Jump to content

Sender Schwarz - Selten durch umschalten/neuaufbau wieder sichtbar


jenslaufer

Recommended Posts

Hallo,

ich hab seit einigen Monaten tierische Problem beim schauen der sogenannten öffentlich Rechtlichen.

Es kommt sehr häufig vor, das kein Bild/Ton zu empfangen ist. Manchmal ist es mir möglich das ich durch umschalten bzw. neuaufbau das Bild wieder aktiviert bekomme, häufig aber nicht.

Ich hab das Gefühl das der Fehler vermehrt beim umschalten innerhalb dieser Sendergruppe stattfindet, kann aber leider kein reproduzierbares Muster erkennen.

Bitte helft mir:)

 

Danke

Jens

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

das ding ist das ich mit dem cyberlink power dvd 7 probleme ohne ende mit meinen aufgenommen serien und anderen videodateien.

Andere Ideen?

Ich mein es lief ja schon astrein mit dieser Codec Kombination.

Link to comment

// warum kann ich kein edit von meinem beitrag machen?

 

habs jetzt mal versucht mit der umstellung, musst zugleich noch auf video medix remixing 9 umstellen. Jetzt dauert es zeitweiße ewig bis er umschaltet, Bild einfrieren gabs auch schon.

Link to comment
warum kann ich kein edit von meinem beitrag machen?

über 5 min. danach erst ab 100 posts - finde/fand das auch extrem nervig. Und dann wird auch noch ein Geheimnis draus gemacht als wären wir hier im Kindergarten.. Obwohl eigentlich sind wir das ja hier: "Spielzeug htpc kaputt, bäää" o:) Jedenfalls ist 100 viel zu viel.

 

tierische Problem beim schauen der sogenannten öffentlich Rechtlichen

wie meinste das jetzt? RTL und PRO7 laufen super? SD oder HD?

Link to comment

ja bei pro7 und den anderen privaten habe ich das nicht festgestellt, schaue ich aber eigentlich auch sau selten.

Teste gerade weter mit Cyberlink und der Wechsel zu Arte bereitet hier auch wieder am meisten Probleme.

Andauernd friert hier das Bild beim wechsel zu Arte ein und ist auch nicht herstellbar,

läuft aber bei mir zeitweiße ohne Probleme (auch mit der alten Konfig) und bei meinem Nachbar der an der selben Schüssel hängt läuft er astrein.

Link to comment
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.

(Sokrates * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr.)

Liebe Senioren,

ich bitte euch untertänigst darüber nochmal nachzudenken. 45min Editzeit hätten mir schon seeehr geholfen und ich glaube nicht, dass subversive Elemente es schaffen in dieser kurzen Zeit ihre Meinung zu ändern und DVBViewer zu verhöhnen.

Und bei der Langsamkeit der meisten Beiträge hier zieht auch das "editierte Beiträge werden nicht mehr gelesen" Argument nicht recht. Auch sollte jedem Individuum hier soviel Meinungsfreiheit zugebilligt werden diese Erfahrung selbst zu machen.

 

@ jenslaufer

SD (576i) oder HD (720p) (1080i)?

Edited by craig_s
Link to comment
ich glaube nicht, dass subversive Elemente es schaffen in dieser kurzen Zeit ihre Meinung zu ändern und DVBViewer zu verhöhnen.

Das nicht aber bei "Neue Beiträge" Tauchen die dadurch immer noch nicht auf.

Und ja ich drücke da wenn ich Online bin sogar häufiger als alle 15 Minuten drauf. Bei mir kommt es auch jetzt schon häufig vor das ich ein nachgeschobenes supprt.zip erst sehen wenn derjenige sich beschwert das ihm niemand hilft.

 

PS: Es hat keiner was dagegen wenn jemand auf Vorschau klickt und das erstmal 45 Minuten offen lässt. Mit mehreren Tabs sollte ja inzwischen jeder vernünftige Browser umgehen können. ;)

Link to comment

Psychologie: ich schäme mich aber "Mist gemacht" zu schreiben und lasse den Mist dann halt so stehen. Und so wandelt das Forum langsam aber sicher dem Abgrund entgegen.. ;)

Link to comment

Mhh...

 

...ich vermute mal, dass es daran liegen könnte, dass der LNB nicht richtig angesprochen werden kann.

 

Probiere mal folgendes:

Im Sender Editor die DiSEqC Werte "Das Erste" auf Simpel A und "ZDF" auf Simpel B.

 

Wenn du nun auf ARD kein empfang hast, wechsel auf "ZDF"

 

Falls dies immer funktioniert solltest du mal das Kabel oder den LNB checken..

 

Dies funktioniert, wenn du eigentlich garkein DiSEqC benutzt.

Link to comment
  • 1 month later...

okay ausprobiert, cica 12 mal hin und her geschaltet, hat jedes mal geklappt.

Okay das soll also bedeuten der LNB wäre kaputt.

Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

 

Bei meinem Nachbarn gibt es nämlich gar keine Probleme

Habe dann testweiße mein Rechner bei ihm aufgebaut und es kamm wieder zu den genannten Problemen.

Jens

Edited by jenslaufer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...