Jump to content

Fragen zu Erweiterungen, Änderungen, Tweaks für Concinnity 3D/ Lite


D3ltoroxp

Recommended Posts

R3ge könntest du mir vllt oder auch wenn andere das wollen, mir gefällt am besten die standartansicht auch wenns manchmal kaum lesbar ist aber das uneingeschrenkte Bild hat einfach was. So zu meiner bitte / Frage. Es gib ja die Detailansicht, in der unter anderem die MediaInfos angezeigt werden, könntest du oder einer der Ahnung hat die MediaInfos in die standart mymovies.xml einbinden ? Hab ma nen Screen angehängt, habe mir gedacht vllt da wo mein Roter Kasten ist.

 

EDIT::

Bei dem normalen Skin standen doch beim Umschalten Infos zum grad laufenden Serie / Film etc. Das kann man bei dem Lite nicht wieder mit einbinden, auch vermisse ich die noch anzeige, also wie lange der Film noch läuft das hatte ich auch noch drin beim normalen, möchte aber gern den lite nutzen + die 2 bzw das eine Feature mit der Restanzeige in Zeit.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

hi D3ltoroxp,

also so richtig schlau bin ich aus deinem post irgendwie nicht geworden ;)

 

Aber ich versuchs mal: Du willst also am liebsten ohne die Schattierungen, die ich zum besseren lesen der schriften eingefügt habe, und dann noch zusätzlich unten mit mehr infos. Was meinst du denn genau für infos?

 

Wenn du unbedingt das bild sehen willst, dann mach doch alle Schrift weg (kannst du ja meistens ohnehin nicht lesen) und nutze die detail-ansicht für alle infos...

 

Der Skin-Editor ist wirklich leicht zu bedienen, versuch dich einfach mal daran... Beachte nur, dass Die Elemente in der Reihenfolge auf den Bildschirm gesetzt werden, in der sie auch rechts in der liste stehen, soll heißen dass Elemente unten in der Liste die Elemente weiter oben überlagern...

Wenn du dir im skin editor auch mal die details-seite anschaust, müsstest du recht leicht ausmachen können, welcher baustein der xml für die von dir gewünschten infos verantwortlich ist, dann kannst du ih ja einfach mal rüber kopieren und noch ein bisschen anpassen (position/schrift/farbe)...

Im Augenblick siehts bei mir leider zeitlich nicht so gut aus, wenn ich mal wieder ein bisschen luft habe und du nicht klargekommen bist, kann ich ja nochmal schaun :(

 

Gruß

Rag3

Edited by Rag3
Link to comment

Ja,

 

wollte die Infos die Media Info holt mit einbinden wie z.B. Ton und Video.Super danke hab's schon mal grob hin bekommen,aus der Detail Seite hab ich mir die Video und Audio Infos geholt und in den Standart mit eingebunden, als Code wird wunderbar angezeigt. Mal noch ein wenig rumprobieren. Wenn ich nur die Video Audio Infos mit eingeblendet haben will und ich das über den Editor mache, passiert ja dem Rest vom Skin nichts und bleibt voll funktionsfähig richtig ?

Link to comment

jop, kannste soweit ich weiß rumprobieren, achte nur drauf, dass die xml struktur konsistent bleibt... und halt die reihenfolge beachten.... wer zuletzt kommt malt zuletzt :P und sonst entscheided afaik die control-id darüber, was in jedem feld angezeigt wird... so kannste dir also ales zusammenschustern :bye:

Link to comment
  • 2 months later...

Danke, dass du mir etwas Arbeit abnimmst ;) , ich bin nämlich gerade schwer am Umschreiben des Skins (das MiniEPG kann danach aber weiterhin verwendet werden, das ist nicht davon betroffen).

Link to comment
Danke, dass du mir etwas Arbeit abnimmst

Nichts zu danken. Ist für mich eine Einarbeitung in die Skingeschichte. Und da ich im MiniEPG möglichst viele Infos haben möchte musste ich den anpassen da die alten im neuen Skin nicht wirklich gehen.

Link to comment

Hallo Zappo,

 

Dein EPG gefällt mir sehr gut, hab aber das Problem, dass bei der Anzeige des TimeShifts die Sekunden abgeschnitten sind (siehe auch Screenshot). Und dies, obwohl ich die Schriftart schon angepasst habe.

Außerdem würde mir die Anzeige des grünen und gelben Punktes für die FB (zur einfacheren Bedienung für die anderen Familienmitglieder) noch sehr gut gefallen ... :biggrin:

 

Gruß

GBWebmaster

 

miniepgn41i.jpg

Link to comment
bei der Anzeige des TimeShifts die Sekunden abgeschnitten sind (siehe auch Screenshot).

Genau aus dem Grund ist das bei mir auf 2 Zeilen aufgeteilt :rotfl::biggrin:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab mal die miniepg von euch genommen. Soweit so gut. Wenn ich aber Timeshift benutze und dann OK drücke, kommt wieder das alte Media Fenster, kein miniepg mit Timeshift Anzeige. Worin liegt der Fehler ?

Link to comment
  • 3 months later...

Gibt es ne möglichkeit, das bei der Timeshiftanzeige dieser Balken bei keiner Timeshiftfunktion schwarz und sich erst blau füllt wenn die Timeshiftfunktion aktiv ist. Da sie ja immer blau ist, auch wenn kein Timesshift aktiv ist.

Link to comment
  • 1 month later...

Gibt es ne möglichkeit, das bei der Timeshiftanzeige dieser Balken bei keiner Timeshiftfunktion schwarz und sich erst blau füllt wenn die Timeshiftfunktion aktiv ist. Da sie ja immer blau ist, auch wenn kein Timesshift aktiv ist.

Würde mich auch interessieren. Die Idee von D3ltoroxp ist nämlich gar nicht so blöd ;)

Link to comment
  • 3 months later...

Hi

 

Ich hab vor ein paar Tagen auf 4.5 aktualisiert und damit auch den aktuellen Concinnity 3D 1920*1080 übernommen. 2 Veräanderungen haben mir nicht so gefallen, das erste Problem, das mini EPG, hat sich geklärt, da ich in diesem Thread fündig geworden bin. Ganz große klasse übrigens!

Das zweite Problem ist, dass ich gern das OSD-Menü wieder rechtsbündig untereinander hätte, ohne Symbole. Im Grund exakt genauso wie beim aktuellen OSD-Skin "Inca".

Leider hab ich absolut keine Erfahrung mit dem Editor, kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben? Es wär zwar fantastisch aber ich erwarte nicht dass jemand sich die komplette Arbeit für mich macht, nur find ich einfach keinen Ansatz es allein hinzubekommen.

Vielen Dank im Voraus

Link to comment

Hab jetz mal bisschen rumgespielt, hab jetzt schon ein nutzbares Ergebnis. Was ich bloß nicht hinbekomme ist dass nicht nur 5 Elemente übereinander sind sondern 7. Hab neue Labels erstellt und sie angeordnet und größentechnisc hangepasst und quasi alels bis auf den Namen der Labels übernommen. Doch finde ich nicht den Bereich wo die Informationen in die Labels eingetragen werde, denn wenn ich den Viewer starte ist ober- und unterhalb der 5 Elemente einfach nur schwarz. Von den erstellten Labels keine Spur.

Link to comment
  • 9 months later...

Hi Leutz,

 

ich habe den hier gezeigten MiniEPG weiter abgeändert.

 

Das Ergebnis sieht so aus:

 

MiniEPG2.jpg

 

Er eignet sich aber nur für maximal dreistellige Kanalnummern und eine maximal zweistellige Favoritenanzahl.

 

Die (blaue) Favoritennummer wird nur gezeigt, wenn ein Favorit läuft. Da die Anzeige der separaten Nummer nur durch ein Script ermöglicht wird und nicht durch den DVBViewer, aktualisiert sie sich leider nicht beim Scrollen im MiniEPG, sondern immer erst beim Umschalten.

 

Was mich selber stört, sind die zu kleinen Ziffern der Timeshiftzeiten, aber das lässt sich nicht anders lösen, wenn man die Designvorgaben nicht abändern will. Auf dem Bild fehlt nur das Symbol für Verschlüsselung rechts neben dem Aufnahmesymbol.

 

Auf Beschreibungstexte für die Sendungen verzichte ich generell, weil das Ganze sonst übelst überfrachtet und unharmonisch aussehen würde. Dafür hat man ja auch die Farbtasten.

 

Die channelchange.vbs aus der ZIP-Datei muss in den Scripts-Ordner, UseFav und FfavOne in der setup.xml müssen auf 0 gesetzt, Scripte natürlich im DVBViewer zugelassen sein.

 

Have fun!

 

cismondo :bye:

 

 

MiniEPG_1920x1080.zip

MiniEPG_1920x1200.zip

Hallo, ich möchte Ihre My miniepg DVBViewer verwenden, aber ich habe nicht darauf, wo ich die verschiedenen Dateien installieren müssen dachte, können Sie helfen? :bye:

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Bitte beachten Sie, dass Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

 

DVBViewer 4.9

Edited by gagias
Link to comment
  • 10 months later...

Hallo miteinander!

 

Da ich mich auch gerne mal am MiniEPG des concinnity 3D OSD Skins versuchen möchte, frage ich mich wie das Mr.SkinHelper Plugin von 'BluFuzz' integriert werden könnte. Die Suche im Forum und in den entsprechenden XML Dateien bei OSD Skins, welche das Plugin verwenden, hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

 

Hat eventuell jemand einen Tipp?

 

Gruss,

Andi

Link to comment

Laßt gut sein... ;) Ich habe mir anders beholfen und einfach die TV Bildauflösung des DVBViewers ausgelesen, statt ein spezielles Symbol über den Skinhelper zu verwenden.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

 

dies ist mein erster Post und ich hoffe, er ist am rechten Platz.

 

Ich nutze DVBViewer 5.0 mit concinnity 3D (1920x1080) nicht die Overlay Version.

Myseries_0.02.25 und Mymovies_0.02.47.

 

Myseries funktioniert problemlos. Bei Mymovies_0.02.47 sind leider keine angepassten mymovies.xml und mymovies_details.xml für Concinnity 3D HD mit dabei.

Wenn ich die originalen .xml dateien vom concinnity 3D (1920x1080)benutze,funktioniert das Plugin trotzdem, aber die Vorschau wenn man die Datei markiert wird leider nicht eingeblendet. (Cover Beschreibung ect..) Im DVBViewer-Optionen ist der Haken dafür gesetzt.

Wenn Ich die beigefügten .xml Dateien benutze funktioniert zwar alles aber nur in einem sehr kleinen Fenster.

 

Ich habe die mal versucht die beigefügte .xml zu verändern, aber dann war zwar Vollbild aber die Infos verschoben. :(

 

Hat jemand eine Idee oder vll. eine angepasste mymovies.xml und mymovies_details.xml und Images wenn sie benötigt werden für concinnity 3D (1920x1080) zur Hand und könnte die Dateien hochladen? Oder vll einen Downloadlink?

 

Das wäre nett.

 

Gruss dragee

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...