Jump to content

TT S2-3200 mit DVBViewer findet keine Sender


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine TV-Karte "Technotrend S2-3200" keinen einzigen Sender findet. Die Karte unterstützt DVB-S und DVB-S2. Nachdem ich die neuesten Treiber für die TV-Karte installiert habe (5.0.1.8) habe ich DVBViewer Pro installiert (wird im Geräte-Manager als "TT-Budget S2-3200 BDA" angezeigt). Senderliste für Astra 19.2° habe ich mitinstalliert.

Habe dann den Wizard benutzt und dort wird die Karte schonmal angezeigt als Technotrend BDA/DVB-S Tuner. Tunertyp ist auf "Satellit". Status habe ich "Normal" und "Bevorzugt" ausprobiert.

Beim Sendersuchlauf im Wizard habe ich auch den "Astra 1F/1H/1KR/1L/1M 19.2° E" ausgewählt. "DVB System" steht auf Satellit.

Auch beim Suchlauf im DVBViewer selber findet er gar nichts (siehe Screenshot). Die meiste Zeit wird gar kein Signal angezeigt. Nur manchmal im Suchlauf zeigt er dort kurz etwas an, findet aber dann auch keinen Sender.

 

Zur Sat-Anlage hier:

Schüssel 88 cm

Quattro-LNB

Multiswitch 5/4 kaskadierbar

 

Allerdings funktioniert im Haus ein Digitalreceiver. Dort funktionieren z.B. folgende Sender (habe nur mal paar rausgesucht):

Das Erste 11837 / 27500 / H

Kabel eins 12545 / 22000 / H

Nick Germany 11973 / 27500 / V

Deluxe Music 12246 / 27500 / V

 

Das sagt mir doch, dass horizontal, vertikal und Highband sowie Lowband funktionieren oder? Kann man dann davon ausgehen, dass wirklich digital funktioniert? Wieso findet jetzt meine TV-Karte gar nichts?

 

Bin da ziemlich ratlos.

 

Danke

post-91106-1263634388_thumb.jpg

Link to comment

Ich habe jetzt alles unter DiSEqC im Senderlisteneditor durchprobiert (außer extended, angular pos. und preset pos.), aber er findet trotzdem gar nichts. Mir ist aufgefallen, dass bei den HDTV-Sendern immer unten 65% angezeigt wird (Bild und Ton fehlt) und das diese in der Senderliste blau geschrieben sind. Alle anderen Sender sind dies nicht und dort wird nur 0% angezeigt. Transedit habe ich auch suchen lassen, aber dort wurde auch nichts gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob ich in Transedit alles richtig eingestellt hatte.

Kann man irgendwie testen ob die Anschlussdose an der Wand funktioniert ohne jetzt Receiver und Fernseher hierhin zu schleppen?

Edited by concu
Link to comment

Wenn du ein Kabel hast, was lang genug ist, brauchst du nicht zu schleppen. An sonsten...

Blau ist normal. Heisst sender ist ein S2 Sender

Vielleicht könntest du mal dein support.zip hochladen.

Oben ist ein Link dazu. Korrektes Posten.....

Edited by tbuk00
Link to comment

So, habe das Supporttool ausgeführt und die erstellte Datei angehangen.

 

Hier noch die weiteren Informationen:

Technotrend S2-3200

Treiberversion: 5.0.1.8

 

Motherboard: Asus M4A78-E

Chipsatz: AMD 790GX / SB750

 

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3300

Treiberversion: 8.681.0.0

support.zip

Link to comment
Ich habe jetzt alles unter DiSEqC im Senderlisteneditor durchprobiert (außer extended, angular pos. und preset pos.), aber er findet trotzdem gar nichts. Mir ist aufgefallen, dass bei den HDTV-Sendern immer unten 65% angezeigt wird (Bild und Ton fehlt) und das diese in der Senderliste blau geschrieben sind.

 

Also wenn 65% bei dir angezeigt wird liegt doch ein Signal an.

Ton und Bild können nicht gehn.

Wie du deiner Sytheminfo.txt aus deinem support.zip entnehmen kannst, fehlen bei dir fast alle Decoder um Bild und Ton auszugeben.

Bei installieren hast du auch nie den Wizard bis zum Ende durchlaufen lassen. Es fehlen die Zuordnung Ordner für Musik, Bilder und Videos.

Link to comment

Ist es denn normal, dass bei den anderen Sendern (z.B. das Erste, RTL, ...) immer 0% angezeigt wird? Außerdem hat ja Transedit und der Sendersuchlauf im Wizard keinen einzigen Sender gefunden.

Ich habe jetzt den AC3-Filter 1.63b (http://ac3filter.net/) und ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/) installiert und den Wizard komplett durchlaufen lassen. Allerdings immer noch das selbe Problem.

 

Habe nochmal das Support-Tool durchlaufen lassen und die aktuelle support.zip angehangen.

support.zip

post-91106-1263732739_thumb.jpg

Link to comment

Genau das gleiche PRoblem habe ich auch, bloss halt mit der Technotrend c-1500, der findet auch bei mir absolut keine PRogramme, in einem Rechner mit z.b. 4core dual vsta board geht die Karte einwandfrei, irgendwie hängt das mit dem Chipsatz zusammen....Frage mich ob man da irgendwas machen kann.......

Link to comment

Inzwischen funktioniert meine TV-Karte. Es lag tatsächlich daran, dass das Kabel an meiner Sat-Dose nicht am Multischalter angeschlossen war. o:)

Sonst habe ich nichts geändert. Mit diesem Chipsatz scheint es also zu funktionieren.

 

Dennoch habe ich jetzt noch einige Fragen bzw. kleinere Probleme.

 

1. Bild von Ard, ZDF, 3sat, ... ist unruhig. Besonders am oberen und unteren Rand. Es springt quasi immer auf und ab. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe schon gedacht es läge eventuell am Signal, da ich irgendwie nur 38% habe, aber arte hat z.B. mehr als 50 %.

 

2. Kein Bild und Ton bei Anixe HD, Astra HD+, .... Arte HD, ARD HD und ZDF HD funktioniert allerdings. Senden die irgendwie unterschiedlich? Sendersuchlauf habe ich schon durchlaufen lassen.

Edit: Laut diesem Thread ist die Frequenz von Anixe HD inzwischen anders. Wieso steht noch die alte drin, wenn ich schon einen Sendersuchlauf durchlaufen lassen habe?

 

3. Die HD-Sender stocken alle paar Sekunden (bei Vollbild) und die mittlere Bildrate sinkt dann unter 40. Kann ich da noch irgendwas machen oder ist mein AMD Athlon 64 X2 3800+ einfach überfordert? CPU-Auslastung liegt so zwischen 65 und 80 % (ist doch eigentlich noch etwas Luft nach oben).

 

Wie sollte ich ffdshow einstellen oder sollte ich einen anderen Decoder ausprobieren (am besten umsonst)?

 

Desktop-Auflösung: 1920x1200

AC3-Filter 1.63b (http://ac3filter.net/)

ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/)

 

Danke. ;)

Edited by concu
Link to comment

Damit andere auch was von meiner Lösung haben, schreibe ich sie hier kurz nieder.

 

Der Einsatz des Decoders von Cyberlink anstatt ffdshow führte zur Lösung. Prozessorauslastung deutlich niedriger und kein Stocken mehr bei den HDTV-Sendern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...