Jump to content

Vob. Files mit DVB Viewer abspielen ?


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo habe Vob Video Files die ich gern mit dem DVBViewer abspielen würde. Nutze das K-Lite Codek Pack und im DVB den ffdshow für normale Filme, matroska für Blu Ray. Aber VOB Files mag er nicht abspielen ? Ich meine aber bei der Zusammenfassung gelesen zu haben, das der ffdshow vob files unterstützt.

 

Muss ich da erst noch was einstellen oder geht das mit dem DVB nicht?

 

Grüße

 

D3ltoro

Link to comment
gelesen zu haben, das der ffdshow vob files unterstützt.
VOB unterstützt der DVBViewer von Haus aus. Du solltest dafür unter Optionen -> DirectX den DVBViewer Filter "MPG/VOB" aktivieret haben. Dann wird es nicht dem Zufall überlassen, welche Decoder verwendet werden. Sondern es sollten die genutzt werden, die auch im DVBViewer festgelegt sind.

 

Die entsprechende IFO Datei kann man auch verwenden, wenn man VOBs abspielen will.

Link to comment

Danke für die schnellen Tipps. Also zu HDV : Da war schon immer ein Häckchen drin. Und zu ZappoB, habe .vob hinzugefügt aber auch das hilft nichts. Ist einfach ein schwarzes Bild, vllt ein kleiner ganz leichter Graustich drin.Die Player Leiste kann ich aufrufen, die Zeit vom Film läuft aber es kommt einfach kein Bild. Der Ton kommt dann auch.

 

Also es ist eine DVD mit 3 Filmen, es wurde halt ein Menü erstellt mit dem man die einzelnen Filme und deren Zusatzmaterial abspielen kann, Menü und so funktioniert auch, aber sobald halt der Film läuft ist Bild weg.

 

EDIT:: Also ich hab mal dieses .vob einach in den DVB gezogen, dann fängt er ja an es ab zu spielen. Aber es kommt nur Ton und visualisierung. Also wie beim Musik hören.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...