Jump to content

Kein Pro 7, RTL...


duke990

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die aktuelle Version von DVBViewer Pro installiert.

 

Ich will per DVB-S Astra 19,2° sehen.

Jetzt habe ich mit DVBViewer selbst und mit Transedit nach Sendern gescannt, blind

also sollte er ja alles finden oder?

 

Ich habe jetzt insgesamt so 2000 Sender gefunden nur leider ist da kein Pro7 Sat1 RTL...

Von den Sendern finde ich jeweils nur die HD Sender.

 

Muss ich noch etwas verstellen vor dem Scannen?

 

Danke,

lg duke

Link to comment

Auch kein Pro7 Austria oder so?

 

Scan mal direkt den Pro7 Transponder (12.544 MHZ) obs dann passt.

 

Astra (1 L)

19,2° Ost

Transponder 107

Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ

Polarisation: horizontal

Symbolrate 22.000 MSym/s

Coderate (FEC): 5/6

 

Digitaler Empfang ProSieben Austria/ProSieben Schweiz:

Astra (1 H)

19,2° Ost

Transponder 82

Empfangsfrequenz: 12.051 MHZ

Polarisation: vertikal

Symbolrate 27.500 MSym/s

Coderate (FEC): 3/4

Link to comment

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Frequenz scannen kann,

habe ein Bild von meinem Versucht angehängt.

 

Da bin ich dann auf Add gegangen und dann habe ich die frequenz doppelgeklickt.

 

Leider kein Erfolg.

 

Wo kann ich die Zahl Transponder eingeben?

 

Danke nochmal, lg duke

Link to comment

Da ich kein Bild finde :bye: hier mal der Link zur Transedit Anleitung.

 

Hier ist die Stelle wie Du einen einzelnen Transponder anhand der .ini scannen kannst.

Wo kann ich die Zahl Transponder eingeben?
Du gibtst nicht die Transponderzahl sondern die Frequenz ein. Die sollte aber nach Auswahl der Astra 19.2 ini schon eingertragen sein (also in der rechten Fensterhälfte dann 12.544 H suchen, kann auch 12545 H sein). Anklicken und auf "Scan selected". Dann sollte er die Sender finden.
Link to comment

Hallo,

 

sorry, ich habe vergessen das Bild anzuhängen, jetzt ist es dabei.

 

Danke für deine Links, werde am Nachmittag deine Anleitung versuchen!

 

Ein anderer Ansatz wäre, die 3 Zahlen, LOF1, LOF2, LOFSW

zu ändern?

 

Ich bin in einer neuen Wohnung mit einer Digitalen Sat-Anlage. Kann es sein, dass ich da etwas verstellen muss?

Der interne Receiver von meinem Pioneer LX5090H hat die Programme anstandslos gefunden...

Also vom Signal her sind sie auf jeden Fall da!

 

Danke,

lg duke

 

****

 

Du gibtst nicht die Transponderzahl sondern die Frequenz ein. Die sollte aber nach Auswahl der Astra 19.2 ini schon eingertragen sein (also in der rechten Fensterhälfte dann 12.544 H suchen, kann auch 12545 H sein). Anklicken und auf "Scan selected". Dann sollte er die Sender finden.

 

Das habe ich schnell versucht, leider ohne Erfolg, habe ein Bild vom Ergebnis angehängt..

 

Danke für deine Hilfe!

lg duke

Edited by duke990
Link to comment
Ein anderer Ansatz wäre, die 3 Zahlen, LOF1, LOF2, LOFSW

zu ändern?

Was aber wohl am Ergebnis nichts ändern würde.

 

in einer neuen Wohnung ....dass ich da etwas verstellen muss?
Das ist natürlich so von der Ferne nicht festzustellen.

 

Der interne Receiver von meinem Pioneer LX5090H hat die Programme anstandslos gefunden
Was mich zu der Frage bringt ob der am gleichen Kabel hängt? Falls ja, abklemmen, nur PC anschliesen (mit dem Anschluss der am Pioneer war) und nochmal testen.

 

Also vom Signal her sind sie auf jeden Fall da!
Wenns ein anderes Kabel ist dann dieses am Pioneer testen und umgekehrt.

 

Und noch ein Test: scan mal den 12604 H, welche Programme findet er dort?

Link to comment

Hallo,

 

also sie hängen nicht am gleichen Kabel, habe 2 Anschlüsse machen lassen, dass ich dann 2 TV Karten in mein Mediacenter stecken kann.

 

Ich habe die Kabel vertauscht aber leider auch ohne Erfolg....

 

Den 12604 H habe ich gescannt,

da hat er folgendes gefunden... siehe Bild...

 

Kann ich sonst vl eine fertige Kanalliste reinspielen? Das kuriose ist ja, dass er von selbst die ganzen Pro7, Sat... HD Sender findet aber die normalen nicht... Und andere Sender sind ja auch einige da nur halt die "wichtigen" nicht.

 

Danke für deine Hilfe,

lg duke

Link to comment
nicht am gleichen Kabel, habe 2 Anschlüsse machen lassen,
Machen lassen. Das ist ja normalerweise nicht so einfach. Es muss vom Multischalter ein neues (weiteres) Kabel in Deine Wohnung gelegt werden. Ist das geschehen? Oder wurde nur ein Verteiler eingebaut in Deiner Wohnung?

 

Und wie PeterF richtig sagte, die Sender die Du gefunden hast sind nicht auf 12604. Du hast da also Versatz in der Anlage. Ich kenne mich nicht mit Einkabellösungen aus aber könnte es sowas sein und deswegen die Frequenzen durcheinander geraten?

 

Erkundige Dich mal ob Dein Pioneer Einkabel-fähig ist.

 

Kann ich sonst vl eine fertige Kanalliste reinspielen?
Das bringt Dir nichts wenn die Sender nicht auf den Frequenzen sind wo sie sein sollen.

 

die "wichtigen" nicht
Streitfrage o:)

 

Jedenfalls läuft da was ganz verkehrt. Aber das sollte wohl an der Anlage liegen nicht am PC. Aber da kenn ich mich zuwenig aus. Erkundige Dich mal beim Vermieter über den genauen Anlagenaufbau dann kann man weiterhelfen.

Link to comment

zieht mal von den beiden Frequenzen die Zwischenfrequenz ab, also 10600 oder 9750, und seht euch mal das Ergebnis an, mit etwas Toleranz kommt man auf die selbe Frequenz, also schltet die TV-Karte nicht richtig um, oder wie qDevastion schon schrieb irgendwas in der Kabelanlage von der Schüssel zum Anschluss.

 

PeterF

Link to comment

Hmm, sehr merkwürdig.

 

Ich hatte bei meiner Wohnung für Wohnzimmer, Zimmer1, Zimmer2 und Schlafzimmer Anschlüsse.

Den vom Schlafzimmer habe ich beim Bau statt ins Schlafzimmer ins Wohnzimmer legen lassen.

 

Es sind 2 seperate Dosen in der Wand.

 

Der Fernseher hat die Sender anstandslos gefunden. Ich habe jetzt die beiden Kabel umgesteckt, die Sender am TV funktionieren noch immer....

 

Es ist ein Neubau, gerade fertig geworden, sollte also alles funktionieren. Kann höchstens den Elektriker kontaktieren und fragen was da los ist?!

 

Auch wenn alle etwas verstellt sind sollte er ja diese Sender trotzdem finden, auch wenn sie auf einer anderen Frequenz sind oder?

 

TV Karte ist eine Floppy DTV S2... Firmware ist aktuell

 

Danke euch,

lg duke

 

EDIT:

Im normalen Suchlauf gibt es noch die DiseqC Einstellung,

die ist bei mir auf keine.

 

Bin von Österreich/Villach, muss ich da vielleicht was verstellen?

 

thx

Edited by duke990
Link to comment
Pioneer LX5090H
PDP-LX5090H 50-Zoll KURO

Integrierter digitaler DVB-T-, DVB-S/S2- und Analogtuner

www.pioneer

Evtl. läuft Pro7 auf dem TV wegen des Analogtuners?

 

Bin von Österreich/Villach
Vielleicht stören die vorbeifahrenden Harleys? o:) Ach ne das ist ja erst im September. Edited by Devastation
Link to comment

ich denke die Östereicher haben die selben Satelliten wie wir...

 

versuch mal die Frequenz 11758.50 H zu scannen, was da rauskommt. notfalls 11758 H oder 11759 H eingeben.

 

PeterF

Link to comment
Evtl. läuft Pro7 auf dem TV wegen des Analogtuners?

 

Vielleicht stören die vorbeifahrenden Harleys? o:) Ach ne das ist ja erst im September.

 

Hi, Pro7 steht ganz normal bei der Satelitenliste.

Ich werde morgen testhalber einen alten Receiver anschließen, wo die Kanäle und Frequenzen von einer anderen Satanlage eingespeichert sind.

Wenn da Pro7 geht ist die Sat Anlage in Ordnung und der Fehler liegt an der TV Karte oder?!

 

ich denke die Östereicher haben die selben Satelliten wie wir...

 

versuch mal die Frequenz 11758.50 H zu scannen, was da rauskommt. notfalls 11758 H oder 11759 H eingeben.

 

PeterF

 

Unter dem Scanbereich habe ich leider keine Sender gefunden.. ;)

Hoffe ich habe richtig eingestellt!

 

THX duke

Link to comment

Hallo,

 

blindscan wird sofort in Auftrag gegeben! Wie kann ich die Transedit Ergebnisse dann in den DVBViewer speichern?

 

************************

 

Ich habe gerade einen alten Receiver mit den vom anderen Haus und von einer anderen Wohnung eingespeicherten Frequenzen angeschlossen.

 

Es funktionieren alle von damals eingespeicherten Sender auf beiden Anschlüssen.

Also muss ich ja am PC das Problem haben oder?

 

Ich habe auch beides TV und Receiver zugleich getestet, funktioniert auch...

 

Danke lg duke!

Link to comment

wenn der Blindscan funktioniert, dann kann man im Ergebnisfenster unter den Ergebnissen auf UpdateAll oder Add/Update gehen und dann werden, wenn Transedit nach Anleitung installiert wurde, die Sender nach DVBV geschoben und sind dann dort beim Neustart zu Verfügung.

 

Ich schreibe bewußt "wenn der Blindscan..", weil ich die Befürchtung habe, dass deine TV-Karte nicht richtig in das Oberband umschaltet und dann deshalb diese Sender nicht gefunden werden, aber probiere es mal.

Ich erkläre mal kurz meine Gedanken,: Beim Sat-Empfang werden 2 Bereiche genutzt, Unterband und Oberband genannt, die noch in vertikale und horizontale Ebene aufgeteilt werden, also insgesamt 4 Bereiche. Von der Schüssel also vom LNB wird bei einem Single-Universal-LNB immer nur einer dieser Bereiche zum Receiver übertragen, will man einen anderen haben muss umgeschalten werden, für vertikal und horizontal mit einer Schaltspannung von 14 bzw. 18 V, Unter- und Oberband werden mit einem 22KHz-Signal geschaltet. Wenn mehrere Empfänger bedient werden sollen wird das ganze mit einem Quattro-LNB oder mit einem Multischalter gemacht, wo dann die Schaltsignale ausgewertet werden und entsprechend das richtige an den Receiver kommt. Bei dir funktionieren andere Receiver, also schein alles vor der Wohnung in Ordnung zu sein, ich denke dass die TV-Karte nicht das 22KHz-Signal schickt, aber die Software, DVBV und Transedit, gehen davon aus dass das LNB umgeschaltet wurde und rechnen nun eben damit und liefern dir für das OBerband falsche Ergebnisse, also Sender die auf Frequenzen angezeigt werden wo sie gar nicht sein dürften. Denn da kommen die LOF1 und LOF2 ins Spiel, die entsprechend Ober- und Unterband in die Berechnung einbezogen werden. Ein Sat-Receiver kann nämlich mit den hoehen Frequenzen (12604 MHz) gar nichts anfangen, der bekommte eine umgewandelte Frequenz über das Kabel welche sich aus Satfrequenz-LOF berechnet, und bei dir wird die Berechnung gemacht, aber das LNB hat gar nicht umgeschaltet.

Deshalb gestern mein Hinweis mit der Rechnung, hier noch mal komplett, du hast auf 12604 suchen lassen, die lOF dazu ist 10600, die Differenz ergibt 2004, gefunden wurden Sender die eigentlich auf 11758,5 liegen, die LOF dazu ist die 9750, Differenz ergibt 2008,5 MHz, also mit ein wenig Toleranz kann man von einem gleichen Ergebnis sprechen, also die TV-Karte schaltet nicht mit dem 22 KHz-Signal um aber Transedit rechnet mit dem Oberband.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Danke für deine Ausführliche Erklärung,

 

klingt alles logisch. Was kann ich jetzt tun, eine andere TV Karte versuchen?

 

Die Karte hat eigentlich ganz normal funktioniert in meiner alten Wohnung.

Ich habe jetzt nur neues Mainboard, Prozessor verbaut und Win7 neu aufgespielt.

 

Mit xp hat die Floppy DTV S2 noch normal funktioniert...

 

Ich mache gerade den Blindscan und momentan findet er nur Sender mit 22000.... o:)

Link to comment
Ich mache gerade den Blindscan und momentan findet er nur Sender mit 22000.... o:)

das dürfte normal sein, je nachdem der Blindscan eingestellt ist

aber zu deinem eigentlichen Problem, als du mit dem Receiver getestet hast war es da an diesem Kabel wo jetzt die TV-Karte dran hängt?

Hat der Receiver einen durchgeschleiften LNB-Anschluss, eventuell klappt es ja mal mit einem Trick zum Testen, den Receiver an das Kabel hängen, dann mit einem kurzen Kabel die TV-Karte anschliessen an den Durchschleifanschluss, und dann am Receiver einen von den "TV-Karten-Problemsendern" einschalten und am PC mit Transedit mal auf der Frequenz dann gleichzeitig einen Suchlauf machen lassen, so das die LNB-Umschaltung vom Receiver durchgeführt wird und der PC kann sich mit dem Ergebniss dann versuchen. Wenn das klappt müsste man dann nur noch rauskriegen warum das 22 KHz-Signal von der TV-Karte nicht beim LNB ankommt...

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort! also die beiden Anschlüsse, da ist keiner durchgeschleift, wie gesagt 2 seperate Dosen, der eine Anschluss wäre im Schlafzimmer gewesen. Den Receiver habe ich an beiden Anschlüssen getestet auch TV und Receiver unterschiedliche Sender versucht...

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch eine FloppyDTV (ohneS2) habe.

Ich habe die Karte eingebaut, Scan laufen lassen und Pro7 läuft.

Also muss die S2 schuld sein oder?

 

Ich habe jetzt beide Karten drinnen und bekomme es aber nicht hin, dass DVBViewer für die normalen Sender die alte Karte nimmt und für die HD Sender die neue.... Mir kommt vor er nimmt immer zuerst die S2...

 

Soll ich die Karte einschicken, gibt es digital everywhere überhaupt noch?

 

Danke, lg duke

Edited by duke990
Link to comment
Ich habe die Karte eingebaut, Scan laufen lassen und Pro7 läuft.

Also muss die S2 schuld sein oder?

wahrscheinlich.

 

Deaktiviere nun mal die Floppy (ohne S2) in den Optionen -> Hardware.

 

Kannst du jetzt noch ProSieben einschalten?

 

Ich habe jetzt beide Karten drinnen und bekomme es aber nicht hin, dass DVBViewer für die normalen Sender die alte Karte nimmt und für die HD Sender die neue.... Mir kommt vor er nimmt immer zuerst die S2...
stelle die Floppy DTV S auf den Status Bevorzugt. Dann wird zumindest beim ersten mal das FlooyDTV S genommen und das S2 bleibt frei.

 

Im normalen Suchlauf gibt es noch die DiseqC Einstellung,

die ist bei mir auf keine.

wie ist die Einstellung in der Senderliste jetzt? Wenn noch auf Keine, stelle das mal auf Pos A/ Opt A für den gesamten Stammordner um.
Link to comment
  • 2 weeks later...

Danke für die Antwort,

 

ich habe es gerade wie von dir beschrieben versucht, die S2 kann das einfach nicht.

Wenn ich die dvbs auf bevorzugt stelle funktioniert es bis ich einen hd sender wähle. (dieser funktioniert über die s2) wenn ich jetzt aber wieder auf einen normalen sender gehe versucht er es trotzdem mit der s2 aber das geht nicht....

 

ich habe jetzt mal einen supportrequest an digital everywhere gestellt....

 

hoffe da geht was, schade um die teure karte...

 

danke lg duke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...