Jump to content

GMA HD brauchbar?


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die neuen Intels mit integrierter GPU scheinen recht gut zu sein, nur wie sieht es in der Praxis aus?

Test: http://ht4u.net/reviews/2010/intel_clarkda..._i5/index12.php

 

Gibt es einen Codec für den Viewer welcher die Intel GPU unterstützt? Und wie gut ist das Bild im Vergleich zur ATI HD4550? Klappt mit der Intel GPU auch das Deinterlacing?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Gefällt mir auch sehr gut. Die HQV-Tests scheint die Grafik recht gut zu meistern... click. Wo das Teil aber die Leistung dafür hernimmt, ist mir im Moment etwas schleierhaft, weil die 3D-Performance durchwegs deutlich hinter der einer GeForce 9300 liegt. Ich kann mir dieses Ergebnis nur mittels dediziertem Co-Prozessor erklären (oder vielleicht sind das die 10 Punkte, die bei der 'Video Reconstruction' Sequenz liegen bleiben), was bedeuten würde, dass die Funktionalität recht starr ist, im Gegenzug aber selbst bei Deinterlacing von 1080i eine recht niedrige Leistungsaufnahme bedeuten könnte.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hi!

 

Lesen tun sich die Tests ja echt gut! Aber das Problem wird ja sein, dass der "offen" Cyberlink Codec den Intel nicht unterstützt. Gibt es dazu eine Alternative?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Ich denke die Intel Treiber werden recht gut mit den Windows 7 Codecs harmonieren. Intel muss keine Kompromisse zum Spielemarkt eingehen und schreibt imho sehr konforme Treiber. Ich war schon von der MP2 Beschleunigung des alten GMA 950 beeindruckt.

 

Wenn du den test liest, dann siesht du das die 4350 (4550) einen Tick besser zu sein scheint.

 

Ich haette gerne ein Atom 330 mit der GPU onboard :)

Edited by mague
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi!

 

Hat inzwischen jemand die Intel Grafik im Vergleich zu einer AMD 785 (onboard), AMD HD4550 bzw. vergleichbarer Nivda Lösung gesehen? Wie sieht das Bild mit verschiedenen Codecs im Vergleich im DVBViewer aus?

 

Würde mich über ein Feedback euerer Erfahrungen freuen.

 

Denn ich habe vor mein System zu Teilen (1xServer, 1xTV Rechner) und so den TV Rechner auch in ein miniITX Gehäuse stecken zu können. Wenn ich dabei auf ne Graka verzichten könnte wäre natürlich ideal.

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...