Jump to content

BD mit PowerDVD


Richi

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem DVBViewer (noch?) keine BDs abspielen kann, muss dafür PowerDVD benutzt werden.

 

Dummerweise geht PowerDVD immer am primären Bildschirm auf (was mein 7" TFT am PC ist und auch bleiben soll) und muss dann manuell (via Maus) auf den 2. Bildschirm geschoben werden.

Wie kann ich das ändern (z.B. mittels Kommandozeilenparamter, Keyboard keys), dass es gleich auf dem 2. Bildschirm aufgeht. Die Steuerung mittels Fernbedienung funktioniert dann perfekt.

 

Danke,

Richi

Link to comment
noch?

Viel mehr als jetzt schon geht, wird wahrscheinlich in Zukunft auch nicht gehen. Der DVBViewer kann unverschlüsselte BD's abspielen, click. Was noch wünschenswert wäre, wäre HD-Audio (kann mittlerweile über ffdshow realisiert werden) und "Forced Subtitles" (für nicht in der Landessprache vorliegende Passagen) bzw. Untertitel generell.

 

Wie kann ich das ändern (z.B. mittels Kommandozeilenparamter, Keyboard keys), dass es gleich auf dem 2. Bildschirm aufgeht

Das kann man mit DVBViewer Switch realisieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

Wie PowerPDV dazu zu bringen ist, auf dem 2. Bildschirm zu starten, weiß ich leider nicht.

 

Aber ich hab bei mir das Umschalten zwischen PC-Monitor und TV-Gerät über FB (EventGhost) realisiert. Dazu musst Du nur in Deiner Graphiksoftware einen HotKey für den Wechsel der Monitore einrichten und diesen HotKey auf eine FB-Taste legen. Funktioniert gut bei mir.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
"Forced Subtitles" (für nicht in der Landessprache vorliegende Passagen) bzw. Untertitel generell.

Ja, das wäre genial, wenn das noch käme...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...