Jump to content

Logitech G19 Plugin für den DVBViewer


Rolfi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Plugin für die G19 Software von Logitech über die ich direkt den DVBViewer ansteuer kann und meine Programme wechseln während ich am Spielen bin. Habe ich bis jetzt nur schlecht gesucht und es gibt schon was oder bin ich einfach nicht fündig geworden weil es nichts gibt?

 

Wenn es noch nichts geben sollte wäre es super wenn jemand sich mal mit etwas Geschick und Fachwissen dahinter klemmen könnte. Ich bin hoffentlich nicht der einzigste der darauf wartet.

 

Grüße!

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo Rolfi,

 

 

 

auch ich träume von einer direkten Unterstützung der G19 für DVBViewer.

 

Momentan löse ich das so: Ich streame das laufende Programm mit DVBViewer per Unicast.

Im DVBViewer habe ich den Haken bei 'Deaktiviere AV bei Minimierung (oder so)' gesetzt,

sodass der DVBViewer quasi nur minimiert als Server läuft.

 

Diesen Stream empfange ich dann mit VLC. Und jetzt kommt der Punkt: Für den VLC gibt es ein

Super G19-Plugin! -> http://sourceforge.net/projects/mylcd/files/

Die G19 ist im VLC mein Video-Output device. Der VLC läuft dann auch minimiert (beide im Tray).

 

So kann ich bequem TV gucken, während ich Lotro spiele ;)

 

Besser wäre natürlich eine direkte Unterstüzung von DVBViewer aus.

Vielleicht können die Entwickler ja mal mit 'Okio', dem VLC-Plugin-Macher reden...

Link to comment

Ich würde mal vermuten, das G19 sendet bei den CH+/- Tasten zum Programm wechseln und einigen anderen Multimedia-Tasten Appcommands? Oder ist darauf einstellbar?

In diesem Fall würde es genügen das MultimediaKeys Plugin in DVBV einzubauen, dann könnte man die Tasten dort einlernen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo craig_s,

 

 

ich habe das MultimediaKeys-Plugin mit dem VLC-Plugin getestet - leider ohne Erfolg :(

Das VLC-Plugin liefert keine Events, die ich einlernen könnte.

Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht.

 

Ich habe dein Plugin installiert, aktiviert und dann unter Settinges->Optionen->Eingaben

mittels des 'Lernen'-Buttons versucht, ein Kommando (Achsenkreuz der G19) zu lernen.

Da passiert aber leider nichts. Ich kann auch bei VLC-G19-Plugin keine Optionen einstellen.

Ich denke, das klappt einfach net. Ist aber auch nicht sooo schlimm.

 

Danke trotzdem für den Tip.

Link to comment

Hi Medix,

 

puh, da bin ich überfragt weil ich das G19 nicht habe. Und vom Streamen versteh ich auch nix. Nur soviel, der VLC Player kann kein Appcommand, nur einige Global-Keys, Play_pause, Stop, Next/Previous Track, Vol +/-

Trotzdem könnte er alles abfangen bevor DVBV es bekommt? Oder geht das über 2 PCs? Kein Schimmer..

 

...DVBViewer quasi nur minimiert als Server läuft...

DER icl. MultimediaKeys-Plugin müsste die Befehle vom G19 bekommen. Ob er sie verwenden kann hängt davon ab ob das G19 überhaupt MultimediaKeys sendet. War nur ne Vermutung weil Appcommand und Global-Key bei Fernbedienungen und Tastaturen sehr verbreitet sind. Evl. kann man das irgendwo im G19 für einige Tasten einstellen? Haben tut es ja genug :-)

 

Um herauszufinden ob das G19 was sendet mit dem DVBV icl. MultimediaKeys-Plugin was anfangen kann hilft dieses Tool:

(übrigens, DVBV hört ja auch auf alle "normalen" Tasten (a, b, c, 1, 2, 3...). Dazu müsste DVBV aber "oben" sein mit Fokus und nicht minimiert. Nur die Multimedia gehen ohne Fokus.

Die "normalen" zeigt ShowKey dann als VK an.

 

*hier* gibt es ein kleines Tool (ShowKey), das in der Lage ist VK (Global) und appcommand ganz genau auseinander zu halten. Auch innerhalb der Tasten für die es beide Befehlsarten gibt. Funktioniert ohne Installation sofort mit Keyboard und FB. Bei VK steht auch VK dran, bei appcommand steht nur was in der appcommand Zeile.
Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...