lass ich die Wiedergabe neu aufbauen ist das Bild auch kurz wieder da.

 

Bei mir tritt aber noch ein weiteres Phänomen auf, dass vielleicht bei der Problemsuche weiterhilft. Wenn ich den PC in dem Zustand lasse wo das Bild weg ist, kommt nach einer zeit kurz ein anderer Sender auf den Bildschirm z.B. "GOD Europe"... irgendwie kurios ;-)

 

Wenn das Bild weg geht zeigt die Signalstärke noch ihre 70%, aber nach dem Sendernamen erscheint ein Sternchen.

 

Folgendes habe ich Probiert:

 

Cool & Quiet deaktiviert - keine Änderung

Verschiedene Codecs Probiert - bei allen das Selbe

Latency Check ausgeführt - alles super Werte

Treiber für DVB-S2 Karte - neu installiert (im Gerätemanager steht zwar das es die 1.1.xx ist, es ist aber definitiv der neuste von der Internetseite von Technisat)

Hab auch mal zwischendurch die neue Beta vom DVBViewer installiert - keine Änderung

 

 

 

So mein PC:

 

OS: Windows 7 Ultimate Edition x86

CPU: AMD Athlon II X2 240e Processor

RAM: 2GB DDR 3 A-DATA

Mainboard: GA-MA785GMT-UD2H

Videocard: ATI Radeon HD 4200 (Onboard)

TV Karte: TechniSat SkyStar HD2

 

Gruß NSC2001

support.zip

Edited by nsc2001
Link to comment
Seit ich DVBViewer auf meinem Win 7-System installiert habe, ist wegen des "Einfrieren"-Problems kein befriedigender Betrieb der Software möglich. Offensichtlich teile ich diese Erfahrung mit vielen anderen Usern. Nun stehen hier im Forum bereits seit vielen Wochen detaillierte Fehlermeldungen von mir und anderen, die nach den Forumsregeln "Korrektes Posten eines Problems" eingestellt wurden, z.B.:

Von den Verantwortlichen von DVBViewer kam bisher aber keine Rückmeldung zur Lösung des Problems. Als zahlender Kunde erwarte ich einen konstruktiveren Umgang mit dem Problem. Ich denke, es wäre nicht zuviel verlangt, das die Zuständigen Informationen zu folgenden Punkten bereitstellen:

 

  1. Kann das gemeldete Problem bestätigt werden?
  2. Werden weitere Informationen zur Problemanalyse benötigt?
  3. Gibt es einen Workarround?
  4. Wird an einer Lösung gearbeitet?
  5. Wann ist mit der Lösung zu rechnen?
  6. Wenn keine Lösung angeboten wird, werden dann die Kosten für DVBViewer zurückerstattet?

 

Leicht ließen sich solche Rückmeldungen zur Fehlerbearbeitung z.B. mit einer Fehlerverfolgungsdatenbank bewerkstelligen.

 

Liebe DVBViewer-Verantwortliche: Zufriedene Kunden hat noch niemand durch anhaltendes Schweigen über offensichtliche Probleme gewonnen.

 

Gruß

Claus

 

Ich habe folgendes beizutragen, ob es für Dich zutrifft musst Du selbst bestätigen. Ich gehe davon aus, dass das Media Center dazwischenspuckt....

Probiere mal folgendes aus:

Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen\Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Gehe hier nach Medienfunktionen und deaktiviere das Windows Media Center.

Link to comment
Ich habe folgendes beizutragen, ob es für Dich zutrifft musst Du selbst bestätigen. Ich gehe davon aus, dass das Media Center dazwischenspuckt....

Probiere mal folgendes aus:

Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen\Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Gehe hier nach Medienfunktionen und deaktiviere das Windows Media Center.

 

Danke. Da liegt also das Problem! Auch bei mir lief DVBViewer jetzt einen halben Tag ohne Einfrieren, nachdem ich das Media Center wie von Dir beschrieben deaktiviert hatte. Eine wirklich befriedigende Lösung ist das aber nicht, denn so gehen auch die Funktionen des Media Center verloren, die man gerne weiter benutzen würde. Die Deaktivierung über die Systemsteuerung ist eher eine Deinstallation, die einige Zeit dauert und einen Neustart erfordert. Ich habe daher erstmal Media Center mittels Systemwiederherstellung zurück installiert. Jetzt suche ich nach einem Weg, Media Center temporär auszuschalten. Wenn man mit Sysinternals Autorun nach Einträgen von Windows Media Center sucht, findet man eine ellenlange Liste von Einträgen. Als erstes werde ich versuchen, die Dienste ehRecvr (Windows Media Center-Empfängerdienst) und ehSched (Windows Media Center-Planderdienst) zu deaktivieren. Das Abschießen im Taskmanager scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Zumindest ehSched schaltet von Zeit zu Zeit selbstätig von "Beendet" auf "Wird ausgeführt". Möglicherweise wirkt eine Deaktivierung über Autoruns (was wohl eine Registry-Änderung auslöst) nachhaltiger, erfordert aber einen Neustart und ist daher auch kein jederzeit nutzbarer "Ein/Aus-Schalter".

 

Es ist ein Fortschritt, das die Ursachen des Problems jetzt klarer werden. Möglicherweise haben manche DVBViewer-Anwender das Problem nicht, weil sie das Media Center gar nicht eingerichtet haben.

 

Die Verantwortung für die Problembehebung sehe ich aber schon bei den DVBViewer-Entwicklern. Schließlich soll diese Software unter Windows 7 laufen und das Media Center ist nun mal Teil dieses Betriebssystems.

 

Gruß

Claus

Edited by Claus33
Link to comment
Jetzt suche ich nach einem Weg, Media Center temporär auszuschalten.

Das hier könnte weiterhelfen:

 

http://www.mce-community.de/forum/index.ph...st&p=109370

 

Dem entnehme ich auch, dass sich irgendwo einstellen lässt, welche Geräte das Mediacenter verwenden darf/soll. Lege fest, dass es nicht soll...

 

Die Verantwortung für die Problembehebung sehe ich aber schon bei den DVBViewer-Entwicklern.

Wenn Mediacenter-Dienste im Hintergrund ohne Rücksicht auf andere Anwendungen auf DVB-Geräte zugreifen - wie sollen DVBViewer-Entwickler deiner Meinung nach das beheben? Die Verantwortung dürfte eher bei Microsoft liegen.

Link to comment
Das hier könnte weiterhelfen:

 

http://www.mce-community.de/forum/index.ph...st&p=109370

 

Dem entnehme ich auch, dass sich irgendwo einstellen lässt, welche Geräte das Mediacenter verwenden darf/soll. Lege fest, dass es nicht soll...

 

 

Wenn Mediacenter-Dienste im Hintergrund ohne Rücksicht auf andere Anwendungen DVB-Geräte beschlagnahmen - wie sollen DVBViewer-Entwickler deiner Meinung nach das beheben? Die Verantwortung dürfte eher bei Microsoft liegen.

 

Danke, die Methode werde ich probieren.

 

Ich glaube allerdings nicht, dass Microsoft hier aktiv werden wird. Es ist ja auch nicht so, dass die MS-Dienste DVBViewer permanent blockieren. Das "Einfrieren" kann ja durch Neustart von DVBViewer unmittelbar beendet werden. Die Dienste des Media Centers scheinen nach einiger Betriebszeit einen von DVBViewer genutzten Puffer, Speicher o.ä. zum Überlaufen zu bringen. Media Center selbst hat damit keine Probleme, weshalb MS hier wohl keinen eigenen Fehler sehen dürfte. Dieser "Pufferüberlauf" kann offensichtlich durch den Neustart von DVBViewer zurückgesetzt werden. Dieses Zurücksetzen müsste DVBViewer auch ohne Neustart ausführen können.

 

Gruß

Claus

Link to comment
Die Dienste des Media Centers scheinen nach einiger Betriebszeit einen von DVBViewer genutzten Puffer, Speicher o.ä. zum Überlaufen zu bringen.

Ich wüsste nicht welche. Das ist eine sehr an den Haaren herbeigezogene Theorie, nach dem Motto, egal welchen Mist Microsoft baut, wenn etwas schief läuft, kann es ja nur der DVBViewer sein. Ich frage mich, wie derart unsinnige Annahmen weit weg von jeder technischen Plausibilität zustande kommen. Vielleicht, weil die DVBViewer-Entwickler besser (an)greifbar sind als Microsoft. Man haut halt den, der sich in Reichweite befindet...

 

Wesentlich wahrscheinlicher sind Hardware-Zugriffskonflikte. Entweder entziehen die Services dem DVBViewer einfach das Gerät, bis er den Zugriff nach einem Neustart neu initialisiert, oder sie bringen den Betrieb durch vergebliche Zugriffsversuche zum Erliegen. Dass sie ín diesem Fall eine Neigung zu Speicherlecks entwickeln, wird hier berichtet:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums...ad-a2df35a4545f

 

Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Anwenders, um eine bestimmte Hardware konkurrierende Anwendungen so zu konfigurieren und zu benutzen, dass sie sich dabei nicht in die Haare geraten. Du versuchst ja auch nicht, ein Auto in eine Garage zu fahren, wenn schon eins drin steht, oder?

 

Wie es scheint, gestaltet Microsoft diese Aufgabe mit dem Windows 7-Mediacenter allerdings so unübersichtlich, dass der Normalanwender erst mal damit überfordert ist.

Link to comment

Naja... wohin diese Diskussion wohl nun führt ? ;)

 

Ich denke wir können festhalten das es nicht gerade Benutzerfreundlich ist wie DVBViewer da reagiert, oder? Zumindest wäre ne sinnreiche Fehlermeldung nicht schlecht. Oder gibt es diese vielleicht irgendwo?

 

Das MS da wohl auf irgendwas zugreift ist sicherlich auch nicht ok.

 

Aber was auch noch dazu kommt ist das hier vom Autor des Programms einfach kein Feedback kommt und das finde ich nicht richtig.

Link to comment
Ich denke wir können festhalten das es nicht gerade Benutzerfreundlich ist wie DVBViewer da reagiert, oder? Zumindest wäre ne sinnreiche Fehlermeldung nicht schlecht.

Sehr komisch. Was soll der DVBViewer melden, wenn aus unbekannter Ursache plötzlich keine Daten mehr vom Treiber kommen?

 

"Fehler 0x370F: Ihr Hund hat gerade das Antennenkabel durchgenagt"

 

"Fehler 0x2A5B: Bitte entfernen Sie den Schnee von der Schüssel"

 

"Fehler 0xF623: Wassereinbruch im Tuner. Bitte abpumpen".

 

"Fehler 0x34DA: Das Windows Mediacenter behindert andere TV-Anwendungen. Bitte wenden Sie sich an die zuständige EU-Kommission".

 

Wir können festhalten, dass der DVBViewer nur dann eine aussagekräftige Fehlermeldung liefern kann, wenn der Unterbau, auf dem er aufsetzt, einen entsprechenden Fehlercode liefert. Wir können außerdem festhalten, dass hier weiterhin ohne ausreichende Kenntnis der Sachlage der blinde Drang ausgelebt wird, alles mögliche dem DVBViewer anzulasten.

Link to comment

Hallo,

 

nun ist ja anscheinend das Problem gefunden worden. Mit einem deaktivierten Media Center kann ich leben, ich benutze eh andere Programme.

Es wird sich die nächsten Tage im normalen Betrieb herausstellen, ob das Problem gelöst ist.

Toll ist, das meine fehlenden MB Ram gefunden wurden, hmm Onboardgrafik, da wäre ich nie drauf gekommen. O.K. spass muss sein.

Aber manche Äusserungen in diesem Tread haben mich schon sehr geärgert, da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

 

Gruss Thomas

Link to comment
Sehr komisch. Was soll der DVBViewer melden, wenn aus unbekannter Ursache plötzlich keine Daten mehr vom Treiber kommen?

 

"Fehler 0x370F: Ihr Hund hat gerade das Antennenkabel durchgenagt"

 

"Fehler 0x2A5B: Bitte entfernen Sie den Schnee von der Schüssel"

 

"Fehler 0xF623: Wassereinbruch im Tuner. Bitte abpumpen".

 

"Fehler 0x34DA: Das Windows Mediacenter behindert andere TV-Anwendungen. Bitte wenden Sie sich an die zuständige EU-Kommission".

 

"Fehler: TV Eingangssignal kann nicht empfangen werden - vermutlich greift eine andere Anwendung gleichzeitig darauf zu oder es gibt ein Treiberproblem" - würde ja völlig ausreichen. ;):blush:

Link to comment

Boolean, der Griga (ein Teil-Programmautor) hat's doch schon gesagt: Der DVBViewer kann nur dann eine Fehlermeldung ausspucken, wenn der Unterbau (Treiber) auch einen Fehler meldet. Kommt da kein Fehlercode, gibt es auch keine Fehlermeldung. Eine Glaskugel können die Leute nicht in den DVBViewer einbauen.

Link to comment

Nun...ich habe inzwischn 0 Probleme, doch will man

hier helfen und giebt eine Liste was getan werden

soll ist es plözlich ganz still, weil Arbeit. :)

 

Es geht aber nicht ohne try and error

 

Zugegeben...die Fehlerbehandlung ist etwas mager

und log lastig imho...zumindest in teilbereichen

ich hatte früher Massen an Plugins und nie eine

Crashmeldung "Plugin error"

obwohl einige Plugins schuld waren.

Error recovery is auch ein schönes Wort

...sind aber beides sehr oberflächliche Eindrücke,

bin halt Java gewöhnt, da ist VC nicht vergleichbar. o:)

Link to comment
Boolean, der Griga (ein Teil-Programmautor) hat's doch schon gesagt: Der DVBViewer kann nur dann eine Fehlermeldung ausspucken, wenn der Unterbau (Treiber) auch einen Fehler meldet. Kommt da kein Fehlercode, gibt es auch keine Fehlermeldung. Eine Glaskugel können die Leute nicht in den DVBViewer einbauen.

 

Ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen das da absolut null Möglichkeit ist was abzufangen.

 

Wenn nicht muss man eben was zusätzlich einbauen:

 

(Pseudo Code)

 

IF TV Signal weg AND Treiber nicht ansprechbar

then ...

 

Das kann ja nicht so das Ding sein.

 

Inzwischen läuft mein DVBViewer ja wieder, aber ich bekomme hin und wieder sporadisch nach dem Umschalten grüne Bildschirmansichten, die auch nicht wieder verschwinden, erst nach Neustart des Programms.

Link to comment
IF TV Signal weg AND Treiber nicht ansprechbar

then ...

 

Das kann ja nicht so das Ding sein.

achso? Kann auch ein Treiber sein, der nach Standby nicht wieder in Tritt kommt.

 

Welche Meldung sollte jetzt kommen?

 

"Windows Media Center hat die TV Karte belegt, oder der Treiber kann nicht mit Standby umgehen.

Bitte suchen sie sich die passende Information aus dieser Meldung heraus."

 

So einfach ist das nicht immer.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

eine Sache vorweg, ich will hier niemanden angreifen, sonder einfach nur meinen Unmut und Frust darstellen.

Deshalb greife ich das Thema hier nochmal auf, da auch ich zu denen gehöre, die mit dem Umschalt-Fehler von DVBViewer

anscheinend leben müssen, leider habe ich hier im Forum noch nicht einen einzigen lösungs ansatz gefunden, Geschweige den Hilfe zu

diesem Fehler erhalten. Manche anfragen bleiben einfach unbeantwortet, oder verlaufen ohne Hilfe einfach im Sande.

 

Ich weiß das die Moderatoren das hier auch nur in Ihrer Freizeit machen, aber immerhin Handelt es sich hier um ein Kommerzielles Produkt,

wo man Geld für bezahlt hat. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

 

Ich werde trotzdem bei DVBViewer bleiben, die Software ist nicht schlecht, nur der Support könnte besser sein, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

ich erwarte jetzt nicht das mir sofort geholfen wird, oder sofort eine Lösung da ist.

 

Aber ein einfaches " Problem ist bekannt " oder " Wir arbeiten dran " Würde so manchem User schon beruhigen.

 

In diesem Sinne.

 

Gruß

Jürgen Egger

Link to comment

Hi,

 

ich bin auf den Thread über die Suche gekommen weil die Symptome gleich sind.

 

Solange ich TV gucke und nebenbei etwas anderes mache als zocken ist mir der PC nicht einmal abgestürzt. Aber wenn ich DVBViewer und WOW gleichzeitig laufen lasse stürzt mir in unterschiedlichen Zeitabständen der gesamte PC ab.

 

Zugegeben, ich musste meine alte Grafikkarte (8800er GTS) einbauen weil die neue zur Reparatur ist. Also gehen von aus, dass es an den Treibereinstellungen der Grafikkarte liegt.

 

Das deaktivieren des Media Centers hat kein Erfolg gebracht.

 

Najut dann werd ich den Thread mal im Auge behalten ob sich noch etwas ändert ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...