Jump to content

Absoluter Neuling


Recommended Posts

Halli Hallo!

 

Ich habe Vorgestern eine DVB PC-Karte von Skystar mit dem DVBViewer V1.9.7.200 erstanden und auch schon alles installiert. Funktioniert auch prima. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen:

 

1. Wenn ich als Aufnahmeformat MPEG2 nehme, kann ich dann aufgenommene Sendungen nur über den DVBViewer abspielen?? Wenn ich die Aufgenommene Datei nämlich über PowerDVD 5 abspiele ( lässt sich auch NUR dort abspielen, mit Windows Media Player und Winamp3 funzt es gar net) habe ich so grüne Pixel in meinem Bild.

 

2. Es wurde ja schon ausreichend über das Thema gesprochen, aber ich würde es doch gern nochmal anschneiden: Die aufgenommene Datei (Mpeg2 oder PVA) auf SVCD oder DVD brennen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was demuxen oder Ähnliche Begriffe bedeuten, daher versteh ich auch nich, wozu man die ganzen Programme braucht und daher beim lesen der Anleitungen leider nur Bahnhof. :stupid:

Habe hier im Forum gelesen, daß man sich diese ganzen Programme mit "Ulead DVD Movie Factory 2" ersparen kann. Was ist da dran und wie funktioniert das denn??? ;)

 

Daher meine Bitte einem Neueinsteiger in die Welt der Digitalen Bildaufzeichnung zu helfen!!!! ;)

 

Danke

 

Koni

Edited by Koni22
Link to comment

O.K.! Danke erstmal für einige Antworten!

Zu sirius:

Die Updates werde ich mir erst nächste Woche laden können, da ich NOCH mit Modem im I-Net bin, weil gerade umgezogen!

Hier einige ergänzende Daten: Betriebssystem MS XP Home, CPU AMD Athlon 1400+ 256MB, Treiber........NVidia GForce 2 MX440.......sonst kein Plan Sry!! Filter.......hmmm,........sorry, weiß net was ihr damit meint!! Wie schon gesagt, bin ein ABSOLUTER Neueinsteiger und suche Hilfe!!!!

 

Zu Oliver:

Ansonsten schau dich mal auf Dankescheens Seite um, Link in Kapitel 9.

Dankescheen??? Kapitel 9??

Und leider ist mein Englisch net so gut, was den Link angeht!!

 

Aber wenigstens wird sich meinem Problem angenommen! Dafür vielen Dank!

Setup.ini

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo Koni!

Ich habe genau das gleich "Einsteigerproblem" wie Du! Ich kann mit DVBViewer SkyStar 2 TV Version aufnehmen und bekomme dann beim abspielen mit Power DVD 5 grüne Blöcke. Leide konnte auch ich aus den gegebenen Antworten nicht so richtig schlau werden. Ich habe aber gelesen das es ein Videorecorder Plugin geben soll was diese Fehler gleich bei der Aufnahme vermeidet. Genau wissen tu ich es allerdings auch nicht.

Ich würde mich auch über den einen oder anderen Tipp freuen!

Danke an ALLE

Link to comment

Das "grüne Klötzchen"-Problem liegt nicht am DVBViewer, sondern direkt an der Ausstrahlung. Daher kann bei der Aufzeichnung logischerweise auch nichts daran geändert werden.

 

Die aktuellen Versionen von PVAS und ProjectX korrigieren den Stream allerdings beim Re- bzw. Demultiplexen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Guckt einfach mal, wa sich damals alles wissen wollte. War vor ein zwei Monaten auch noch ein Neuling, jetzt klappt schon alles und ich nehme munter auf. Mein Beitrag steht hier unter Einsteigerfragen Seite 3 im Moment unter Brauche Hilfe bei einer kleinen mpg Geschichte.

Kann euch aber auch ein Word Dokument schicken wo ich das mal alles aufgelistet habe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...