Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

An unseren Skinner Markus mal ne Frage,

 

habe hier diesen Skin Screenshoot gefunden,

 

aeon_movieshowcase.jpg

 

Ist es möglich bei mymovies die so durch zu zappen und das die Bilder sich dann auch so weg drehen mit nem Fade vllt ?

Oder einfach normale nicht angewählt so schräg und angewählt hervorgehoben ??

 

Grüße

Link to comment

Hallo D3ltoroxp,

 

Dein mymovie.xml gefällt mir echt gut, hab aber einen kleinen Fehler entdeckt:

Wenn ich die Extended Infos aufrufe, steht oben das Entstehungsdatum. Die Bezeichung ist aber "Releasedate", nicht "Releasdate". Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo dies anzupassen wäre.

 

Danke, auch für die mymovie.xml.

 

GBWebmaster

Link to comment

Bitte bitte,

 

oh das freut mich zu hören :-) War mein erster Versuch mit dem Skin Editor was zu verändern an zu passen

 

an der Extended Info hab ich mich noch garnicht zu schaffen gemacht :bye:

Muss ich selber erst mal schauen aber ich geb dir Bescheid !!

Link to comment

hallo D3ltoroxp,

 

möchte auch gerne deine myseries & mymovies version verwenden, der link geht leider nicht ?!

kannste diesen bitte erneuern ?

 

danke

Link to comment

Ich schau wo ich es hochladen kann damit, ihr es loaden könnt, hier reicht der platz nicht aus !!! Melde mich wieder !!!

 

EDIT::

 

Ich hab es mal bei FileUpload hoch geladen. Hoffe ich verstoße hier nicht gegen eine Regel !! Wenn doch bitte bescheid geben,

 

 

Myseries_mymovies_FullHD-update3

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

Guten Abend,

 

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob hier irgendwann noch etwas ernsthaftes passiert :biggrin:

 

Einen lesbaren Aufnahmedialog fände ich nicht übel

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=292030

 

und auf das hier warten wir auch schon seit März:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=292115

 

Die Statusmeldungen des Authors sind ja ganz nett, aber eine echte Ansage, wann sich hier wieder wirklich etwas tut, wäre hilfreicher.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Probier meinen mal.

Überbrückt vielleicht ein bissel die Zeit bis Markus seine überarbeitete Version freigibt.

 

vielen dank!

damit komme ich erstmal hin ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Gar kein TV Fensterchen unten Links im Senderlisten Menü usw.?

Außerdem seh ich im Menü kein Bild für Sleeptimer+MyMovies Plugin, NUR wenn es direkt ausgewählt ist.

 

Ansonsten ist dir die aktuelle Version sehr gut gelungen, Daumen hoch :bye:

Link to comment

Mit den fehlenden Bildern liegt am Pluginersteller. Da muss er sich drum kümmern. Stand schon etwas weiter vorne.Aber wenn du das MiniMenü nimmst,werden die Bilder angezeigt. Das Fernsehbild wurde entfernt aus der Liste.

Link to comment

Besser oder schlechter?

 

channels_test.png

 

Moin Moin, bin den ganzen morgen schon zu gange. Was muß ich tun, damit ich die Senderlogos grau hinterlegt bekomme?

Link to comment

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach der angepassten myseries.xml für die 1080p Version.

 

Hier im thread wurde diese schonmal verlinkt, leider ist der Download nicht mehr verfügbar?

Kann mir jemand diese Datei bitte neu hochladen?

 

lg Magnum2k2

Link to comment

Ich denke, dass es das nicht sein wird. Bei mir beinhaltet das schwarze linke Feld sowohl die Namen der Sender wie auch die Logos.

 

der screenshot war ein VORSCHLAG des skin-authors.

 

ich warte auch schon seit ~3 monaten auf dessen verwirklichung :/

Edited by cinergy
Link to comment

Timeshift kommt, wenn mir eine Idee gekommen ist, wie ich das optisch ansprechend umsetze :) . Vorschläge von Eurer Seite???

 

Hi Leutz,

 

mich hat auch sehr gestört, dass im MiniEPG Timeshift- und Restzeitanzeige fehlen. Da ich den Skin am PC nutze, habe ich auch wieder eine Mausbedienung mit Farbtastenhinweis eingebaut. Zugleich wollte ich aber den vorhandenen Platz einfach effizient verwenden und auf keinen Fall das ganze Teil vergrößern. Außerdem sollte von den Textstrings möglichst wenig gekürzt werden.

 

Auf dem Bild fehlt lediglich das Verschlüsselungssymbol, das vor dem Audiosymbol auftauchen würde. Auf erklärenden Text zu den Zahlen (Restzeit, Timeshift etc.) habe ich verzichtet, da das jeder nach wenigen Sekunden geschnallt haben sollte und nur Platz kostet. ;)

Und um Fragen zur Schrift nicht wieder aufkommen zu lassen: Das ist die empfohlene und nachbearbeitete HandelGotDLig mit selbst kreierter neuer 1.

 

Der MiniEPG ist für 1920x1200, wenn größeres Interesse besteht, mache ich 1080 noch nach. Das hängt aber davon ab, ob Markus nicht inzwischen was Besseres in der Pipeline hat...

 

 

MiniEPG.jpg

 

cismondo :bye:

MiniEPG.zip

Link to comment

Hi Schwarzmaler,

sieht super aus. Darauf habe ich schon ein paar Wochen gewartet.

Ist es vielleicht noch möglich das 4:3 bzw. 16:9 png einzubauen.

Gruß Holgerdarko

Edited by Holgerdarko
Link to comment

Hallo,

 

frage an euch, kann ich den die TimeShift anzeige auch oben am Bildschirmrand anzeigen lassen ? Ist das möglich ? Und ist es auch möglich das sie nur angezeigt wird wenn Timeshift läuft und ansonsten ausgeblendet ist ?

Link to comment

sieht super aus. Darauf habe ich schon ein paar Wochen gewartet.

Ist es vielleicht noch möglich das 4:3 bzw. 16:9 png einzubauen.

 

Hi Holgerdarko!

Wenn sich Dein Lob auf das MiniEPG bezieht, richte es bitte an cismondo. Ich habe lediglich die Y-Werte angepasst.

Der Witz ist, dass es bei mir selbst nicht funktioniert. Bei aktivem Timeshift kommt ein völlig anderer Dialog und nicht das MiniEPG. Vielleicht habe ich ja etwas überlesen.

Sind die 4:3 und 16:9 Logos wirklich nötig? Eigentlich sieht man das doch auch so direkt am Fernsehbild.

Edited by Schwarzmaler
Link to comment

Der Witz ist, dass es bei mir selbst nicht funktioniert. Bei aktivem Timeshift kommt ein völlig anderer Dialog und nicht das MiniEPG. Vielleicht habe ich ja etwas überlesen.

Sind die 4:3 und 16:9 Logos wirklich nötig? Eigentlich sieht man das doch auch so direkt am Fernsehbild.

>TimeshiftEPGdisplay < vieleicht deshalb?

Link to comment

Hi Schwarzmaler,

 

danke für die Anpassung! :) Ich hatte bei dem Wetter nämlich einfach keinen Bock mehr. :D

 

Ich hatte mich auch noch nicht mit dem ganzen Seitenverhältniskram beschäftigt und wundere mich jetzt nur, dass da nur alles nach oben geschoben wird?

Wenn ich meinen Monitor auf 1080 -unverzerrt- umschalte, landet das 1080er MiniEPG irgendwie nur in der Mitte des Bildes dadurch...

Die Logoanpassungen kann ich erst machen, wenn ich das mal verstehe.

 

Aber noch was: Ich habe beide Versionen nochmal korrigiert für die Freunde der 4-stelligen Kanalnummer :whistle:

Wer nur maximal dreistellige Nummern hat, braucht die neuen Dateien nicht zu installieren. Es bringt dann nur den Nachteil größerer Leerabstände und verkürzter Textfelder.

 

frage an euch, kann ich den die TimeShift anzeige auch oben am Bildschirmrand anzeigen lassen ? Ist das möglich ? Und ist es auch möglich das sie nur angezeigt wird wenn Timeshift läuft und ansonsten ausgeblendet ist ?

 

Grundsätzlich geht das, da hilft der Editor... ;) Derzeit nur im Rahmen eines existierenden OSD-Fensters, also z.B. Mini-EPG am oberen Rand. Soweit ich weiß, ist Einblendung nur bei Lauf derzeit nicht verfügbar und muss beim Programmautor angefragt werden. aber meine Infos sind ohne Gewähr, weil ich auch nur etwas am Skin schraube bisher.

 

cismondo :bye:

 

MiniEPGs für 4-stellige Kanalnummern:

myMiniEPG_1920x1200.zip

myMiniEPG_1920x1080.zip

Link to comment

Ich hatte mich auch noch nicht mit dem ganzen Seitenverhältniskram beschäftigt und wundere mich jetzt nur, dass da nur alles nach oben geschoben wird?

 

Mehr ist da auch nicht zu tun. Die horizontale Auflösung ist ja dieselbe.

 

1200-1080=120

 

Ich habe schlicht die Werte für die vertikale Position per Texteditor um 120 verringert, also das ganze MiniEPG um 120 Pixel nach oben verschoben.

Link to comment

Hy,

einfach die Werte mit der Tastatur / FB eingeben und mit der Pfeiltaste zwischen Stunde und Minuten wechseln ;)

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hy,

einfach die Werte mit der Tastatur / FB eingeben und mit der Pfeiltaste zwischen Stunde und Minuten wechseln ;)

 

Gruß

GBWebmaster

 

dankeschön!

war zu einfach als daß ich selbst drauf hätte kommen können :whistle:

Link to comment

So ich hab auch noch ein wenig am mini EPG gebastelt. Mir hat das mit der TimeShift anzeige links über dem Senderlogo nicht so gefallen. Ich hab das ganze nochmal ein wenig aufgelockert. Hab mir erlaubt das MiniEPG von ZappoB aus diesem Thread noch ein wenig zu bearbeiten und zu verfeinern.

 

Folgendes bietet nun dieses MiniEPG

 

- neue TimeShift Anzeige (muss wie schon mehrfach erwähnt erst in der setup.xml aktiviert werden, Werte stehen in der Tweaks.txt)

 

- TimeShift unterstütze Buttons (werden beim nächsten Update nochmal etwas größer)

 

- Restzeit Anzeige (in Minuten)

 

- erweitertes EPG

 

- Green / Yellow Buttons

 

 

deltorohd2010.rar

 

Ein Screen folgt noch sobald, ich an meinem HTPC eins erstellt habe.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

@MarkusK: Ist denn beim EPG über OSD gelb auch wieder eine vereinfachte Version der Programmvorschau in Planung? Ich brauche die Beschreibung zu den einzelnen Sendungen an der Stelle nicht wirklich (das reicht mir im Mini-EPG)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi!

 

Ich habe gestern das neueste MyMovie Plugin installiert und jetzt habe ich meine Movie Sammlung nicht mehr im Vollbild. Aus irgendwelchen Gründen befinden sich die Movies in der linken oberen Ecke (siehe Bild). Was muss ich tun, damit ich das Bild der Movies wieder schön im Vollbild sehe?

 

Gruß

Thorsten

post-95442-029642500 1279353762_thumb.jpg

Link to comment

Hey Guppy79,

 

das liegt daran, das der Plugins Autor seine mymovies.xml nicht auf das neue Skin Format angepasst hat, da es ja jetzt Full HD umgestellt wurde , sprich Seitenverhältnis, 1920x1080. Die mymovies.xml vom Plugin ist noch für 4:3 Formate ausgerichtet,deswegen das Ergebnis bei dir. Du kannst hier 2 -3 Post weiter oben meine bearbeitete mymovies.xml laden und ausprobieren, oder den Thread her durchsuchen, da gibt's noch mehr von Membern, die sie angepasst haben.

Link to comment

Hey danke für die Antwort. Habe dein Post auch 3 Seiten vorher gefunden, doch leider geht der Downloadlink dort nicht mehr. Kannst die evtl. nochmal bitte hochladen?

 

Danke und Gruß

Link to comment

Grad wollt ich es posten stimmt ja sorry das war das miniepg :wacko::whistle: Alles díe Hitze o:)

 

Sorry, aber hier nun deine gewünschte mymovies.xml

 

MyMovies Full HD update4

 

Keine Angst wegen der .exe ist nur ein selbst entpackendes rar. Archiv.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment

So ich hab auch noch ein wenig am mini EPG gebastelt. Mir hat das mit der TimeShift anzeige links über dem Senderlogo nicht so gefallen. Ich hab das ganze nochmal ein wenig aufgelockert.

Hallo und danke, ich benutze dein miniepg,

kannst du mir nur kurz erklären wie ich die timeshift Anzeige raus bekomme, ansonsten ist für mich alles top!

 

Gruß

giveme5

Link to comment

Hey Giveme5,

 

erst mal Danke und zu deinem Anliegen. Einfach mit dem Skineditor die xml bearbeiten. Entweder nur die Timeshift Files ausblenden oder raus löschen. Dann bräuchtest du noch eine Grafik, in der der Platz für die Timeshift Anzeige entfernt wurde, und machst dir eine neue z.B. mit Photoshop oder bearbeitest die alte.

Link to comment
Sorry, aber hier nun deine gewünschte mymovies.xml

 

MyMovies Full HD update4

Hallo D3ltoroxp,

erst mal Danke für die Arbeit.

 

An Deiner mymovies.xml ist mir aber folgendes aufgefallen:

Der Beschreibungstext für die Filme bekommt relativ wenig Platz, d.h. es passt sehr wenig Beschreibung auf die Seite. Ist meiner Meinung nach aber doch eigentlich mit das Interessanteste auf der Seite. Außerdem würde mir ein Hinweis auf die Gelbe OSD-Taste gefallen, da damit die Detailinfos abgerufen werden können.

 

Nicht falsch verstehen; soll nur eine Anregung von mir sein.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hallo Markus K,

 

könntest du so nen ungefähren Fahrplan geben wie es mit deinem Skin weitergeht?

Würde mich riesig interessieren.

 

THX

 

Stoned

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...