Jump to content

S3 WakeUp mit Bluetooth Fernbedienung


WeeWeeWee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze eine PS3 Remote mit einem USB Bluetooth Adapter im DVBViewer 4.3.x.x (mit PS3 Remote Application)

Funktioniert fast perfekt - gute Reaktionszeiten, ausreichend funktionen auf FB.

 

Wenn da nur nicht das Problem mit dem Wakeup on S3 (S3 Standby) gäbe.

mit meiner Infrarot MCE-Fernbedienung funktioniert das super.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

(Windows 7, Via CN15000 Board mit 1,5Ghz Prozessor, 2xHauppauge Sat-Karte)

 

 

Danke

 

Christian

Link to comment
Guest cyquino*com
Hallo zusammen,

 

ich nutze eine PS3 Remote mit einem USB Bluetooth Adapter im DVBViewer 4.3.x.x (mit PS3 Remote Application)

Funktioniert fast perfekt - gute Reaktionszeiten, ausreichend funktionen auf FB.

 

Wenn da nur nicht das Problem mit dem Wakeup on S3 (S3 Standby) gäbe.

mit meiner Infrarot MCE-Fernbedienung funktioniert das super.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

(Windows 7, Via CN15000 Board mit 1,5Ghz Prozessor, 2xHauppauge Sat-Karte)

 

 

Danke

 

Christian

 

Ich vermute mal, daß der Empfänger der MCE-Fernbedienung an einer der TV-Karten hängt... In diesem Fall wird der Rechner wohl über den PCI-Bus geweckt...

 

Für den USB-Bluetooth-Adapter muss wahrscheinlich im BIOS eine Option "Wake-On-USB" oder ähnlich aktiviert werden. Bei manchen Mainboards (wie bei meinem Asus P5QL-E) muss zusätzlich ein Jumper gesetzt werden, damit der jeweilige USB-Anschluss im Standby mit Strom versorgt wird...

Edited by cyquino*com
Link to comment
Guest cyquino*com

Ok, beide Fernbedienungen hängen also am gleichen Empfänger (USB-Bluetooth-Adapter)?

 

Die MCE holt den Rechner sauber aus dem Standby, die PS3-FB aber nicht?

 

Nur damit wir uns alle richtig verstehen... :bye:

Link to comment
Ok, beide Fernbedienungen hängen also am gleichen Empfänger (USB-Bluetooth-Adapter)?

 

Die MCE holt den Rechner sauber aus dem Standby, die PS3-FB aber nicht?

 

Nur damit wir uns alle richtig verstehen... :bye:

 

Nein. Die MCE Fernbedienung hat einen eigenen Empfänger. Offenbar beherrscht dieser USB RemoteWakeup, der Bluetooth Stick aber nicht. Da kann man höchstens einen anderen BT-Stick probieren, ich bezweifle aber, dass das implementiert ist, denn woher soll der BT-Stick wissen, welches Gerät und welche Funktion auf diesem Gerät den Rechner jetzt wecken soll?

Link to comment

Das Wecken per Bluetooth Fernbedienung kann nicht funktionieren.

 

Warum:

Bei der MCE Fernbedienung ist die Tastatur DIREKT (sozusagen per Hardware) als USB Gerät eingebunden (erscheint im Gerätemanager als USB-Eingabegerät).

Bei der PS3 Fernbedienung ist die Tastatur INDIREKT (sozusagen per Software) über den Bluetooth Stack eingebunden.

Der Bluetooth Stack läuft aber nicht, wenn das Gerät im S3 Modus ist, weil der Bluetooth Stack ja ein Programm ist.

Edited by esackbauer
Link to comment

Ich habe die dinovo mini. Die läuft auch per USB Bluetooth Adapter. Das wecken aus dem Ruhemodus geht PROBLEMLOS!

 

Wie das mit der PS3 Remote aussieht weiß ich nicht....

Edited by Sensemann
Link to comment
Ich habe die dinovo mini. Die läuft auch per USB Bluetooth Adapter. Das wecken aus dem Ruhemodus geht PROBLEMLOS!

 

Hab schon gefunden wieso das geht:

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboard...48&cl=de,de

 

"Direktes Pairing mit der Tastatur diNovo Mini (kann nicht als Hub eingesetzt werden)",

d.h. der USB Bluetooth Adapter bindet die Tastatur auch als USB Gerät direkt ein.

 

Das geht dann aber nur mit der diNovo Mini und nicht mit der PS3 Fernbedienung.

Edited by esackbauer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...